Freuen das ich überhaupt was bekommen habe oder beschweren ?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von EmoHunter, 10. August 2009.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Hi
    Ich habe insgesamt 6 Checkin - Checkout in paar Mercure Hotels gehabt und die Buchungen haben so ausgesehen:

    Code:
    Zimmer 1 vom 03/08/2009 bis 04/08/2009, das heißt 1 Nächt(e) 1 Erwachsene(n) 59.00 EUR Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten
    Zimmer 1 vom 04/08/2009 bis 05/08/2009, das heißt 1 Nächt(e) 1 Erwachsene(n) 59.00 EUR Classic Zimmer mit 1 Einzelbett
    05.08.2009 06.08.2009
    06.08.2009 07.08.2009 Einzelzimmer Standard Je EUR 75,50  - Into the sun- (Spezial Angebot)
    Zimmer 1 vom 07/08/2009 bis 08/08/2009, das heißt 1 Nächt(e) 1 Erwachsene(n) 54.00 EUR Classic- Zimmer mit 1 Einzelbett
    Zimmer 1 vom 08/08/2009 bis 09/08/2009, das heißt 1 Nächt(e) 1 Erwachsene(n) 59.00 EUR Standard Zimmer mit 1 Doppelbett
    Auf der AirBerlin Seite unter Top Bonus sieht es so aus:
    Code:
    03.08.2009  	ACC Mercure Hotels  	250  	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    Auf der AirBerlin Seite seht weiter:
    Also da ich die Hotels nicht Persönlich gebucht habe weis ich nicht welche Raten das sind aber ich denke es wird die günstige gewesen sein.
    Soll ich mich beschweren das mir noch Meilen fehlen oder soll ich einmal die 6 Wochen warten ?
    Danke
     
  2. maarquee

    maarquee Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Warum genau fehlen denn Meilen?
    Im promotext steht nur das man in den Novotels 500 bekommt, oder?!
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das mag schon sein ich habe in ein paar Mercure geschlafen wo ich jeweils 750 meilen bekommen sollte.
    Ich sollte 6x 750 Meilen bekommen = 4500 somit hätte ich gesammt ~30.000 Meilen auf mein Konto.
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nachfragen wenn man was nicht versteht schadet nie!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hieß es eigentlich "Nächte" oder "Aufenthalte"?
    Wo hast Du gebucht? Und wo dann gewohnt? :roll:
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    wie ist das gemeint ?
    Ich habe 6x ein und ausgecheckt in verschiedene Hotels.
    Direkt über Mercure Homepage.
    In der gosse ?!.... Natürlich habe ich in den Hotels geschlafen.
     
  7. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Also, ich hatte jetzt das gleiche Problem, habe im Juni 3 Aufenthalte in einem Novotel gehabt und ebenfalls nur die "normalen" 250Punkte pro Aufenthalt bekommen.
    Unter Hinweis auf die nachstehende Mail von Air Berlin an mich im April 2009 habe ich nach einigem Schriftwechsel nunmehr endlich die restlichen Meilen erhalten, wobei air Berlin immer wieder auf Accor verwiesen hat, die angeblich für die Meilenvergabe zuständig seien.

    Ich denke also, dass eine Nachfrage auf jeden Fall angezeigt erscheint.

    "sammeln Sie ab dem 1. Mai 2009 500 Prämienmeilen in den 24 deutschen Novotel Hotels für Ihre bonusberechtigten Aufenthalte bis 31. Dezember 2009.

    Und damit Sie den Sommer auf Ihren Reisen so richtig genießen können, schreiben wir Ihrem Meilenkonto vom 01. Juni bis
    31. August 2009 sogar 3-fache Meilen gut. Sie erhalten statt bisher 250 topbonus Prämienmeilen ganze 750 Meilen! So kommen Sie noch schneller in den Genuss eines Freiflugs.

    Die Meilen werden Ihnen für alle Aufenthalte zur Standardrate und zur besten Rate ohne Buchungsbedingungen gutgeschrieben. Sie genießen maximale Flexibilität auf Ihren Reisen, denn diese Raten sind jederzeit umbuchbar und stornierbar.

    Lassen Sie sich dieses Angebot nicht entgehen und buchen Sie jetzt!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Leiter Kundenbindung"


    Gruß
    wsvfan55










    Ob in München, Düsseldorf oder Berlin - Novotel Hotels begrüßen Sie 24x in Deutschland mit den gleichbleibend hohen Komfort- und Servicestandards.

    Ein harmonisches Design, großzügige Zimmer und ergonomische Möbel lassen Sie unbeschwerte Tage und traumhafte Nächte genießen. Die kostenlose Business-Corner, variable Tagungsräume und Wireless-LAN runden die moderne Ausstattung ab.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    zu den "Mercure"-Hotels:

    Hieß es eigentlich "Nächte" oder "Aufenthalte"? :?:
    In der Beschreibung der 3fach-TopBonus-Aktion.

    Wo dann gewohnt? Städte z.B. zu Deinen Daten.

    Ein- und Auschecken in einem Hotel klappt mit
    Sicherheit nicht immer, wenn's 1 Aufenthalt ist. :idea:
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    was erwartest Du eigentlich? Der Saftladen von Accor kriegt es ja noch nicht einmal gebacken, die Punkte im eigenen Loyalty-Programm gutzuschreiben, obwohl man ueber die Accor-Homepage gebucht hat. Auf Nachfrage bei der Hotline bekommt man dann nur dumme, unhoefliche Antworten. Soweit es gar nicht anders geht, setze ich keinen Fuss mehr in Hotels dieser Gruppe. Da uebernachte ich lieber in Hotels, die keiner Kette angehoeren, als den Franzosen auch nur noch das geringste Business zu verschaffen.
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also das war: Stuttgart, Düsseldorf, Köln (2x Einchecken ist mit den Hotel so ausgemacht worden), München1, München2
    Ich habe immer die günstigste Rate genommen wo man normal nix bekommt das ist eben mein Problem.
    Jetzt habe ich angst das sie mir die 1750 wieder streichen. :cry:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach so - und ich hatte Dich so verstanden, daß Du noch mehr
    (z.B. durch mehrfaches Ein- und Auschecken in einem Hotel)
    durch eine "Beschwerde" bei Mercure "herausholen" wolltest.
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nein !
    Normal sollte ich 6x 750Meilen bekomme da ich 6x eingecheckt habe in 5 Hotels.
    Ich habe von Accor bis jetzt 7x 250 Meilen bekommen das total unlogisch ist für mich weil ich nur 6x eingecheckt habe.
    Also:
    7x 250 Meilen = 1750 Meilen
    Ich sollte aber 6x 750 Meilen bekommen (laut AirBerlin Seite) = 4500 Meilen.
    Also fehlen mir noch 2750 Meilen. :cry:

    Da ich habe die günstigste Rate gebucht habe wo ich laut AirBerlin nicht bekommen sollte weis ich nicht ob ich die fehlenden 2750 Meilen einfordern soll weil ich angst habe das sie mir die ganzen 1750 Meilen wieder rausstreichen.
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    So jetzt habe ich auf einmal 9x 250 Meilen. :shock:
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Interssant. Vielleicht wird das ja in 250er Schritten verteilt. Und die bisherigen Gutschriften sind dann für die ersten 3 Nächte..........

    Dann würde ich aber jetzt erst noch warten- zumindest ein paar Tage!

    Du hast dann wahrscheinlich eine "Top-Rate" oder sowas gewählt die nicht stornierbar ist. Und wie man ja wohl sieht, wäre diese wohl überhaupt nicht Punkteberechtigt! Auch das muss man erst mal wissen, evtl hätte ich auch mal Punkte im Mercure sammeln wollen und buche ja auch immer die günstigste Rate, meist nur 1 oder 2 Tage vorher, die vorauszahlbar und nicht mehr stornierbar ist.

    Was mich aber jetzt echt überrascht sind die relativ günstigen Preise. In der Regel sind doch- zumindest die innerstädtischen Mercure, doch mind 20 Euro teurer!
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    :lol: ja weils so günstig war habe ich es auch genommen.
    Ich habe immer diese genommen:
    Das heist das ich eben "glück" habe das ich Meilen bekomme aber lieber nicht mich bei AirBerlin melde da mir sonst alles wieder abgezogen werden kann ?
    Auf den Rechnungen/ Reservierungen steht eben nicht die Rate oben die ich gebucht habe.
     
  16. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Meine es spricht vieles dafür - eben 7 Gutschriften bei 6 Aufenthalten, jetzt nochmals 2 neue Gutschriften - das die Meilen erst so nach und nach kommen.
    Weiss ja nicht wie schnell da sonst geht, aber es sind ja erst 5 Tage seit der letzten Übernachtung vergangen - solange man muss man bei einige Hotelprogrammen auch ganz normal warten bis die Punte gutgeschrieben sind - beispiel Ichotels, hilton.

    Die erst Gutschrift erfolgte komplett mit dem Datum 03.08, was ja auch so nicht stimmt, denn du bist ja nur einmal an dem Tag eingeschickt.

    Welchte Daten haben denn jetzt die letzten beiden 250er Gutschriften?

    Echt habe jetzt erst mal 1 bis 2 Wochen Geduld und dann kannste immer noch überlegen, ob du was machen sollst.
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Code:
    05.08.2009  	ACC Mercure Hotels  	250  	0
    04.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
    03.08.2009 	ACC Mercure Hotels 	250 	0
     

Diese Seite empfehlen