Frankfurt - Bogota im A340-600

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Leonberg, 30. Januar 2015.

  1. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    suche Erfahrungen aus erster Hand zu diesem Flug. Jemand kürzlich oder in nicht allzu ferner Vergangenheit geflogen?

    Das Übliche.. Welche Sitze (Ok, ich weiß, Seatguru, aber Seatguru kann nicht wirklich sprechen..)
    Stahlbox unter den Vordersitzen? Monitore im Vordersitz?

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Besten Dank!
     
  2. A340

    A340 Guest

  3. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Danke. Das heißt also, ich fliege jetzt 11h ohne Filme schauen zu können? Super.
    Wie siehst du welche Maschine von Fra fliegt?
     
  4. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich bin nicht belesen, was die ganzen Kürzel und technischen Raffinessen der Airlines und ihrer Ausstattung angeht, deswegen bitte ich mir die Einzelheiten wie einem Erstklässler zu erläutern. Bin Neuling hier und möchte keiner bleiben ;)
     
  5. A340

    A340 Guest

    Nein, es gibt Monitore in den Sitzen, aber eine ältere Version und Kästen sind unter manchen Sitzen. Die in München stationierten 346 sind moderner, in Frankfurt (FRA) sind nur 5 it älterer Version stationiert.
     
  6. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Verstehe.. danke! Also Entertainment ja, modernste Version nein..

    Die Kästen befinden sich - wenn ich das richtig recherchiert habe - jeweils unter den äußersten Reihen (bei 12 - 3456 - 78 also unter 1,3,6 und 8 ) korrekt?

    Noch eine Frage, die vielleicht dem ein oder anderen fortgeschrittenen User doof erscheinen mag, aber kommt es häufig zu einem Flugzeugwechsel? Dass dann die Münchener Maschinen sozusagen nach Fra fliegen oder FRA - BOG ausnahmsweise mit dem A380 oder der 747-8 geflogen wird :mrgreen: *Wunschdenken*

    Ich denke mal, ich werde die Reise mit der LH nicht bereuen, 100%ig weiß ich das natürlich erst hinterher..

    Besten Dank
     
  7. A340

    A340 Guest

    Das Fluggerät wird normalerweise nicht gewechselt.
    Guten Flug mit LH.
     
  8. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Kannst Du ein paar einschlägige Seiten empfehlen, auf denen man Details recherchieren kann?

    Beispielsweise kommt eine Maschine aus FRA in BOG an und 1,5 Stunden später fliegt eine zurück (wird dann wohl dieselbe sein)
    Auf dem Rückweg sieht es allerdings anders aus. Die Maschine aus BOG landet in FRA ca. 2h nach dem Start einer Maschine nach BOG

    Also sind immer mindestens zwei im Umlauf? Ist wahrscheinlich immer so..
    Wie erfahre ich mehr Details über die Flugzeuge - also nicht nur Modelle, sondern speziell die von LH?

    Danke
     
  9. A340

    A340 Guest

    Wenn man die Registrierung des Fluggerätes kennt Bsp. D-AIHA kann man die die Routing nachsehen.

    :arrow: http://www.flightradar24.com/data/airplanes/lufthansa-dlh/

    Auf der Website des Frankfurter Flughafen kann man unter Abflüge/Ankünfte auf die Flugnummer klicken und dann sieht man die Registrierung.
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    1. ist BOG weder 748 noch 380 zertifiziert.
    2. einfach mal das Fluggerät wechseln? Und welche Crew fliegt dann den -8 oder 380 zurück? So einfach ist es nicht.
    3. Verkehrsrechte für die Strecke mit 380 oder -8? Nein!
     
  12. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Die Frage war so gemeint, ob die 340-6xx untereinande getauscht werden - also mal von FRA oder MUC fliegen - wie ich auf Flightradar gesehen habe, fliegen sie mal nach PHL und mal nach NY.

    Abschließend, gehe ich davon aus, dass es ein spitzenmäßiger Flug wird - auch, wenn ich viel negatives lese - Fliegen ist eher Faszination und Abenteuer für mich, zu jammern hatte ich bisher nichts, auch bei vermeintlich weniger hochwertigen Airlines. München-Montreal hab ich im A330 der LH ebenfalls für gut bis sehr gut empfunden, also werde ich hoffentlich auf der kommenden Strecke nicht weniger zufrieden sein. Auch, wenn das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist - die Fluggeräte unterscheiden sich ja schon häufig auf den versch. Strecken..

    bin zuversichtlich..

    Praktische Tipps hingegen sind immer Willkommen.. einen Kasten unterm Vordersitz oder sehr schlechte Sitzreihen zu kennen beispielsweise..

    Merci
     
  13. A340

    A340 Guest

    Der 346 wird im Normalfall nicht zwischen MUC und FRA getauscht, da diese immer an ihre Basis zurückkehren. Er ist recht angenehm, ich finde es gut dass sich die WC's unten befinden, dadurch stehen nicht so viele im Gang, höchstens in der Nähe der Treppe. Mit der entsprechenden Crew wird es bestimmt ein schöner Flug.
     
  14. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Denk ich auch. ;) Danke für die vielen Einblicke soweit!
     
  15. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo ins Forum,

    darf ich eine letzte vielleicht blöde Frage stellen, die mich grade ein wenig beschäftigt. Und zwar geht es um den Sitz 44, der vor sich keinen anderen Sitz hat, was gut ist für die Beinfreiheit, aber mich ungewiss lässt, ob ich dann ein Entertainmentsystem habe zum Filmeschauen?
    Kann da jemand weiterhelfen? Wäre dankbar für eure Erfahrung!

    Danke!
     
  16. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Lese grade auf Seatguru, dass es ein Bulkhead gibt und TV on demand, eine persönliche Erfahrung ist aber natürlich Gold wert :)
     
  17. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Der Bildschirm wird aus der Armlehne geklappt.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  18. Leonberg

    Leonberg Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Gut zu wissen! Danke Helge!
     

Diese Seite empfehlen