Freie Kombinierbarkeit von Prämienpartnern bei Awards

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von AntonBauer, 3. Januar 2008.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Habe gerade bei der Buchungshotline angerufen.

    Seit kurzem gilt (obwohl auf der Miles&More-Website noch etwas anderes steht!!!), das man alle (!!!) Prämienpartner kombinieren kann.

    Konkretes Beispiel: Ich will mit Qatar nach Kairo in C.

    Vorher: 60.000 MUC nach Doha, dann nochmal 45.000 für Doha-CAI.

    JETZT: Normaler C-Award, also Gesamtpreis 60.000, und ich kann Strecken davon auch mit EgyptAir oder LH etc. fliegen.

    Und das gilt auch für RTW-Tickets, in die man Qatar, Condor, Mexicana etc. einbauen kann :p
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, ist seit einigen Monaten bekannt, wird aber von M&M nicht kommuniziert. Viele Agents wissen es auch nicht (woher auch, sie arbeiten ja nur für M&M, wieso sollten sie da Ahnung von M&M haben), und weil man es nirgends nachlesen kann, kann man auch nicht auf sein Recht bestehen. Analog für Award-Waitlisting usw.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Klär' mich auf, Freund. Ich dachte, nur für Upgrades gäbe es Wartelisten?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Siehste. Meine Rede!
    Nobody knows anything.
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wobei meine Erfolgsquote mit der Award Warteliste in C nicht so doll ist... 2 x probiert, 2 x nicht geklappt :(

    und für Anton:

    SEN können einen Y oder C Award auf Warteliste setzten lassen. Innerhalb einer Woche soll dann eine Bestätigung kommen oder wie bei mir halt nicht. Die Anfrage ist dann aber verbindlich, soll heißen das M&M Team bucht im Erfolgsfall gleich fest. Also keine Reservierung mit späterer (kostenloser) Umbuchubgsmöglichkeit.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Danke dir für die Auskunft. Aber praktisch hab' ich da leider ein gewisses Statusproblem. :|
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    dachte, bei den vielen suuuper-tipps hier wüßtest du zwischenzeitlich gar nicht mehr, wie statusproblem geschrieben wird. 8) man hat ihn! :wink:
    bringt aber sicherlich für das "neue" award-angebot dann das neue problem: no companion-awards - oder? :x
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hehe, hier ist es ausnahmsweise mal schön, nicht durch Statuszwänge eingeschränkt zu sein. :p
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    doch natürlich, Mrs Eagle Eye und Mrs Trichter dürfen für 50% mit...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Glückwunsch, diese neue Regelung (1 Sen + 2*50% Tickets) war mir nicht geläufig!

    Ferner fürchte ich, dass die neue Regelung hinsichtlich des Companion Awards nicht viel bringen wird. Auf der Mehrzahl an Strecken auf denen die Kombi was bringt, gilt der Companion Award nicht weil der ausführende Carrier nicht in M&M integriert ist.
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Natürlich wenn Mr Eagle Eye und Mr Trichter auch dabei sind...aber das wolltest Du falsch verstehen, gell :wink:

    Und klar, wäre schön wenn der Companion Award auch auf anderen *A Fliegern möglich wäre. Aber deswegen ist die Neuerung (auch wenn sie schon ein Vierteljahr alt ist) trotzdem ein Fortschritt.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie? Man darf neuerdings zwei Personen zu 50 % mitnehmen?????
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hätte mich auch gewundert ...
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das hast Du treffend gesagt. Bei diesem Sch...Programm kann man rein gar nichts nachlesen und auch nicht auf seinem Recht bestehen. Und Beschwerden werden von diesen mongoloiden LH-Angestellen sowieso nicht ernst genommen. Die arbeiten ja alle in Call Centern und somit kann man sie schlecht belangen.
     
  16. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    na, na, vielleicht mal ein bischen langsam mit den pferden..... :cry: besonders liebe ich immer diese allgemeinplätze ALLE - kommt gleich nach "alles klar".
    jedenfalls ist die sen-hotline in kassel (+berlin) große klasse - da lass ich nichts drauf kommen. :D
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die HON CIRCLE Call Center in Basel und Frankfurt sind FIRST CLASS...
     
  18. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wäre denn dann folgendes routing für 60000 meilen in C buchbar:

    FRA-DOH auf LH dann ein Tag Pause in Doha, dann
    DOH-THR auf QR
    THR-DOH auf QR dann wieder ein Tag Pause in Doha, dann
    DOH-FRA auf LH

    :?:
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nur ein Stopp erlaubt, d.h. einer deiner beiden "Pausentage" müsste unter 24h haben (Transfer).

    Außerdem ist die Award-Verfügbarkeit bei DOH-IKA (nicht THR :wink: ) und andersherum in C schlecht, könnte also sein, dass das Segment in Y zu überleben ist.

    Und schließlich: Wenn schon Doha, dann doch Premiumterminal, oder? Deswegen würde ich die FRA-Segmente schon auch mit QR buchen ...
     
  20. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm naja aber ich dachte vlt wäre die LH C schon was besser... aber wenn ich dann in C weiterfliege darf ich doch eh ins premium terminal oder?
     

Diese Seite empfehlen