Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Ticket?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Donut, 3. Januar 2012.

  1. Donut

    Donut Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    Naja, ich versuche es so gut es geht, aber manchmal haut es eben nicht ganz hin wie ich möchte.
    Jedenfalls nochmal ein Dank an alle für die Infos. :)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alles "bestmöglich" richtig machen

    Das, was Du Dir wünscht ("möchtest"), ist ja nun wirklich
    nicht immer dasselbe wie ein "bestmögliches Handeln". :idea:

    Im übrigen ist ja zumindest ein Rat gegeben, wie Du die
    Schwierigkeiten (die keine sind) legal umschiffen kannst.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    Hallo Donut,
    Wie wärs mit einem Return-ticket mit flexibel verschiebbaren Rückflugdatum? Bei Freunden, die "übergesiedelt" sind, war das die praktischste Option, das Rückflugdatum konnte im Zeitraum von 12 Monaten kostenlos und beliebig oft verschoben werden. Der -auch ziemlich spontan verschiebbare- Rückflug wurde dann für Familienbesuche in Deutschland genutzt, gefolgt von einem ebensolchen Ticket um wieder hinzukommen. Für weitere "Familienbesuche" gabs dann ganz normale returntickets zurück.
    Oft sind die flexiblen Return-tickets immernoch billiger (oder ähnlich teuer) zu one-ways, und wenn du gedenkst, "irgendwann" mal zwischendurch zurück nach Deutschland zu kommen, ist das sicher eine bessere Alternative.
     
  4. Donut

    Donut Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    @hal9000

    so ein flexibles return-ticket wäre eigentlich perfekt, nur wie viel würde das denn kosten?
    Wäre das die Tarifoption "Economy Basic Plus" bei der LH?
    Man kann damit umbuchen für 120€ und erstatten für 180€.
    Da ich die Option nur für den Rückflug bräuchte, würde es mich nur ca. 60€ mehr kosten.

    Ist das die richtige Tarifoption bzw. die gleiche, die deine Freunde benützen?
     
  5. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    Sag mal, Donut, was studuerst Du eigentlich?



    Oder gehst Du noch zur Berufsschule?
     
  6. Donut

    Donut Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    BA in Anglistik/Linguistik
    Hatte mit Jura angefangen und ganz schnell wieder aufgehört :p

    Wieso?

    edit: kannst mir ja per PN schreiben, driftet vom eigentlichen Thema ab
     
  7. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
  8. Donut

    Donut Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    @MrBurns: Ja, kann schon sein. :p Sorry, bin durch den Wind.

    Ist ja jetzt auch egal, habe nämlich die beste Lösung für mich gefunden.
    LH: FRA - NRT mit Economy Basic Plus beim Rückflug. Kosten ca. 800€ und keine Probleme bei der Einreise.
     
  9. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic



    Das habe ich versucht in meinem Beitrag oben (der elfte vom Beginn) Dir zu empfehlen.
    Schön, dass es so geklappt hat.
     
  10. Donut

    Donut Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    Stimmt, vor lauter Bäumen etc. pp nicht wahr? :)
    Danke für den Tipp ;)
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

     
  12. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    Somit ist ja alles klar. :lol:
     
  13. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    Hallo Donut,
    Bitte überlege Dir erst noch mal ob Du dann wirklich für immer illegal in Japan zu bleiben versuchen willst. Wenn Du als Tourist einreist, kannst Du nicht arbeiten, ausser illegal im soapland Bereich oder als cleaner im Daiichi Kraftwerk, Du kannst Dir kein handy oder einen Internetanschluss kaufen, keinen Mietvertrag abschliessen, hast keine Krankenkasse, geht alles nur mit registration card. Als Ausländer wirst Du sehr früh von dem koban ( Polizist des Gebietes ) erkannt wo Du wohnst, Dein Status lt. Pass wird überprüft und Du kommst in Abschiebehaft meint
    Bleistift
     
  14. Donut

    Donut Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    Hallo Bleistift,
    Da kann ich Dich beruhigen. Ich werde im April mein Studentenvisum erhalten. Bis dahin muss ich mich jedoch mit dem Touristenvisum abfinden und keiner Arbeit nachgehen bzw. vom Ersparten Leben. Mitte März bekomme ich dann die nötigen Papiere, um dann im Ausland mir mein Studentenvisum zu holen (höchstwahrscheinlich in Seoul).
    Also alles legal.

    offtopic @bleistift: Du scheinst Dich gut mit Japan auszukennen, hast du selber dort gelebt o.Ä.?
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    Schön, dass du nun ein passendes Ticket gefunden hast.
    Allerdings muss ich dem Bleistift recht geben. Ich hab jetzt nicht so ganz verstanden, was du nun in Japan machen willst, bzw. mit was für einem Visum, aber "ohne Berechtigung" kannst du wirklich getrost vergessen. Japan ist definitiv NICHT wie Australien oder sowas, wo du, wenn du mit Glück im Land bist, auch mal für 10 Jahre unbemerkt leben kannst. Du brauchst dort echt für so ziemlich alles mögliche die "Gaikokujin Toorokusho", aka registration card. Selbst wenn du dein Brötchen (zugegebenermaßen ganz schön vergoldete Brötchen) damit verdienen willst, in Roppongi auf der Straße zu stehen, wirst du keine Unterkunft und kein handy kriegen. Selbst Hotels/Hostels checken die Einreiseformalien und lehnen ab.
    Also bis dein "Studentenvisum" da ist, kannst du nicht viel machen außer Tourist sein, und anschließend würd ich definitiv die Behörden dort aufsuchen, um zu klären, ob deine Einreise nachträglich von "Touri" auf "Student" geändert wird. Naja musst du sowieso, für die Gaijincard.
    Falls du dein Studentenvisum recht zeitnah bekommst, ist natürlich alles ok.

    Edit: Oh, unsere Posts haben sich gekreuzt... Gut, dann ist alles ja nicht wild.
     
  16. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    Hallo Donut,
    nun ist es klarer. Kann mich hal9000 nur anschliessen: Legal als Tourist einreisen, legal als Tourist ausreisen, danach das Studentenvisium beantragen, erteilt erhalten und legal als Student einreisen. Darf ich noch darauf aufmerksam machen: Mit einem Studentenvisium darf man nicht arbeiten, der Sponsor, also die Universität an der Du studieren willst muß nachweisen, dass Du über ausreichende Mittel verfügst. Es gibt einen Typ von Studentenvisum bei dem Du, nach vorheriger Genehmigung durch den Sponsor UND der Immigration einige wenige Stunden pro Woche arbeiten darfst. Ich bin mir extrem unsicher, ob die japanische Botschaft in Seoul für einen italienischen Staatsbürger den Antrag auf Studentenvisum bearbeitet, denn die Botschaften kennen sehr gut den Trick, Japan für kurze Zeit über Busan/Fähre oder Seoul/Flug zu verlassen um danach neu einzureisen. Erkundige Dich sicherheitshalber bei der japanischen Botschaft in Berlin oder Rom.
    Ich komme seit über 20 Jahren mehrmals jährlich nach Japan. Für Reise- und Japanfragen gibt es unter jnto.de ein Forum wo auch Japankenner Fragen beantworten, meint
    Bleistift
     
  17. Donut

    Donut Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    Da muss ich mich wirklich noch genau informieren. Danke für den Hinweis und die Anlaufstelle ;)
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Frankfurt - Tokio: Lufthansa One-Way oder Round-trip Tic

    In diesem Zusammenhang auch folgender Hinweis: Ueblicherweise muessen Inhaber von Japanvisa auch eine Re-Entry Permit beantragen um nach der Ausreise wieder nach Japan unter dem selben Visa einreisen zu duerfen, z.B. nach den vom OP genannten 2-3 Wochen Heimaturlaub in D.

    Kann jemand ueber diese Prozedur genaueres berichten, ggf mit Adresse in Tokyo wo das gemacht werden muss?
     

Diese Seite empfehlen