Ukraine International hat zum 01.04 auf recht vielen Flügen zwischen Frankfurt(FRA) nach Lemberg(LWO) in der Ukraine 99,- Tickets freigeschaltet. Könnte vielleicht eine Alternative zur LH via MUC zu 391 EUR Return sein. Viel Spass beim buchen! :-D
Alternativ bietet die Deutsche Bahn einen Sparpreis Ukraine für etwa den gleichen Preis für den Direktzug von Berlin nach Lemberg (Lvov) an.
Alternativ WizzAir ab Dortmund. Bin im Januar für 20 Euro und im Februar und März für jeweils 35 Euro geflogen. Neue Flugzeuge, absolut pünktlich, kostenloser Bordservice (Getränke).
Lemberg für 99 EUR... War jemand von Euch schonmal dort? Highlights? Vergleichbar mit Kiew, nur kleiner?
Es gab gratis an Bord: Tee oder Kaffee und Wasser oder Saft. Ein Bordservice in dem etwas verkauft wurde (Duty Free, Brötchen, Alkohol etc.) gab es auf keinem der Flüge in die Ukraine oder zurück nach Deutschland. @Albert: Lemberg, Lviv, Lwow oder wie auch immer ist eine Reise wert und noch nicht so teuer wie Kiev. Weitere Tipps kann ich Dir auf Wunsch gerne geben. Kommt halt darauf an was Du genau suchst...
Wizzair, Ukrainen internattional, alles Schrottairlines in die ich mich nicht reinsetzen würde. LH bietet leider (noch) keine Flüge FRA-KIEW für 99 EUR an. Da würde ich mal zuschlagen (ist ja Visa-frei mittlerweile) 8)
@goldi: kannst du bitte mal beispieldaten zu 99 EUR nennen? habe zahlreiche weekends von apr bis sept probiert - alles 391 EUR und teurer, auch alle tage drumrum...
n bisschen pauschal oder ? Gerade Wizzair hat modernstes Fluggerät und ich hatte auch noch nie Probleme mit denen - kannst Du denn Deine Aussagen auf irgendetwas stützen ? :shock:
Auszug aus der Webseite von Wizzair: http://wizzair.com/about_us/fleet/ Wizz Air verfügt über eine junge Flotte bestehend aus nur einem Flugzeugtyp, dem Airbus A320, mit einem Maschinendurchschnittsalter von unter 3 Jahren. Alle neun Maschinen werden mit V-2500 Motoren von IAE betrieben und sind mit jeweils 180 Ledersitzplätzen ausgestattet. Die 20 Flugzeuge repräsentieren den aktuellsten Stand der Technik. Dadurch können die Betriebskosten niedrig gehalten werden. Optimaler Betrieb und optimale Sicherheit sind unsere primären Ziele: Aus diesem Grund werden die Flugzeuge von den besten Ingenieuren von Lufthansa Technik, dem weltweit führenden Anbieter für Wartung und Instandhaltung von Flugzeugen, gewartet. In den kommenden drei bis fünf Jahren wird die Flotte auf 25 bis 30 Maschinen aufgestockt werden. ... Ich bin schon oft mit wirklich ollen Klapperkisten mit Lot und vor allen Dingen mit Austrian nach Lviv gefolgen. Innen und außen total verschmutzt. Sitze schon kaputt. Service unter aller Sau. Dagegen waren die Flugzeuge von WizzAir in den letzten Monaten eine Wohltat. Und Bordservice gab es wie gesagt auch. Selbst wenn auf der Internetseite steht, daß man die Sachen kaufen muss: War alles kostenlos...
Sein Vorschlag lautete aber ab Dortmund / Deutschland und es liest sich so, als sei er von dort geflogen:
@belgrad: Ja. Ich bin in diesem Jahr 3x mit WizzAir Dortmund-Lviv geflogen. Insgesamt habe ich nur ca. 90 Euro bezahlt. Es gab den kostenlosen Bordservice so wie von mir erwähnt. Die Prospekte für Duty-Free und WizzCafe lagen zwar aus, aber es wurde auf keinem der Flüge kein Verkauf gemacht. Die Flugzeuge von WizzAir waren alle neu und sahen vertrauenswürdiger aus als so ziemlich alles was ich auf der Route sonst gesehen habe. Ich bin seit 2003 ca. 60x mit Lot und Austrian von Düsseldorf über Warschau oder Wien nach Lviv geflogen. Bei der Lot immer gegen 7:00 Uhr mit Eurowings Richtung Warschau. Ankuft kurz vor 9:00. Dann endlos lange warten bis knapp 12:00 Uhr und ein Flug über ca. eine Stunde in einem wirklich heruntergekommenen Propeller-Ding von EuroLot. Da habe ich schon mehrmals die Sicherheitsgurte nicht schließen können, die Sitze kippten 10 cm nach hinten oder die Polster lösten sich. Eigentlich sollte ja die Kabine das Aushängeschild einer Gesellschaft sein. Nun gut. Seit einiger Zeit setzt Lot vermehrt eine moderne Embraer-Maschine zwischen Warschau-Lviv ein. Aber eben auch nicht immer. Mit Austrian bin ich immer gegen 11:00 Uhr nach Wien geflogen. Dort ganz kurze Umsteigezeit. Meine Ankunftszeit in Wien war eigentlich immer schon Boarding-Zeit für den Anschlussflug...!!!!!!! Also immer mit relativ viel Panik verbunden. Die Propeller-Flieger der Austrian Arrows sahen nicht selten so aus wie die beschriebenen Fluggeräte der Lot. In allen Fällen tippe ich auf ein Flugzeugalter von deutlich über 10 Jahren. Zwischenfälle mit Flugzeugen von Austrian: Eine Stunde über Wien gekreist, weil es Probleme mit dem Fahrwerk gab. In zwei Fällen wurde mit entsprechender Verspätung das Flugzeug wegen technischer Probleme ausgetauscht und ich kam erst am Abend in Lviv an und nicht am Nachmittag. Einmal war der Rückflug überbucht und man hat mich einfach in Lviv zurückgelassen. Einmal wurde das ankommende Flugzeug in Lviv wegen technischer Probleme stillgelegt und ich konnte erst am nächste Tag mit einem Ersatzflugzeug nach Wien fliegen. Mindestpreis bei Austrian und Lot DUS-LWO ist 400 bis 500 Euro für ein Eco-Ticket. Soviel zur Vertrauenswürdigkeit von "alt eingesessenen und bekannten" Unternehmen der Luftfahrtbranche.