Freigepaeck auf Awardflug in Business

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von holthus, 21. Januar 2010.

  1. holthus

    holthus Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo!

    Habe folgenden Award im September gebucht:

    DUS
    | LH
    FRA
    | LH
    GRU
    | JJ
    SCL
    | JJ
    GRU
    | LX
    ZRH
    | LX
    DUS

    Alle Legs sind in der Business Class.

    Meine Frage dazu lautet nun: Wieviel Freigepaeck ist inklusive?

    Laut meinem Passenger Receipt habe ich 30kg frei. Laut der LH-Webseite wuerde ich auf 2x32kg tippen. Die M&M-Hotline und diverse andere befragte Personen haben ein Meinungsbild von ca. 5:5 fuer die beiden Varianten ergeben. Auf dem Hinweg hatte ich kein Problem, aber jetzt duerfte ich ueber 30kg kommen...

    Danke und Gruesse aus SCL!
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    30kg, so wie es oben steht!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das Piece Konzept gilt doch nur nach Nordamerika (2 x 32 in C bwz. 2 x 23 in Y).
    Alle anderen Strecken erlauben nur das Gewichtkonzept (20kg, 30 kg, 40 kg).
     
  4. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Wo hast du den Award denn gebucht? Mir sagte die M&M-Hotline gestern, dass TAM die Awardbuchungsklassen erst drei Monate im voraus öffnet.
     
  5. holthus

    holthus Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Gebucht habe ich ziemlich exakt die drei Monate vorher vor dem Rückflugdatum über die M&M-Hotline.

    Zu der Gepäcksache:

    Meine Freundin ist mit LH in Eco annähernd die gleiche Strecke geflogen (statt über ZRH über MUC) und hat 2x23kg mitnehmen dürfen. Also scheinbar auch Piece Concept.

    Und die LH-Webseite sagt: "Auf allen Flugstrecken Flugstrecken innerhalb Deutschland und Europas sowie zwischen Deutschland, Europa oder GUS und dem Nahen Osten, Afrika oder Asien wird Ihre Freigepäckmenge nach dem so genannten Gewichtskonzept ("Weight Concept") definiert. Hierbei kommt es nicht auf die Anzahl, sondern auf das Gesamtgewicht Ihres Gepäcks an."

    Meine Strecke also nicht dabei!

    Weiter sagt die Homepage: "von und nach Südamerika mit Ausnahme Reiseantritt ex Brasilien für Reisen in beide Richtungen" : Piece Concept: 2x32kg

    Wieso kommt also der WC-Betrag in meine Buchung?
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich hatte das selbe Problem. Anrufen, mit dem Supervisor reden und Neuausstellung des Tickets mit 2PC verlangen. Die Angabem auf der HP sind eindeutig.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das PC ist erst kürzlich auf einige Routen jenseits Nordamerika ausgeweitet worden. Mag sein, dass dies der Grund für die Angabe ist, da die Buchung vorher stattfand. Die Anwendung richtet sich üblicherweise nach Buchungsdatum.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    M.w.gilt 2PC nach Suedamerika wieder seit Dezember 2008 oder Januar 2009. Vorher
    musste man den Trick benutzen, um das Ticket so ausgestellt zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen