Korrekt. Allerdings ist mir die minderwertige domestic F der US Airlines immer noch lieber als die NEK C der LH. Qulität der Speisen und Getränke ist bei LH sicher besser, aber bei den Amis bekommt man zumindest noch einen richtigen C Sitz und auf einem 2 - 3 Stunden Flug brauche ich ohnehin nix zu essen.
Wenn ich abends fliege, dann wäre mir etwas Kleines zu Essen schon lieb, aber den Frass bei UA in der F kann man nicht essen. Nächsten Freitag fliege ich nach einem Termin um 18:40 von LGA nach IAH. Das F ticket hat mich 2500 USD gekostet und ich komme nach 22:00 Eine Schande dass ich hungern muss, denn vor Abflug habe ich leider keine Zeit noch etwas zu Essen! S
Dich hat das Ticket nicht 2.500 USD gekostet, sondern vielmehr hat es die Firma bezahlt, für die du arbeitest. Immer bei der Wahrheit bleiben!
Da fragt man sich natürlich, warum der "Mittelweg" der Lufthansa, nämlich die Statusinhaber nicht grundsätzlich upzugraden bis die F/C-Kabine voll ist, sondern nur upzugraden, wenn die Y/C-Kabine überfüllt ist, ins Perverse verkehrt werden musste, indem man dann nicht mehr die loyalen Kunden, sondern die Kunden upgradet, die zufällig auf diesem Flug am meisten bezahlt haben. Ich kann darin nur Verachtung seitens der LH für ihre treuesten Kunden erkennen. Und diese Grundhaltung scheint überall bei LH-Managemententscheidungen durch. HTB.
Und woher willst Du das wissen? Es soll auch Menschen geben, die selbständig tätig sind oder sich ein Ticket für mehrere Tausend $ schlicht und einfach leisten können. Stellt sich also die Frage, wer hier die Lügen verbreitet!
Mit treuesten Kunden meinst Du wohl die Altpapierflieger, USDM-Fliegerund EF-Flieger, die ihren HON, SEN auf EF und US erflogen haben?:lol: Träum weiter davon, dass DU zu den treuesten Kunden gehörst. Kleiner Tip: Es zählt CASH! Oder wie wir im Königreich sagen: No MONEY - no HONEY!
Klar, am besten den SEN auch noch mit Altpapier erfliegen... CASH hat die dumme Angewohnheit, dorthin zu gehen, wo das beste Preis-Leistungsverhältnis geboten wird. Loyalität is diesbezügich unempfindlicher und bindet CASH. HTB.
Ich vertsehe Deinen Punkt nicht. Selbst wenn es eine Firma fuer mich gezahlt haette, so käme es aus meinem Budget. Ich gebe das Geld meines Arbeitgebers immer so aus, als ob es mein Eignes ist. Wer in diesem hier genannten Fall das Ticket gezahlt habe sei dahingestellt, da ich sowohl privat als auch geschäftlich F fliege.. S
Ich gebe Dir 100% Recht, dass ich die von LH eingeführte Upgradepolitik auch nicht schätze. Ob dahinter jedoch Verachtung oder ein betriebswirtschaftliches Modell steckt kann ich nicht beurteilen. S
Mich zum Beispiel, bei aller Bescheidenheit. Und wenn C nicht überbucht ist, sehe ich nicht ein, wieso da Paxe aus C nach F upgegradet werden, obwohl sie erheblich weniger gezahlt haben. Das sieht LH zum Glück auch so. Auch bei EK ist da eine deutliche Sinneswandlung eingetreten. Hab nichts gegen upgrades bei Überbuchung, aber ansonsten? Why?
Völlig richtig. Kein Unternehmen hat etwas an Schnorrer zu verschenken. Was EK angeht: ja auch dort wurde die policy geändert. Wer F will zahlt F oder lässt es. Tim Clark hat da mittlerweile ganz klare Vorstellungen.
Wir bekommen sehr häufig "friendly upgrades"! Auch wenn die Kabine nicht ausgebucht ist. Woran mag es liegen? Aussehen, Ausstrahlung und Freundlichkeit. Letztens erst wieder auf LIS-FRA von Y nach C.
Ja, Kont ist auch was völlig anderes als Interkont.... Da ist eh das Eine, wie das Andere und da gibt's sowas schon mal.
In den letzten 15Jahren sind wir eigentlich nur FIRST auf der Langstrecke geflogen, weil wir immer in der höchsten Kabinenklasse reisen, und ich kann mich eigentlich nur an einenFlug in C auf der Strecke JFK-GVA mit LX erinnern. Und dann gab es noch einen Flug GRU-JNB in C, aber da gab es auch keine FIRST. Und vielleicht vier oder fünf Flüge mit EK in C mit dem A 380, aber da gefällt mir die C besser als die FIRST. Und einen Flug mit Egypt Air, aber da gab es auch keine FIRST.
Könnte der Grund dafür sein das der Pilot Probleme mit der Trimmung hatte und der Purser gebeten hat einen möglichst schweren Pax weiter nach vorne zu setzen, damit der Flieger besser in der Luft liegt? Einen anderen Grund kann ich mir 10 Minuten nach dem Start nicht denken... MfG Dirk
friendly halt aber so ist das. Manche(r) versucht es mit kurzem Rock, mancher mit Armani Anzug, mancher mit Gold und Platin Kärtchen... und manchmal reicht ein Lächeln Die Welt ist ungerecht, dass macht sie so spannend
Bei Finnair gibt es auch schon mal Upgrades. Wenn die Business Class nicht gut gebucht ist wird der hintere Teil der Business Class zur "Eco+++" umfunktioniert = Business Bestuhlung, aber Economy Essen.