freie Plätze auf einem Flug sehen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eichenbaum, 5. August 2009.

  1. eichenbaum

    eichenbaum Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,

    wollte fragen, ob man irgendwo sehen kann, wie viele freie Plätze noch auf einem bestimmten Flug sind?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. vrdp49

    vrdp49 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    seatcounter.com
     
  3. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    seatcounter ist leider völlig ungeeignet.

    Mir wurde für FRA - BKK vor 4 Wochen jede Menge frei angezeigt, tatsächlich war die Maschine mit ein paar Dutzend Paxen überbucht.
     
  4. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    ok, ich relativiere das ...

    ich hatte einen tag vorher geschaut und bekam in allen klassen verfügbarkeit.

    jetzt kommen, zum. für die nächsten tage, andere zahlen die wohl der buchungssituation eher entsprechen :)

    abflug in einer woche wird aber auch als komplett frei angezeigt.
     
  5. eichenbaum

    eichenbaum Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Habe gerade bei Seatcounter nachgeguckt, mir wird folgendes angezeigt:

    G L K T S W V Q H U E M B Y D J Z C P
    0 0 0 0 9 9 9 9 9 9 0 9 9 9 9 9 9 9 9

    Kann jemand evtl. erklären, wie man die Angaben zu verstehen hat?
    Zusätzlich habe ich bei LH nachgefragt, wonach noch 6 Plätze frei sind, so dass mir seatcounter nicht allzu nützlich zu sein scheint.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Es gibt nichts derartiges (außer natürlich bei der Airline selbst). Seatcounter zeigt die buchbaren Plätze in der jeweiligen Buchungsklasse. Da kann auch noch "9" stehen, wenn die Mühle schon überbucht ist. Es läßt sich höchstens aus der Anzahl der noch offerierten Tickets (z.B. bei Seatcounter) und den schon vorgenommenen Resevierungen (z.B. bei CMT) eine Tendenz absehen.
     
  7. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Das erklärt, warum diese "Tendenz" bei > 2 Tagen völlig daneben liegt :)

    Danke für die Aufklärung.
     
  8. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Wenn es um einen LH flug gehen soll und auch nicht in eco geflogen wird , kann man bei lufthansa.de unter angabe von "fiktiven" persönlichen Daten
    bis zu vorletzten Seite alles eingeben um dort dann auf sitzplan zu klicken, dann sieht man, welche plätze konkret schon reserviert sind.

    Gleiches gilt bei milesandmore.com sofern der award noch frei ist und ebenfalls nicht in eco geflogen werden soll.
    Auch hier kann man beim vorletzten Schritt den Sitzplan einsehen. :|
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Stimmt so nicht, da Exit Row für Statuskunden, und teilweise Bulkhead für Mutter Kind Sitze blokiert werden.
     
  10. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    @eichenbaum : http://www.expertflyer.com liefert in den meisten fällen recht brauchbare ergebnisse.
    für buchungsklassen als auch für die seatmap. so werden bei LH flügen auch geblockte sitze als solche angezeigt und nicht als besetzt.
     

Diese Seite empfehlen