Fragen zu Pramienflug (D-NZ) mit M&M

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von blubs, 2. September 2012.

  1. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ich benoetige ein paar Tipps fuer meine naechsten Praemienfluege.
    Ausgangslage: Geplant ist ein r/t Flug von D nach NZ. Ich muesste zwei Meilenkonten nutzen, da zu wenige Meilen auf beiden, um komplettes Ticket zu buchen (Dass, das meilentechnisch teurer ist, ist mir klar :) ).

    Der erst Flug waere von D nach SIN, der zweite von SIN nach AKL. Dazu habe ich folgende Fragen:

    1) Waere folgendes Routing fuer das zweite Praemienticket moeglich?
    Hin: SIN-ADL-AKL
    Zurueck: AKL-ICN-SIN
    Wollte gerne mit SIA fliegen (Plaetze scheint es zu meinen Daten noch zu geben), aber auch einen Zwischenstop in ADL und ICN machen (ein paar Tage).

    2) Falls nicht moeglich, welches andere Routing waere sinnvoll, bzw. machbar. Bin da relativ flexibel, ICN sollte allerdings dabei sein.

    3) Weiss jemand wie hoch in etwa die Steuern fuer einen Busi Praemineflug von SIN nach AKL sind (bei oben genannten Routing)? Von D nach SIN sind das ja etwa €480, waere das aehnlich viel?

    Werde in SIN jeweils zwischen den beiden Fluegen wohl fuer ein paar h oder einen Tag unterbrechen, um nicht zu riskieren, den anderen Flug zu verpassen

    Danke im Voraus!
     
  2. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    1) Routing hin sollten möglich sein, Achtung: Business auf ADL-AKList ein A320 mit "regionaler C"
    Routing zurück geht nicht, siehe Punkt 2)
    2) es gibt keinen *A Carrier, der direkt / nonstop fliegt. Aber AKL-SIN-ICN sollte evtl gehen, (Backtracking?), oder Routing über Tokio: AKL-NRT-ICN-D.
    Da du auf dem Hinweg ja eh über SIN fliegst, sollte NRT eine nette Option sein
    Haken: TYO und SIN liegen nicht in einer Zone... (North/South Asia), daher evtl. AKL-NRT-ICN-SIN (aber ob das durchgeht..., und ausserdem ganz schön viel rumgehopse). oder AKL-SYD-ICN-SIN
    3) no idea
    4) du machst also D-SIN-D auf einem Award und SIN-AKL-SIN auf einem anderen. Da würde sich ein mehrtägiger Aufenthalt in SIN (mit Abstecher nach Bali, Tioman usw) durchaus lohnen!
     
  4. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Danke fuer die Tipps.

    Versuche nun doch etwas anders zu fliegen und habe dazu noch ein paar Fragen.

    Ist folgendes Routing moeglich und buchbar (Gabelflug)?

    Award 1:
    Hinflug: D-BKK (dann mit hoffentlich ganz flachen SItzen in OS oder TG)
    RUeckflug: ICN-LHR-D (um mit Asiana fliegen zu koennen und ein Abstecher in Tokio zu machen)

    Award 2:
    Hinflug: BKK-(SYD)-AKL
    Rueckflug: AKL-ICN
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Das sollte so gehen.
    ICN-LHR hat die neue Smartium Business, ein TOP-Produkt
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Seit 01.09. kann man mit LH Oneway-Awards auch mit Partnergesellschaften buchen.

    Insofern also alles kein Problem, wenn Du 4 Oneways buchst.:

    1) FRA-BKK
    3) BKK-SYD-AKL
    4) AKL-NRT-ICN
    5) ICN-FRA+
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Gut zu wissen, thx!
     
  8. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Aber das gilt doch nur fuer die integrierten Airlines, die ja eh nicht von Asien nach Ozeanien fliegen.

    Habe jetzt folgendes gebucht und bin ganz zufrieden:
    ICN-PVG mit Asiana
    PVG-AKL mit NZ, zum Glueck mit den ganz flachen Sitzen (777)
    AKL-NRT mit NZ, wieder mit 777
    NRT-ICN mit UA
     

Diese Seite empfehlen