Fragen zu Swiss Buchung sowie Upgrade

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von rampant, 16. April 2007.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hallo!
    Würde diese Flüge so gerne beide in Z buchen:

    Hinflug

    24.07.07 Dresden - Zürich 06:55 - 08:15 LX 4111
    24.07.07 Zürich - New York (JFK) 13:00 - 15:40 LX 14

    Rückflug

    10.09.07 Newark (NJ) - Zürich 21:35 - 11:25 LX 19
    10.09.07 Zürich Dresden 13:30 - 14:50 LX 4114

    Preis: €2070

    Nun stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Hat der auf der Route fliegende A332 die neue First (wie auf vorne-sitzen.de)? Denn danach sollte er noch die alte Business Bestuhlung haben.
    2. Würde den Hinflug gerne gegen Meilen upgraden - möglich? Wie am besten vorgehen - online, per Telefon?
    3. Bekomme ich die Statusmeilen für meinen in Z gebuchten Hin- und Rückflug, oder nur für den Rückflug und nix für den geupgradeten Flug?
    4. Bekomme ich überhaupt Statusmeilen auf Swiss-Flügen operated by PrivatAir (konnte bei PTI/Swiss und M&M dazu nix finden - aber LX Flugnummern sind es ja und auf der Strecke DRS-ZRH-DRS mit Cirrus gibt es jeweils 2500 nach meinem Verständnis?
    5. Was würdet ihr anders machen? (zB komplett F Award - Habe ca. 160,000 Meilen und würde gerne nur eine Strecke F, (da ich zurück eh immer schlafe - was auch in C geht!) und dann nochmal einen kompletten F Award später buchen!) -> Was wäre taktisch und rechnerisch am sinnvollsten?
    6. Wie buche ich das ganze am sichersten, einfachsten und schnellsten?

    Vielen Dank schon mal für eure kompetente und freundliche Hilfe!
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, LX 14 und LX 16 haben jeweils die Standard FC, welche auf allen LX Flugzeugen identisch ist (ungeachtet der BC Konfiguration)

    Eher telephonisch

    Fuer beide Fluege gibt es Statusmeilen gemaess "BC Tarif", dh. Meilen x 2 bzw. 2´500 pro Segment in Europa

    Kein Problem

    Evtl. versuchen einen gemischten FC/BC award fuer 115´000 Meilen zu bekommen, da der Flug EWR-ZRH ja gar keine FC bietet - zumindest LH hat noch FC awards fuer das gewuenschte Datum
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen