Fristlose Kündigung – lohnt sich eine Klage in Bremen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von violajones, 15. Februar 2026 um 14:02 Uhr.

1. violajones

violajones Pilot

Moin in die Runde,
    ich habe vor ein paar Tagen eine fristlose Kündigung erhalten und bin noch immer ziemlich geschockt. Aus meiner Sicht ist der Vorwurf völlig überzogen. Jetzt frage ich mich, ob eine Kündigungsschutzklage Sinn macht oder ob das nur Zeit und Nerven kostet. Kennt jemand in Bremen eine Kanzlei, die im Arbeitsrecht wirklich erfahren ist und auch komplexere Fälle übernimmt? Ich suche keine großen Versprechen, sondern eine ehrliche Einschätzung meiner Lage. Vielleicht hat ja jemand hier eigene Erfahrungen gemacht.

2. katefair

katefair Pilot

Bei mir ging es ebenfalls um eine fristlose Kündigung. Ich habe mich an einen Anwalt Arbeitsrech Bremen bei der Kanzlei zum Roland gewandt. Dort wurde sehr genau geprüft, ob die Kündigung formell und inhaltlich wirksam ist. Mir wurde offen gesagt, welche Chancen bestehen und wo Risiken liegen. Das Verfahren endete schließlich mit einem Vergleich, der für mich deutlich besser ausfiel als erwartet. Besonders angenehm fand ich die direkte und sachliche Art der Kommunikation.

Diese Seite empfehlen