Freigepäcksgrenze, Sitzplatzreservierung Economy, Fluggerät

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von fitnessgandalf, 27. März 2009.

  1. fitnessgandalf

    fitnessgandalf Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Wir erhielten für unsere TK-Flüge MUC - IST - DXB am 29.5.09 und DXB - IST - MUC am 13.6.09 unterschiedliche Infos zur Freigepäcksgrenze. Die einen berichten von den üblichen 20kg, andere wiederrum berichten von 30kg. Was ist korrekt?

    Bei welcher Stelle kann ich verbindliche Sitzplatzreservierungen für alle Teilstrecken vornehmen lassen? Bei einem Anruf bei der TK-Hotline 01805 849266 wurde ich mit der Aussage, dies sei erst unmittelbar vor Flugantritt möglich, abgewimmelt. Welche Sitzplatzempfehlungen lassen sich für die Economy geben?

    Weiß jemand aktuelle Infos zu den eingesetzten Fluggeräten auf den Teilstrecken?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten und Infos.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    20 Kilo hast du in Eco.

    und übers fluggerät... schau mal auf die seite vom Münchner flughafen. Da steht das mit dabei.
    Ansonsten brauchen wir schon deine flugnummern.
     
  3. fitnessgandalf

    fitnessgandalf Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Die Flugnummern lauten:
    29.5.09:
    TK1636 MUC - IST
    TK1164 IST -DXB

    13.6.09:
    TK1163 DXB -IST
    TK1629 IST - MUC

    Welche TK-Stelle kann ich wegen Sitzplatzreservierungen kontaktieren?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    also wegen sitzplatzreservierung... keine ahnung. wozu?
    mach doch einfach 24h vorher online check in
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Geplant sind folgende Geräte (kann man im Übrigen in der Buchungsmaske von Turkish selbst nachsehen):

    29.5.09
    Boeing 737-800
    Airbus A321

    13.6.09
    Airbus A340-300
    Boeing 737-800

    Was die Reservierung angeht:
    Im Zweifelsfall wird das wie bei vielen Gesellschaften ohnehin nicht gemacht, die Auskunft der Hotline ist also wohl korrekt und nicht ungewöhnlich - Sitzplatzreservierung beim Check-In, entsprechend einfach nen Tag vorher online einchecken.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    guck doch einfach bei check my trip in die reservierung. ich hatt letztens 30kg gepäck aus irgenteinem grund.... also nicht 20...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn der Start aus Deutschland erfolgt und die Reise wieder in Deutschland endet gibts
    30kg auf allen nachfolgenden Strecken.
    Also Germany-Turkey-Germany 30kg, Turkey-Germany-Turkey 20kg!
    Weiter nach DXB auch 30kg!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    wer sagt das? soll das neu sein?

    schreib besser nicht so einen unsinn gleich als ersten beitrag.
    http://www.thy.com/de-DE/services/passe ... ation.aspx
     
  9. arbee

    arbee Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Verbindiche Sitzplatzreservierungen gibt es bei TK bei Online-Buchungen auf thy.com - wurde hier, glaube ich, schon mal diskutiert...ansonsten eben beim Check-in am Flughafen. Vielleicht auch beim Online-Check-in? Weiß das jemand?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Also die BKK-Flieger/innen, für die ich manchmal auch TK-Eco buche,
    erhielten eigentlich stets 30 kg Freigepäck hin/zurück (ohne Status).
    Ob das "neu" (und nur auf Langstrecke) ist, weiß ich allerdings nicht.
    Und mit einem "Ethnic"-Tarif hat's auch nichts zu tun - auch Deutsche
    waren darunter und haben sich gefreut (wie ich über die Meilchen). 8)
     
  11. Silverstone

    Silverstone Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Kann ich auch so bestätigen.Ein Freund ist letzten Sonntag Muc-Ist-Bkk geflogen und der hatte auch 30 kg frei in der Eco!!

    Gruss Silver
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wow sehr freundlich bist du ja...
    Auch wenn ich neu im Forum bin heisst das nicht dass ich keine Ahnung habe.
    Ich fliege wöchentlich Deutschland-Istanbul und bin ElitePlus bei THY.
    Und habe Freunde die aus Istanbul kommen und wenn wir eine Strecke gemeinsam fliegen habe ich 30kg frei und der
    andere mit Start in der Türkei nur 20kg!

    Aber du hast ja fast Recht...auf der Website sind diese Ausnahmeregelungen nicht aufgeführt!
     
  13. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Meine Freundin und ihre Freundinnen sind Miles&Smiles Classic. Als sie letztes Jahr mit TK das Ticket BKK-IST-BEG und retour MUC - IST - BKK buchten hatten sie ab MUC auch 30kg frei! Auch sie wussten nicht warum und freuten sich! Beim Check in sagte die Frau wegen M&S Classic. Laut Hompepage ist das aber nicht so! Aber auch beim Flug von BKK nach BEG hatte keiner Probleme, auch wenn sie bis zu 5 kg drüber waren. Sie haben aber in BKK nicht gefragt, wieviel sie wirklich haben.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das steht doch alles schwarz auf weiß in den TK-Flug-Unterlagen -
    bei allen, für die ich TK-Flüge nach BKK und zurück gebucht habe,
    waren auf allen Strecken 30 kg Freigepäck aufgeführt. Ist normal.
    Auch völlig ohne irgendeine Karte (oder ohne Status bei M&M). :idea:
     
  15. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Achso, nein, bei denen ist letztes Jahr 20kg gestanden! Trotzdem 30kg bekommen!
    Aber vielleicht ist gerade zwischen Ticketkauf und Flug die Änderung gewesen. Könnte ja sein.
     
  16. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Bin schon sehr häufig mit THY während der vergangenen drei Jahre von NUE über IST in alle Welt gefolgen (u.a. DXB, MCT, PEK) und hatte immer 30 kg Freigepäck in der Economy.
    Hatte sogar manchmal etwas mehr und war dann auch kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen