Freimenge aus Kanada nach USA und dann Deutschland

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von katze1234, 27. Februar 2009.

  1. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Hallo,

    was ist wenn ich in Kanada Klamotten kaufe, gibts in den USA eine Zollfreigrenze sowie in Deutschland bei 430 Euro? Bei Gepäck wird eigl. gleich witergeschläußt, da ich nur Tranistreisender bin. Weiß da jemand was?
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    USA/KANADA-Deutschland nicht EU Land = 430€.

    Kanada - USA würde ich auf 1.000 US$ tippen (ist zumindest die Regel Deutschland - USA); vielleicht gibt zwischen den beiden Ländern noch höhere Freigrenzen.

    Wenn Du das Gepäck glich bis Deutschland durch checkst gilt erste Regel (Nicht EU Land).
     
  3. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Hab gelsen das dass irgedenwie nicht geht mit dem durchchekcne. Ich fliege ab HAM nach Zürich, dann Chicago und dann Vancouver. Da wird alles automatisch weitergegben oder muss ich das gepäck in Chicago abholen und neu aufegebn.

    D.h. auf der Rückreise muss ich in den Zollangaben(muss man die machen Vancouver-Portland?) angebe, wieviel Geld ich für Klamotten ausgeben habe?
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hinflug musst Du das Gepäck in der Tat beim US Zoll vorführen.

    Wie das mit dem Rückflug ist kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht kannst Du das Gepäck durch checken und musst dann nicht beim Zoll in den USA vorführen da ja Kanada - USA.

    Vielleicht weiß ja jemand andere hier Bescheid oder bei der Airline mal nachfragen wie es mit dem Rückflug und dem Gepäck aussieht.
    Wenn es nämlich durch gecheckt wird interessiert sich der US Zoll nicht dafür und somit müsstest Du nichts angeben.

    Hast dann nur den Spaß mit den grünen Jungs daheim. :mrgreen:
     
  5. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Kannst danach wieder abgeben. Gepäck wird für Dich verladen.
     

Diese Seite empfehlen