Fragen zu: ZRH-JFK-YYZ; Einreise USA? Gepäck? Stopover?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von dreamingof8a, 4. November 2010.

  1. dreamingof8a

    dreamingof8a Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Servus zusammen,

    ich hab ein Weihnachtsspecial mit LX nach JFK ergattert; von dort will ich dann allerdings weiter nach Toronto.
    Ich komme am 25.12. um 16:10 am JFK (T4) an. Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Weiterflug mit AA (T8) um 17:55
    - Reicht die Zeit zum Umsteigen? Immigration, TSA??
    - Kann das Gepäck durchgecheckt werden, bzw wer organisiert das? LX Hotline?
    - Muss ich in diesem Fall auch dieses 14$ Zeugs für die USA organisieren? Oder reicht das hinterlegen meiner pers. Daten in meiner M&M Lounge unter "Buchungen"?

    2. Falls das so nicht klappen sollte, würde ich halt am 26. weiterfliegen.
    - Empfehlung fürs Übernachten? Ist JFK ein Ort, an dem ich zur Not auch bis zum Weiterflug ausharren könnte? Bin LH FTL, werde wahrscheinlich während des Fluges nach JFK zum SEN (was dann aber erst einen Tag später gilt, richtig?)
    - Lohnt sich eine kurze Sightseeing Tour nach NY für die eine Nacht und nen halben Tag? Oder such ich lieber 'nen frühen Flug und schau dass ich weiterkomme? Ich würde dann eigtl. gerne am 26. schon so gegen 15/16h weiterfliegen um nicht zu spät in YYZ zu sein (oder eben noch früher wenn kein Sightseeing).

    Danke für alle Tipps und zusätzliche Informationen!
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0

    Gruß Micha
     
  3. dreamingof8a

    dreamingof8a Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Danke Micha.

    Bezieht sich das "!" auf den ersten Teil des Satzes (also es muss schon sehr gut laufen) oder eher auf das "ja" (also wenn es gut läuft, dann reicht es locker)?
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...letzteres.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    mal eine Frage, du wirst bald Sen schreibst aber, als ob du noch nie geflogen bist ...
    Umsteigen bzw. Weiterflüge wurden schon XXXX Times besprochen / geschrieben worden
    Bei dem Abschluß der Buchung wurdest du auf die verschiedenen Daten Request hingewiesen (Esta etc)
    Aber weiterhin einen Guten Flug ...
     
  6. dreamingof8a

    dreamingof8a Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Tja, man kann tatsächlich auch SEN werden, ohne jemals in Nordamerika gewesen zu sein und auch ohne jemals Gepäck am Flughafen aus- und wieder einchecken zu müssen ... daher habe ich ganz einfach keine eigene Erfahrung was diese Fragen angeht, schon gar nicht bei einem Flughafen den ich nicht kenne. Und das Forum hat mir nun auch nicht wirklich die Antworten geliefert, die ich suche, dafür ist das Problem ein bisschen zu speziell.
    Aber nix für ungut, besser nen unkonstruktiven Beitrag schreiben als gar nix, gell ;-)
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...dafür hast Du ja woanders genug Antworten bekommen!

    Gruß Micha
     
  8. dreamingof8a

    dreamingof8a Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Nein, so war das nicht gemeint, ich meinte VOR meinem original Post - Du hast ja zB hilfreiche Antworten geliefert!
     

Diese Seite empfehlen