Frankfurt Airport; Zeitpuffer bei Weiterfahrt mit dem Zug

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von miontheway, 24. August 2012.

  1. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Wegen der Streichung eines Zubringerfluges muss ich mit dem Zug vom Flughafen Frankfurt weiterreisen.
    - Ankunft mit LH-Flug, Weiterfahrt ab Fernbahnhof -
    Welche Übergangszeit sollte bei der Wahl der Zugverbindung eingeplant werden ?
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Re: Frankfurt Airport; Zeitpuffer bei Weiterfahrt mit dem Zu

    Sorry, aber für eine Prognose - mehr geht sowieso nicht - musst du genauer werden :

    Wann kommst du an, werktags oder WE?
    Morgens, mittags, abends?
    Langstrecke oder Kurzstrecke ?
    Mit oder ohne aufgegebenes Gepäck ?

    Das ganze kann zwischen einer halben und eineinhalb Stunden liegen...
    Und der flieger muss auch noch pünktlich ankommen

    Am besten ist natürlich, ein flexibles Ticket zu haben oder aber die Arrival Lounge einbauen,
    Falls Voraussetzungen für den Zugang erfüllt sind.

    Gruss z.Zt. aus Thailand
     
  3. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Re: Frankfurt Airport; Zeitpuffer bei Weiterfahrt mit dem Zu

    Die Flugroute sieht so aus: CPT-IST-VIE-FRA.
    Den LH-Flug VIE-FRA habe ich anstelle des gecancelten Mittagsflugs von VIE nach DUS gebucht.
    Anmerkung: der etwas umständliche Flugplan ist entstanden, weil ich bei der ursprünglichen Buchung keine passende Verbindung IST-DUS bekommen habe.
    Ankunftszeit (an einem Freitag) in FRA: 12.30
    Gepäck werde ich aufgeben.
     
  4. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Re: Frankfurt Airport; Zeitpuffer bei Weiterfahrt mit dem Zu

    Also bei den Daten würde ich einen Zug so um 14 Uhr einplanen, da kommt kein Stress auf
    Denk ich mal.
    aber wie gesagt, Garantien gibt es nicht. Aber die Ankunft sollte in A sein, also sollte
    Mit dem Gepäckabholen dies locker zu schaffen sein.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt Airport; Zeitpuffer bei Weiterfahrt mit dem Zu

    Wenn du das Gepäck hast schaffst du es in etwa 10 Min zum Bahnsteig Fernbahnhof ; wenn du in der DB Lounge noch eine Zeitung klauen willst , brauchst du weitere 5 Minuten weil du wieder auf den Aufzug warten mußt .
     
  6. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Re: Frankfurt Airport; Zeitpuffer bei Weiterfahrt mit dem Zu

    @Singha, @somkiat
    Danke für die Hilfe !
    Ich werde dann wohl einen Zug um ca. 14.00 nehmen.
    Die Zeit müsste dann sogar reichen, einen kleinen Abstecher in die DB-Lounge zu machen. Hoffentlich liegen da nicht nur die Oktoberausgaben der "mobil - Das Kundenmagazin der Deutschen Bahn“ rum.
     

Diese Seite empfehlen