Frankfurt: Lounge bei Weiterfahrt mit AIRail?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Glak, 21. April 2013.

  1. Glak

    Glak Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin FTL, komme nächste Woche aus Dublin in FFM an, und fahre dann nach knapp 2 Stunden per AIRail nach Köln weiter, also mit LH-Flugnummer im ICE. Weiß jemand, ob und wie ich die Zeit in der Lounge verbringen kann? Ich muss ja meinen Koffer holen, verlasse also den Sicherheitsbereich.

    Danke für hilfreiche Tipps :)

    Glak
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Es gibt in FRA eine Welcome Lounge im T1, die hat Morgens und Abends offen. Ich weiß allerdings nicht, ob das ne SEN oder FTL Lounge ist. Es gibt dort das übliche Angebot an Speisen, Sandwiches, Duschen und Getränkenn Internet usw.

    An Sonnsten gibt es im Fernbahnhof eine Deutsche Bahn Lounge die aber nichts besonderes kann. Paar softdrinks und Kaffee um sonnst, auch hier weiß ich allerdings nicht, ob du SEN oder FTL sein musst.
     
  3. Glak

    Glak Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Die Welcome Lounge ist nur nach außereuropäischen Flügen zugänglich. Und das mit der DB Lounge werde ich mal klären, danke für den Tipp.

    Ansonsten hatte ich mir gedacht, nach den Aussteigen im Sicherheitsbereich zu bleiben und dort in eine Lounge zu gehen. Aber dann ist nachher der Koffer weg :) Verflixt, ich kann doch nicht der einzige mit dieser Konstellation sein?
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    In die DB Lounge kommt man nur als SEN.
    LH Lounge im Sicherheitsbereich müsste gehen. Der Koffer wird vom Band geholt und abgestellt.
    Im Normalfall kommt der nicht weg.
     
  5. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hats geklappt? Gleiche Thema bei mir.
     
  6. Glak

    Glak Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ja, hat geklappt. Koffer war bis Köln eingecheckt und nicht bis FRA, somit konnte ich ihn am AIRail-Schalter noch eine Weile stehen lassen und er hat nicht ewig auf einem einsamen Gepäckband seine Runden gedreht. Bin dann direkt nach der Landung wieder durch die Passkontrolle ins Terminal und dort in die Lounge. Die Bordkarte FRA-CGN wurde hierfür akzeptiert.
     
  7. Glak

    Glak Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ups, natürlich Sicherheitskontrolle, nicht Passkontrolle :)
     

Diese Seite empfehlen