Fragen zur Buchung

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Patrick812, 23. April 2010.

  1. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,

    erstmal klasse, dass es die Möglichkeit gibt, für Newbies im Langstreckenflug Informationen zu bekommen!
    Ich würde gerne (Monat noch unbekannt) v. München nach New York, dort paar Tage verweilen und v. dort aus weiter nach LAX. Nach ein paar Tagen in LA soll es dann wieder zurück nach München gehen! Habt ihr Tips für mich, wo ich solche "kleinen Rundflüge" buchen kann, bzw. wie man daran geht? Wäre super! vielen dank!

    Patrick
     
  2. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Du hast im Prinzip 3 Möglichkeiten:
    1. Du "spielst" mit dem gesamten routing an verschiedenen Daten z.B. bei kayak rum
    2. Bei US-Fluggesellschaften nur nach MUC-LAX return suchen und dann schauen, ob stopover in NYC möglich ist
    3. Gabelflug MUC-NYC / LAX-MUC und NYC-LAX separat buchen; da du keinen direkten Anschlussflug hast, ist es nicht schlimm, dass du dann 2 Tickets hast

    Einfach ausprobieren, was am günstigsten ist
    Viel Glück!
     
  3. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hey, danke für die schnelle hilfe!
    Der 1. Punkt ist klar, wie aber funktioniert das beim 2.
    Kann ich das denn machen, dass ich als Stop over da 3-4 tage dazwischen habe?
    Zu 3.! Ist es teurer wenn man im Endeffekt ja immer nur Einzeltickets (Oneway) bucht als z. B. NY hin und Rück ?

    Danke vielmals!
     
  4. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    2. Ja kein Problem, soweit der Tarif einen stopover zulässt. Es ist aber meist einfacher stopovers telefonisch bei der airline oder durch ein Reisebüro (gute Erfahrungen z.B. mit explorer.de) einzubauen. Du kannst aber auch mal versuchen z.b. bei Delta oder Continental den stopover direkt bei "multi-destinations" miteinzugeben.
    3. Nein, ist nicht zwingend teurer, musst du einfach mal ausprobieren. Ein Gabelflug (MUC-NYC / LAX-MUC) ist ja i.d.R. wesentlich günstiger als 2 oneway-Flüge. Und NYC-LAX oder SNA oneway bekommst du je nach Reisezeit schon um die 100 €.

    Letztendlich braucht man aber deine Termine, um herauszufinden, was am günstigsten ist, damit nicht nur alles blanke Theorie ist.
    Am besten meldest du dich, wenn du dahingehend mehr weißt, dann wärst du bei "Best Price" auch im richtigen Forum :mrgreen:
    viewtopic.php?f=35&t=961
     
  5. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Vielen vielen dank! Termin habe ich schon! In der Hoffnung das ich hier nich ausgelacht werde weil es so früh ist! Muss halt immer lange im Voraus planen wegen der Arbeit und würde bei mir ab Mitte Februar 2010 - Mitte März klappen! Aufenthalt in New York 3-4 Tage sowie LAX 3-4 Tage! Flughafen in Deutschland wäre München!
    Danke schon mal im Voraus!
     
  6. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
  7. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hey, das sieht doch gar nicht so schlecht aus! Klasse wäre auch Eco gewesen!
    Bei dem Rest bin ich wirklich sehr flexibel! Wie ist denn der Preis einzuschätzen bzw. sollte man erst später schauen?
    Danke noch Nighliner, echt vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen