Frankfurt's First Class HON Terminal

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von thaiwol, 9. November 2007.

  1. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    ist doch nicht so schwer - schau einfach auf Lufthansa.com da wirst Du informiert.
    Du kann nicht rein ins FCT bei der Ankunft - Du kannst aber in die FCL, die sind auch sehr nett!
    Sei sicher, das wird streng geregelt!
    Gruss Toby.

    Zugangsvoraussetzungen und ÖffnungszeitenFirst Class Lounge im First Class Terminal Frankfurt
    Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten, die an diesem Tag mit Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS in Frankfurt abfliegen. Jeder Gast hat die Möglichkeit, Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und eine Begleitperson einzuladen, wenn diese mit Ihnen gemeinsam, also auf dem gleichen Flug fliegen.

    Geöffnet ist das First Class Terminal Frankfurt jeden Tag von 05:30 Uhr - 22:45 Uhr.

    First Class Lounges im Terminal 1
    Drei weitere First Class Lounges im Terminal 1 stehen Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern zur Verfügung, die von Frankfurt aus abfliegen, dort umsteigen oder ankommen. Jeder Gast hat die Möglichkeit, Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und eine Begleitperson einzuladen, wenn diese mit Ihnen gemeinsam, also auf dem gleichen Flug fliegen.
     
  2. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung ist anders:
    Bin bis jetzt immer wenn ich in F in Frankfurt angekommen bin und dann einen Weiterflug mit LH innderdeutsch oder europäisch hatte, per Bus ins FCT gebracht worden.
    Du mußt nur aus dem Sicherheitsbereich in Terminal 1 heraus und dich am First Class Check in melden. Die Damen arrangieren den Bus und der bringt dich rüber.
    Am FCT zeigst du deine F-Bordkarte vom interkontinentalen Flug und deine Anschluß-Bordkarte.
    hok
     
  3. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ohne Anschlussflug kein FCT. Wer per Bahn weiter reist, muss dafür sorgen, dass es dort, wo er hin will, noch schöner ist als am Flughafen, dann kommt auch kein Ärger über das verpasste FCT auf.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das tun die Damen seit ein paar Wochen eben nicht mehr und verweisen auf die neuen Regeln.

    Manchmal sind am F-Checkin auch Herren..., ... aber die tun es auch nicht mehr. :shock:
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    manchmal ist es ermüdend,ne?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber die Variante ist neu. Wusste nicht, dass am F-Checkin jetzt angeblich nur noch Damen stehen. :mrgreen:

    Kann natürlich auch sein, dass HOK (sollte das evtl. ein HOC sein :roll: ) ein HON ist. Dann würde es ja auch wieder funktionieren. Egal, ob Damen oder Herren am F-Checkin sind. :lol:
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei die Regeln eben nicht neu sind, nur jetzt werden sie offensichtlich strikt angewendet, was früher nicht der Fall war. Ist ja auch irgendwo verständlich: Die FCL in A ist nicht viel kleiner als das FCT, aber fast immer wenn ich dort bin ziemlich verwaist. Das FCT hingegen ist sehr oft total überfüllt und man bekommt nur mit Mühe überhaupt einen Sitzplatz.

    Natürlich ist es besser, wenn der Kunde die freie Wahl hat. Aber: Was sonst soll LH machen, damit die Besucherströme sich gleichmäßiger auf die verschiedenen Lounges verteilen? Mache einer einen besseren Vorschlag als den Weg, den LH gewählt hat.

    Davon unabhängig ist ja eine Erweiterung des FCT geplant. Gut möglich, dass man dann wieder etwas großzügiger wird.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo an Alle,

    ich habe mal eine Frage zu den Einlassbestimmungen ins First Class Terminal.
    Ich habe einen First Class Award gebucht und ein Freund hat den gleichen Flug in Y gebucht.
    Nun die Frage: Darf ich ihn als Gast mit in das FCT nehmen?

    Ich habe mal bei LH angerufen und der eine Agent meinte Ja, der andere Nein.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Vielen Dank schonmal!

    Markus
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    In O im August, MUC über FRA nach AHU. In F im September, MUC über FRA nach SFO.

    @TRICHTER - sorry, hatte es nicht früher gelesen.
     
  10. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Dem ist nix hinzuzufügen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Danke.

    Da frag ich mich wieso manche LH Agents solche falschen Informationen geben...?!


    Gruss,
    Markus
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Weil da keiner Ahnung vom eigenen Produkt hat :wink: .
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das geht so weit, dass sie noch nicht einmal in der LAge sind, wenigstens den Text von ihrer Homepage zu kopieren. Ich hatte vor einigen Monaten mal nachgefragt, ob ich bei einem Flug FRA-ZHR-GRU in F mit C-Zubringer mit LX in das FCT kann. Als erste Antwort kam etwas, was nicht zum Thema passte. Also fragte ich nochmals nach, ob der Zutritt auch mit LX Ticket gestattet wird. Zweite Antwort:

    Naja, Lehre daraus: Dieses Forum hier ist eben besser informiert.
     
  14. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Danke Somkiat, endlich mal wieder ein vernünftiger Zeitgenosse, der auch noch was anderes zu schätzen weiss. as all den Krimskrams. Wenn dieser auch angenehm sein möge, sollte man ihn nutzen müssen! Ich muss da auch nicht unbedingt rein, da bin ich lieber öfter zu Hause, statt einen Hon-Run zu machen, nur damit ich mich im F-Terminal zeigen lassen kann. Da hab ich Zuhause mehr Luxus, der ja zudem nicht immer nur in materiellen Dingen bestehen muss.
    Bin ohnehin genug unterwegs ....

    scrooge
     
  15. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    100% Zustimmung! Der wahre Luxus liegt in der Zeit zuhause.

    An jeglichen materiellen Luxus gewöhnt man sich im Laufe der Zeit, dann ist der Reiz eh verloren.
    Und manchmal sucht man sich lieber eine einsame Ecke des Flughafens und meidet Lounge-Paxe, die profilneurotisch in ihre Blackberrys schreien. Ein Getränk und einen Snack kann ich mir zur Not auch noch leisten, wenn ich unbedingt vor dem Flug noch was essen muss und das Menü im Flieger nicht abwarten kann.

    Da sind andere Priority-Annehmlichkeiten wie Fast Lanes, späte Check-In-Zeiten der wahre Luxus, sie helfen weniger Zeit zu verschwenden und länger zuhause zu bleiben. Lounge links liegen lassen und auf der Diretissima in den Flieger sprinten...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich denke schon, dass es für viele sowas wie der heilige Gral ist…

    Als gläubiger Moslem hat man Mekka und als Vielflieger hat man eben das FCT und den HON-Status. :D

    Man hat im FCT nun man einfach das Gefühl über den „normalen“ 08/15 Passagier zu stehen. Aus demselben Grund kauft man sich ja auch einen Porsche oder gibt 2.500 CHF für eine Kreditkarte aus. Einfach um sich besser zu fühlen als die Masse.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Auch unter ausdrücklicher Anerkennung des :D ist diese Aussage mit Verlaub gequirlter Unfug und disqualifiziert sich von selbst. :evil:

    Mekka ist eine heilige Pilgerstätte für Moslems, das FCT jedoch Teil des (oft täglichen) Business für Flugreisende. Nach ein paar Besuchen wird das Ding übrigens genauso langweilig, wie alles an einer Flugreise. Aber Komfort und Zeitersparnis gerade für die vielen Kurzstreckenflüge sind für mich einer der ganz wesentlichen Faktoren, welche den Jahresgesamtaufwand an Stunden (Tagen/Wochen) für Geschäftsreisen deutlich drückt und somit entweder Produktivität oder aber Freiräume schafft. Beides ist ein wertvolles Gut und wird dankbar angenommen, hat aber in keinster Weise etwas mit einer Pilgerfahrt aus Glaubensgründen zu tun.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Bin gespannt, wann beim Forumsbetreiber die ersten Morddrohungen wegen Islambeleidigung eingehen.
    Aber zum Glück wird die Flucht ins sichere Nordkorea ja schon vorbereitet.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Es tut mir sehr leid, wenn du die Ironie und übertreibung der Ausage nicht verstanden hast...
    Es geht nicht darum irgendeinen Glauben zu beleidigen, sondern darum wie extrem wichtig ein Status für so machen Einzelnen ist. Und das sind nicht wenige! Sonst würde die Lufthansa nicht in Ihren FB-Schulungen explizit darauf hinweisen, dass viele SEN und HON extrem viel Wert auf Ihren Status legen.

    Und auch wenn für dich - als (anscheinend) ständigem Nutzer - das FCT nichts besonders ist, so dürfte es doch für einen Grossteil der Vielflieger immer noch etwas sehr reizvolles sein. Und auch wenn es dir nicht gefällt, so gibt es hier sicherlich viele Mitglieder für die das Fliegen und das Meilensammeln mehr als nur eine lästige Beschäftigung ist. Ansonsten würde es wohl kaum die ganzen Threads geben wie am günstigstens zum SEN oder HON Status kommt!

    Es gibt nun mal Vielflieger (unter anderem auch mich), die das Meilensammeln als Hobby sehen und auch grundsätzlich nur C/Cl oder F/Cl fliegen, nur um den SEN Stuatus zu erhalten bzw. HON zu werden.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wer's braucht.
     

Diese Seite empfehlen