Frankfurt B10 - Lounge wo?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von danheb, 24. Oktober 2010.

  1. danheb

    danheb Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo, weiss jemand, wie ich von B10 zur business- oder Senator LH Lounge komme...? ich habe keine letztes mal gesehen... :-(
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    www.lufthansa.de
    www.frankfurt-airport.de
     
  3. danheb

    danheb Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Eben nicht. B10 ist vor der Passkontrolle der internatinalen fluege Kann ich durch die Passkontrolle auch bei einem eu Flug?
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Bingo
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Warum solltest Du das nicht können?! :shock:

    ....überleg mal ganz scharf, wo die Bordkartenkontrolle stattfindet! :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ist allerdings längst nicht überall möglich, bei der Passkontrolle ist tlw. auch das Ticket vorzulegen und entsprechend erhält man Zugang oder nicht. Hängt tlw. aber auch davon ab, ob die Passkontrolle vor der Sicherheitskontrolle ist oder danach.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    In FRA findet im Abflugbereich B def. keine Bordkartenkontrolle mehr an der Passkontrolle statt. Warum sollte dies auch so sein?! Die Bordkarten werden vorher kontrolliert und in diesem Thread geht es um den Abflugbereich B!
    ....und selbst wenn, kannst Du mit Verweis auf den gewünschten Loungebesuch auf jeden Fall in den non-schengen Bereich! :roll:
    Klappt in A auch, wenn man denn unbedingt in die Tower Lounge möchte!
     
  8. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    gilt aber zu bedenken, dass eine Rückkehr sehr zeitaufwändig sein kann. Man muss wieder durch die Passkontrolle und dann erneut durch die Security. Ob das die Lounge wert ist?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Natürlich muss man nicht wieder durch die Security! :roll:

    ....durch die Passkontrolle muss man. Aber als EU Bürger hält sich der Zeitaufwand in Grenzen!
     
  10. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Also: Passkontrolle auf der Ebene der SEN Lounge im Bereich B führt zur Rolltreppe nach unten (nach Zoll). Um von da zu B10 zu kommen gehts gleich nach der Rolltreppe rechts durch die Security.... und keine C Lane....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ist so nicht richtig. Seit April 2010 gilt das Vermischungsverbot und von der Senator Lounge in B zu den Gates B1-19 gelangt man nur wenn man zuerst durch die "Rücklaufschleuse" bei der Transfersicherheitskontrollstelle in B läuft (und so den sicherheitkontrollierten Bereich verlässt) und dann durch die Passkontrolle und dann rechts nach der Rolltreppe durch die (nochmalige) Sicherheitskontrollstelle geht.

    Wenn man Pech hat kann das gute 30 min dauern!
     
  12. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Sag ich doch....
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nein! Du musst der Anschluß - Beschilderung folgen (was viele aber nicht wissen)! Der "normale" Augang, und da gebe ich Dir Recht, führt direkt aus dem Sicherheitsbereich! Hab mir doch gerade am Freitag nach Ankunft aus GRU einen Whiskey im Travel Value NACH der Passkontrolle gekauft. :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :roll: :roll: :roll:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dank für die Änderung. Es war ja auch wirklich zu ... :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Schade, dass das Org. nicht mehr einzusehen ist! :lol:
     
  18. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Aber zurück zur eigentlichen Frage:

    Von B10 kann man den den Verbindungstunnel zu den A-Gates nehmen, dauert allerdings ca. 10 Minuten einfache Strecke zur Lounge an A27.
    Das einzigste Risiko sind dann die Laufbänder, die eventuell nicht gehen.

    Aber ansonsten ist diese Lösung ok, denn man kann ohne Sicherheitskontrollen hin und zurück gehen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Was auch im B - Bereich möglich ist! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen