Fragen zur Awardbuchung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von floctiosus, 16. März 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich möchte einen Award buchen, da es diesmal mit der Route aber etwas komplizierter wird wollte ich gerne nochmal hier nachfragen:

    Ist es erlaubt zum Beispiel einen Award von München - London - Singapur - Bali zu buchen ?
    (D.h. 3 Legs, einen Zubringer in Europa und einen Anschlußflug in Asien)

    Was ist wenn ich für den Flug in Asien keine Verfügbarkeit habe ( auf dem Hinflug), d.h. nur bis Singapur komme, kann ich dann die Strecke bis Bali selber kaufen, auf dem Rückflug aber ( sofern da ein Award-Platz verfügbar ist) wieder direkt ab Bali zurückfliegen ?

    D.h. geht: München - London - Singapur / Bali - Singapur - London - München ??

    Angenommen ich fliege von Bali mit Thai über BKK zurück, wie lange darf ich in BKK Stopover machen ?
    (1 Nacht ? oder sogar länger ? ), es soll natürlich noch komplett als Award gehen.

    Wie sieht es aus wenn ich auf einem Teilstück nur einen Platz in Eco bekomme, beschränkt das dann mein Gepäck auf der ganzen Strecke ? Oder habe ich dann quasi einen Eco- Sitz mit C-Gepäck Privilegien.

    Wäre nett wenn Ihr mit weiterhelfen könnt,

    Danke!
    Flo
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Alle Deine Varianten gehen.

    Es ist ein Stopover außerhalb Europas erlaubt, dauer belibig (OK Ticket darf insgesamt max. 1 Jahr gelten).

    Wenn dsa Ecosegment durchcheckbar ist, hast Dus icher kein problem, aber auch sonst sollte es OK sein, da Businesstix.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es wäre hilfreich, solche Fragen mit einem kleinen Hinweis zu posten, um welches FFP es sich denn handelt.
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Stimmt, hatte ich wohl übersehen bzw. vergessen.

    Es handelt sich um Miles and More.

    Dann werde ich auf dem Hinflug wohl Stopover in Singapur machen, ( 2, 3 Nächte ? was denkt Ihr ? ) Rückflug wird dann über BKK gehen was sicher auch ganz Interessant ist und ohnehin besser Verfügbar ist, da dann ebenfalls 2 oder 3 Nächte.
     
  5. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Noch eine Frage:

    Was würdet ihr empfehlen:

    BKK - Zürich oder BKK - FRA ?
    (BKK - MUC fällt weg da hier anscheinend öfter mit der alten C geflogen wird)

    Danke!

    Flo
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Würde Dir BKK-VIE empfehlen. C Class bei AUA ist sehr gut. Meiner Meinung nach gibt sich LH und LX wenig. TG C finde ich nicht so toll (TG F hingegen ist sehr gut).
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Der OS SItz ist zu hart, dafür ist das Essen super.
     
  8. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hm, OS bekomme ich nichts, wird also wohl doch TG werden, wirklich so schlecht ?
     
  9. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    SIN max. 2 Nächte, BKK 3 Nächte mind.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bkk 0 ; - SIN 3.
     

Diese Seite empfehlen