Frankfurt's First Class HON Terminal

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von thaiwol, 9. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Brauchen nicht, aber es macht Spass. Und wenn man sonst nichts zu tun hat....

    Aber trotzdem möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, wenn mein Beitrag irgendwen in seinen religiösen Gefühlen gestört hat. Es hat sich nur um eine ironische übertreibung gehandelt und ich dachte eigentlich, dass ich dies auch kenntlich gemacht habe.
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ich würde gern mal jemanden kennenlernen, der nur aus Spass HON geworden ist, als Hobby also. Gibts es doch bestimmt eine verschwindend geringe Anzahl. SEN, so hab ich mir sagen lassen, gibt es da schon ein paar mehr, weil es ja auch bei weitem nicht so teuer ist!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich melde mich dann bei dir wenn ich den HON Status habe.
    Aber mich würde auch interessieren, ob es noch andere gibt, die so verrückt sind, das nur als Hobby zu machen. Ich bin sicher, dass ich in FRA nicht der einzige bin. Die Stadt wimmelt doch von Neureichen, die sich über Kreditkarten profilieren müssen.

    Wie du siehst, stehe ich dazu, dass das nicht ganz normal ist. Sagt meine Freundin auch. Die ist FB bei LH und wollte mich schon als Partner eintragen. Das habe ich abgelehnt mit der Begründung, dass ich dann keine HON-Circle-Meilen mehr bekomme. Aber ohne mein "Hobby" hätte ich sie erst gar nicht kennen gelernt. :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Irgendwie erfrischend, dass du dir diesen Schuh selbst anziehst. Ich kann das persönlich nicht so recht nachvollziehen, weil man in LAX weder mit schwarzen Vielflieger- noch mit Kreditkarten auch nur ansatzweise Eindruck schinden kann. Da muss es schon mindestens ein neuer Ferrari, Maserati oder Lamborghini sein, wobei davon hier auch schon so viele rumfahren, dass sich eigentlich keiner mehr guckt. Habe vorhin alleine auf den 500 Metern von der Tankstelle zu meinem Haus drei Stück gesehen. Für Profilneurotiker ist LAX ein echter Alptraum.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mein Schlafzimmer ist 40 qm groß, mein Bett 2,20 m lang; mein Badezimmer aus italienischem Marmor. Was kann mir das FCT da mehr bieten?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das frage ich mich ja auch immer, wenn ich höre, dass sich Leute F-Tickets kaufen - aber nicht, um von A nach B zu kommen, sondern einfach nur, um einen Tag im Flieger zu verbringen und Meilen zu sammeln. Ich finde mein Bett/Zimmer zuhause wesentlich bequemer als jeden F-Sitz (inkl. SQ R-Klasse), und auch das Essen bekomme ich zuhause in der Regel besser und günstiger bei einem lokalen Restaurant. Ist mir alles äußerst rätselhaft. Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich nicht fliegen muss - und das, obwohl ich eigentlich ausnahmslos in F zu finden bin. Zum "Spaß" und auf eigene Kosten auch noch in C oder gar in Y unterwegs zu sein, überfordert meine Phantasie, so viel Masochismus kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist auch schon mehrmals vorgekommen, dass ich einen F-Flug dreimal umgebucht habe, nur um den Flug noch einmal ein paar Tage oder Wochen rauszuschieben.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Granit


    Es handelt sich um einen weit verbreiteten Irrtum , italienischen Marmor für etwas besonders Edles zu halten , das Gegenteil ist der Fall . Marmor ist im Prinzip ein Kalkgestein , welches zum Beispiel den stundenlangen Aufenthalt einer Shampooflasche zu einem bleibenden Erlebnis werden läßt , wenn auch nur oberflächlich . Kleiner Scherz . Der Naturstein der Wahl für den Naßzellenbereich ist daher Granit .


    Somkiat
    Persönlicher Betreuer LH First / WC-Bereich
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Deswegen war ich da noch nie .
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich bin ja auch bald weg. Muss vor meiner Rückkehr nach Deutschland nur noch meine Karten polieren und mir auf eBay ne Neurose kaufen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Jeder so, wie er mag. Auch wenn ich es noch nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann, warum man Vielfliegen als Hobby betreibt, so mache ich mich doch nicht darüber lustig. Demgegenüber stehen die folgenden verallgemeinernden Aussagen:

    • Ja, ich denke schon, dass es für viele sowas wie der heilige Gral ist…
      Als gläubiger Moslem hat man Mekka und als Vielflieger hat man eben das FCT und den HON-Status.
      Man hat im FCT nun man einfach das Gefühl über den „normalen“ 08/15 Passagier zu stehen.
      Einfach um sich besser zu fühlen als die Masse.

    Diese halte ich schon für sehr überzogen.

    Ich bin dankbar für das FCT, da es mir einfach viel Zeit spart. Deswegen steht man nicht über dem normalen 08/15 Passagier und man fühlt sich auch nicht besser, wie die Masse. Das ist einfach Quatsch und wurde deshalb von mir kommentiert.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Granit in öffentlichen Pissoirs. Richtig!

    Hast du denn die Führung beim FT Treffen durch das FCT mitgemacht?

    Dann kannst du jetzt sicherlich auch beantworten, welches Material im HON FCT zum Einsatz kommt! Na?


    Bei mir wurde Nero Marquina aus Spanien und Rosso Verona aus Italien verwandt und da du bei mir niemals urinieren wirst, werden auch keine Andenken zurückbleiben.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
     
  13. Purser

    Purser Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich war einmal im First Class Terminal . Weil ich First Class geflogen bin .
    Ganz toll . Es waren nur wenig leute drin .
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag für Dich zutreffen. Ob das wirklich allgemein gültig ist?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Deswegen spreche ich auch nur von mir. Was andere Leute so denken und tun kann ich nur schwerlich einschätzen. Sicherlich gibt es eine ganz spezielle Klientel, die alle Welt an ihrem (kurzen) Glück teilhaben lassen und X² viel zu laute Telefonate führen, die nur BS beinhalten, aber den kurzen Hinweis, dass man ja gerade in dem tollen Terminal sei. Armes Pack, aber ich denke es ist nicht unbedingt die Mehrheit.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Axo. Das war mir nicht gleich aufgegangen. Sorry. :oops:

    Aber wir sind da anscheinend grundsätzlich einer Meinung.
    Und das ist ja auch schon mal schön. :D
     

Diese Seite empfehlen