Freigepäck und Gepäckkosten FRA-PHL-FRA

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von senator, 26. Mai 2009.

  1. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege in eco mit LH Sen Status. gelten hier die gleichen Regeln bzgl. Gepäckmenge?
    Lt USAIR.com kostet das einchecken von Koffern USD 15 betrifft dies auch mich?
    Vielen Dank für eine eventuelle Klärung
     
  2. marcccus

    marcccus Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Folgende Passagiere sind von den Gebühren für das erste und zweite aufgegebene Gepäckstück ausgenommen**, nicht jedoch von den anwendbaren Gewichtsgebühren:

    * Alle Mitglieder der "Dividend Miles Preferred" (Silver, Gold, Platinum und Chairman’s Preferred)
    * Reisende von und nach Europa sowie von und nach Asien
    * Mitglieder der Star Alliance mit Status "Silver" und "Gold"
    * Unbegleitete Minderjährige (mit bezahlter US Airways-Gebühr für die Unterstützung unbegleiteter Minderjähriger)
    * Passagiere, die persönliche Hilfsgegenstände aufgeben (z. B. Rollstuhl)
    * Bestätigte Passagiere der First Class und der Envoy Class zum Zeitpunkt des Check-Ins
    * Aktives US-Militärpersonal mit gültiger ID (erstes bis drittes Gepäckstück bis jeweils 45 kg kostenlos)
     
  3. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Vielen Dank von Orschel nach Orschel

    Thx a million
     
  4. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hallöchen,

    ich häng mich mal mit meiner Frage kurz dran.

    meine Kollegin fliegt mit US Airways in die USA (Charlotte-Direktflug).

    Von Europa aus gibt es ja keine Gepäckgebühren. Sind da immer noch 2x23 kg frei? Plus 1 Handgepäckstück?


    Danke schon mal.

    Ciao

    Willi
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ja Freigepack wie ueblich !

    Cheers,
    S
     
  6. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Danke
     
  7. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Wie werden bei US statuslose mitreisende Angehörige (MM blue) bezüglich der Gepäckgebühr behandelt ?

    Bei US gibt es diese Aussage :
    Preferred member
    You're exempt from the first and second checked bag fee; so are any passengers travelling with you on the same reservation, regardless of their status

    Weiß jemand, ob bei US die Mitreisenden von LH Silver and Gold status members bei dieser Gepäckregel (booked on the same reservation) den Mitreisenden der preferred members gleichgestellt sind (konkret auf US Inlandsflügen)?

    Das heißt, sind meine statuslosen mitreisenden Angehörigen durch meinen Status bei Miles and More von der Gepäckgebühr bei einem US Inlandsflug befreit ?
     

Diese Seite empfehlen