Frankfurt Flughafen - Umsteigen 2.5h Zeit zum Rausgehen aus dem Sicherheitsbereich?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von sagichnicht, 12. Juli 2014.

  1. sagichnicht

    sagichnicht Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    also mein Freund fliegt am 27. Julivon Paris nach Tel Aviv über Frankfurt Flughafen (Main). Seine Wartezeit beträgt 2.5h. Kommt um 17 Uhr(wahrscheinlich eher 16:45 Uhr) (voraussichtlich Terminal 1, A40) in Frankfurt an und soll um 19:30 (voraussichtlich Terminal 1, C13) wieder den zweiten Flug nehmen.

    Jetzt ist meine Frage, ob es für ihn zeitlich möglich wäre aus dem Sicherheitsbereich rauszugehen, um mich für paar Minuten zu treffen (wenn ja, wie lange max. vorraussichtlich?) und dann wieder durch die Passkontrolle in die Sicherheitszone zu gehen ohne seinen Flug zu verpassen? Da ab dem 25. Juli in Hessen Ferien sein werden, könnte der Flughafen voll sein, würde das ihm sehr beeinträchtigen? Zudem besitzt er keinen EU-Pass, deswegen müsste er ja länger warten müssen, oder? (Er ist Staatsbürger von Frankreich, Israel und den USA, aber er hat keinen franz. Reisepass).

    Unser Ziel ist: er landet, findet seinen Flugsteig, geht aus dem Sicherheitsbereich, verbringt etwas Zeit mit mir, kehrt wieder zurück zum Sicherheitsbereich, geht über die Kontrollen und findet zurück zum Flugsteig, sitzt pünktlich im Flieger.

    Wir wollen beide uns sicher sein, das alles klappt auch wenn es für 10 Minuten sind, weil ich zudem für diese paar Mintuten über 2 Stunden (jeweils 250km) Autofahrt in Kauf nehmen werde, da will ich nicht umsonst so weit gefahren sein und sehr viel fürs Parken bezahlt haben.

    Ich bitte um Hilfe und danke im Voraus!

    P.S.: Lageplan vom Flughafen: http://www.frankfurt-airport.de/con...er/terminal1-2/jcr:content.file/t1t2-2014.pdf
     
  2. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Holladiwaldfee! :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Für jeden anderen Flug würde es dicke reichen (für 75-90min "draussen") und ich würde mir auch den Weg sparen zuerst das Abfluggate zu finden, Brotkrümel zum wiederfinden zu streuen und dann erst den Sicherheitsbereich zu verlassen (in FRA ist alles klar gekennzeichnet und wahrscheinlich müsste er von A nach C schon einmal durch eine Sicherheitsschleuse), aber ich kenne den momentanen Sicherheitsaufwand für Israel-Flüge nicht.
     

Diese Seite empfehlen