Freiflugticket

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von thaiwol, 6. Juli 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Werdegang eines erfolgreichen Freiflugtickets.
    Bei TK kann ich auch mit meinen Meilen ein Freiflug für meine Frau buchen :)
    Für nur 70.000Meilen in Biz von BKK - HAM - BKK das hat was.
    1. Im Internet gesucht, Flug gefunden, kann ich aber nicht buchen da der Computer nur meinen Namen akzeptiert.
    Also Anruf im Hamburger Büro, Kontrolle meiner Angaben Ok, aber ich muß nach Hamburg in das Büro kommen. Alles klar.
    2. Auf nach Hamburg zum TK Büro
    Das Büro zu finden ist schon ein Abenteuer, aber es kommt noch besser:
    Das Büro ist wie ein Hochsicherheitstrakt gesichert.
    die 1. und 2. Tür 5cm Panzerglas.Klingeln, die erste Tür wird geöffnet,Tür fällt zu, wieder klingeln 2. Tür öffnet sich. Endlich im Büro.
    3 Angestellte- 2Frauen und der Leiter,eine Pfeife :evil:
    Mitarbeiter auch alle hinter Panzerglas.
    Auf zur Sachbearbeiterin, das ganze Prozedere aufs Neue.
    Alles ist fertig, der Thaipass meiner Frau und meine Memberkarte kopiert.
    Die Bearbeiterin fragt noch einmal beim Leiter nach ob alles Ok ist.
    Der Hammer - ich kann das Ticket jetzt nicht buchen da der Flug erst nächstes Jahr ist und sich vielleicht der Meilenbedarf sich erhöht.
    Null Ahnung, aber Büroleiter.
    Wieder nach Hause, was nun? Ohne Ticketreservierung kein Visa!
    Dann der Lichtblick!! :idea:
    Das Büro in Berlin, ich habe mir gleich die Leiterin geben lassen.
    Alles erklärt und siehe da in 2 Minuten hatte ich mein Ticket.
    Kann das Ticket es jetzt beim Rückflug nach Thailand am TK Schalter im Hamburgerflughafen abholen.
    Ende gut alles gut :lol:
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Haben die bei TK noch nichts von elektronischen Tickets gehört ?

    Und die wollen /sollen mit LH zusammenarbeiten.

    Wenn ich den Beitrag so lese, für kein Geld der Welt TK.
     
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    saftschupser,
    Natürlich haben die E-Tickets und wenn ich für mich buche ist das alles nicht relevant.
    Aber es handelt sich hier um das Ticket für meine Frau.
    Andererseits kenne ich keine Airline, wo ich mit meinen Meilen Tickets auf einen anderen Namen buchen kann.
    Nun aber weiß ich an welches Büro ich mich beim nächsten mal wende.
    8) :lol:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo, thaiwol,
    Lufthansa? Und andere *A-Member?

    Das mache ich eigentlich ständig, daß ich Prämientickets auf *A-Carriern für verwandte oder befreundete Personen mit meinen Lufthansa-M&M-Prämien-Meilen bezahle.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ui! Wie viele Airlines kennstu denn? Eine? Zwei? ;)
     
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    flysurfer,
    naja ein paar mehr sind es schon :wink:
    AUA - LH -Swiss - Finn Air - Turkish
    Da ich vorher ein Single war hat mich das nicht weiter gekümmert.
    :?
    Inzwischen hat sich das geändert und ich muß mich nun schlau machen.
    Wofür haben wir sonst das Forum :wink:
    Lesen und lernen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi, thaiwol,

    als angemeldetes M&M-Mitglied kannst Du (sofern Du über ausreichende Meilen verfügst) auch online nach freien Prämienflug-Plätzen auf LH/LX/OS/LO (und einigen anderen Gesellschaften) suchen und (falls vorhanden) auch für Ehe- und sonstige Partner/innen und auch "befreundete Personen buchen. Das sieht dann so aus:
    KLICK
    Natürlich ist auch eine telefonische Buchung (für weitere *A-Partner-Airlines wie etwa TG, SQ oder eben inzwischen auch TK) möglich.
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Freiticket

    Hallo zusammen,
    bei American z.B. könntest Du eine ganze Handballmannschaft frei fliegen lassen, wenn Du genug Meilen hättest und früh buchst, so dass Plätze verfügbar sind. Fussballmannschaft könnte evtl. schwieriger werden.
    Gruss aus Bielefeld
     
  9. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    miles-and-points
    vielen Dank für den Link. werde mich jetzt etwas intensiver mit M&M
    aus einander setzen. :wink:
    Man will ja nicht immer der Dumme sein. :oops: :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hallo Thaiwol!

    Ich hatte aehnliche Erfahrung mit den TK Büros in Deutschland.
    Weniger Panzerglass neben mehr sprachlichen Deutsch- und Fachkenntnissen waeren sicherlich kein schlechter Anfang.

    Ein Lob an TK jedoch wegen den "günstigeren" Award-Milagecharts'.

    USA bleibt jedoch leider mit TK wegen den schlechten Transfermöglichkeiten in Istanbul Tabu.

    TIP: Man kann auch schon Awards für die neue Verbindung nach Jo'burg und CPT buchen.(50000 bzw. 70000 Meilen)
     
  11. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Also am 28.07. zum Schalter der TK und die Reservierungsdaten
    angegeben.
    Wunder über Wunder, sofort wurde das Ticket ausgestellt. :lol:
    Nur die Steuern noch extra bezahlt und das war es.
    Auf meine Frage: Warum das Büro in Hamburg das nicht kann?
    Antwort: Kommen Sie bitte gleich zu uns!
    Natürlich werde es beim nächstenmal machen.
    Der Flug in Biz:
    HAM - IST war wieder minimum Service
    IST - BKK so wie es sein sollte.
     

Diese Seite empfehlen