freier Nachbarsitz in C im CRJ700/900?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LHflyer, 14. Oktober 2008.

  1. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Bin längere Zeit keine CRJ´s in C mehr geflogen, dafür jetzt gleich drei Flüge hintereinander und es ist laut Reisebüro nicht mehr möglich die Zweiersitzreihe nur mehr für eine Person zu buchen. Ist das richtig?

    Ich weiß zwar, dass die Swiss in Dreihersitzreihen in der C bei starker Auslastung auch davon abweicht den Mittelplatz frei zu halten, aber dass LH jetzt damit auch anfängt?
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    sobald du einen "a" - Platz buchst bleibt der "c" platz automatisch systemseitig frei, das hat mit dem reisebüro nichts zu tun. und das hatte es meiner meinung nach auch nie, denn das wird durch LH geregelt und nicht durch reisebüros - bin neulich CR 200 geflogen und da blieb der nachbarsitz in C frei
     
  3. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ja, ist so: "Zusätzlich schenkt Lufthansa Ihnen viel Platz zum Lesen, Arbeiten und Entspannen und somit mehr Privatsphäre und Bewegungsfreiheit. Auf allen Kurz- und Mittelstreckenflügen mit Lufthansa bleiben in der Business Class die mittleren Sitze unbesetzt und fungieren als zusätzliche Ablagefläche.

    In den meisten Flugzeugen von Lufthansa Regional sind sogar jeweils zwei Sitze nebeneinander platziert, so dass Ihnen sogar diese beiden ganz zur Verfügung stehen und Sie die freie Wahl haben zwischen einem Fenster- oder einem Gangplatz. Lufthansa bietet diesen Service als einzige Airline in ganz Europa."

    Quelle: http://www.lufthansa.com/online/por...rvices/on_board?nodeid=1754923&l=de&cid=18002
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich denke, das war noch nie möglich. Ein Ticket -- ein Platz.

    LH scheint in C allerdings dann automatisch den Nebenplatz zu blockieren. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Du diesen auch reservieren (oder "buchen", wie Du sagst) würdest.

    HTB.
     
  5. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Die Situation war anders, wir fliegen mit zwei Personen und bei der Buchung wollte man mir im Reisebüro für uns beide die Plätze 1D und 1F reservieren und das geht ja eigentlich nun mal nicht, wenn der Nebensitz frei bleibt.

    Habe gestern aber mit LH telefoniert und man hat mir bestätigt, dass der Nebensitz in der Zweierreihe frei bleibt. Nun also 1A und 1D.
     
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ist so - in der C bleibt immer der Nebensitz frei und man kann sich Gang/Fenster aussuchen.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und selbstverständlich darf man sich dann auf 1 D und F zusammen setzen und 1 A und C frei lassen. ;-) Oder aber auch kann man sich auf 1 A und F setzen und quer über den Gang rufen. Alles erlaubt. ;-)
     

Diese Seite empfehlen