Frequent Traveller möglichst günstig

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von katze1234, 18. Februar 2008.

  1. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Wenn ich mir ein Flug bei Travelchannel rausgesucht habe, wo sehe ich dann, wieviele Meilen ich bekomme auf der Seite?

    Vielen Dank nochmal!
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Moeglichkeit, gezielt nach Business Basic Plus Angeboten der Lufthansa zu suchen?

    Habe das gleiche Problem, moechte auch FTL werden da sehr haeufig in Europa mit *A fliege, aber meist bekomme ich nur 125 Statusmeilen pro Flug.

    Will im Sommer nach Suedafrika, hat da jemand einen Vorschlag fuer viele Statusmeilen, am besten fuer wenig Geld. :D

    Mein Favorit ist Koeln-London-Kappstadt-London-Koeln. Duerften dann so 13k Meilen sein. Aber es fehlen halt noch so viele.

    Gruss Ralf
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    - Sag Deiner Assistentin nicht immer so früh Bescheid, wann Du wohin fliegen musst. Eine Woche vorher gibt es kaum noch 125-Meilen-Flüge.
    - Wenn doch: umbuchen, 2 Tage später... ("da ist noch ein Termin dazwischen gekommen").
    - Schau auf Seatcounter.com nach, welche Klassen noch frei sind. E, L, T, U sind böse.
    - Flieg Montags um 7h30 hin und Freitags um 17h30 zurück. Die restlichen Wochentage etwas später.
    - Stell Deinen CV auf die bekannten Portale, lass Dich einladen und wenn sie nichts dazu sagen, flieg in C hin (auch wenn es HAM-FRA ist). Fordere ein hohes Gehalt und begründe damit Deinen C-Flug ("Sie wollen 250.000€/Jahr für mich ausgeben und verlangen, dass ich Y fliege???" - Solltest Du sie damit beeindrucken, pfeif auf den Status und nimm den Job)

    Der Autor erklärt, dass er "Tricks" 1-4 nie angewandt hat und bezüglich "Trick" 5 sich noch einmal bei Firma xxx bedanken möchte :mrgreen: (die ihre Mitarbeiter in C fliegen lassen, Drucker im Sparbetrieb laufen lassen um für 2€50 Toner zu sparen, aber mir den ersten Senator finanziert haben :mrgreen: )
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo Senator96,

    der Tipp 5 ist genial...
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Trick Nr. 5 hat was.
    Und die Geschichte mit dem Drucker ist nur plausibel. Irgendwo muss das Geld für die C - Flüge ja herkommen. Im Übrigen finde ich es sympatisch wenn einmal nicht bei den Mitarbeitern gespart wird.
     
  7. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich wollte natürlich schreiben, "die ihre Mitarbeiter in Y fliegen lassen" - ich bin allerdings in C angereist :mrgreen:
    Hätten sie mich vorher aufklären sollen... (ich wusste das natürlich vorher, man weiss ja, wie seine Kollegen so reisen. Sie haben übrigens auch im Nachhinein nichts gesagt - aber die Kompensation meiner Ausgaben hat 2 Monate gedauert... ich nehme an, die mussten da intern noch was abklären ;) )
     
  8. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich habe den Irrtum schon aufgeklärt und es war alles andere als sympathisch... sie haben insbesondere bei den MA gespart. IT Firma, die eine Beratung dazukauft und etliche dieser Berater vergrault hat, weil diese Sachbearbeitermentalität einfach nicht passte.
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich hab´s befürchtet. :roll:
     
  10. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Bei Travelchannel kannst Du nur die Buchungsklasse einsehen (aber immerhin). Die Entfernungsmeilen kannst Du Dir z.Bsp auf der Lufthansa-Seite einblenden lassen, wenn Du dieselbe Strecke eingibst, oder auf dem Meilenkalkulator bei Star-Alliance, den Du da auch kostenlos herunterladen kannst. Ich selbst fliege nur privat. Daher ist mir auch die Lufthansa Z-Klasse (Biz) bei meinen bevorzugten Strecken zu teuer.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    eben, und da angenommen - und bestätigt - wurde, dass eben selten geflogen wird, macht das ganze für mich keinen sinn ... wollte aber ergründen, ob es noch einen anderen hintergrund gibt - es soll ja auch leute geben, die es der karte und der gepächanhänger wegen einfach toll finden - thema dicke hose (was ich bis heute übrigens nicht verstehe) ;-)
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Davon leben viele Menschen,das andere meinen mit irgendwelchen überflüssigen völlig überteuerten Dingen ein auf dicke Hose machen zu müssen.
    Aber irgendwie kann man mit diesen Dingen immer nur die die so oder so unter einem stehen beeindrucken.(blöd ausgedrückt ,kann es aber nicht anderst umschreiben)

    Und da wollten diese Leute ja eigendlich raus. :wink:

    Die soll kein Bezug auf den OP sein da ich ihn nicht kenne. :roll:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hab durchaus verstanden, was deine worte meinten ... das verständnis der sache an sich fehlt mir jedoch immer noch (und wird mir wohl immer fehlen) ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Naja, da ist LH vielleicht auch etwas ungeschickt. Man hätte sich schon lange Gedanken machen sollen und den VIF (Very Important Flyer) Status einführen sollen. Kann man dann für 75€ pro Jahr kaufen und es gibt ein Wichtigkärtchen mit Goldimitatfahrradkette zum um den Hals hängen und einen Kofferanhänger im A4 Format. Zusätzliche Vergünstigungen wie namentlicher Aufruf und Begrüßung vor dem Boarding ("Ego+"), Extragummibrötchen ("Catering XL") und Überreichen einer Tageszeitung (Infoservice 2008) machen die Sache rund. Als Steigerung gibt es den VIF mit Ruby Service für 150 €/A - da ist dann noch ein Erinnerungsfoto mit dabei....

    Aber zurück zur Statussucht. Ich bin ja nur ein FTL mit ein wenig HertzSixtHiltongold und sonstigem Plastikzeugs weil ich mich dummerweise bisher nur auf meine Arbeit konzentriert habe und nicht auf meine Karriere. (Das es viel vorteilhafter ist über Zürich nach EWR zu fliegen wusste ich bis vor kurzem gar nicht-im Gegenteil, ich war glücklich über Direktflüge) Trotzdem brauchen wir nicht drüber diskutieren, dass bei den Dienstleistern (Hotels, Autoverleih, Fremdfluglinien und und und) eine Brieftasche mit einer hübschen Sammlung an Plastik in Gold- und Silberfarben ein wunderbares Manipulationswerkzeug ist. Es reagiern doch sehr viele auf diese (absolut lächerliche) Statusshow mit erhöhter Aufmerksamkeit und häufig auch mit Vergünstigungen. Und ganz ehrlich - ich geniesse diese dezente Manipulation, weil es ein nettes und unterhaltsames psychologisches Spiel ist. Aber als Vertriebsmensch hat man ja an solchen psychologischen Spielchen von Haus aus schon Spaß... :mrgreen:

    Grüße
     
  15. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Günstige Flüge ab AMS mit LX in Business Class für ca. 2200 EUR. Buchungsklasse: Z.

    Wer noch ein besseres Meilenverhältnis möchte:

    NYC-HKG-NYC mit United Airlines für etwa 1100 USD. Umbedingt in LAX oder SFO umsteigen und nicht in ORD, weil damit mehr Meilen gesammelt werden können.

    Meilenmässig macht dies 18'000 (100%) Statusmeilen aus. Bonusmeilen von 25% sind möglich.

    Anschlussflug z.B. FRA-NYC machen nochmals 7700 Meilen (100%). Und wenn man hier geschickt bucht mit Umsteigen, kommen locker weitere 1500 Meilen dazu, z.B. über ZRH.
     

Diese Seite empfehlen