Frohe Weihnachten!!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von headpro81, 23. Dezember 2009.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

    Weihnachten

    Zwar ist das Jahr an Festen reich,
    Doch ist kein Fest dem Feste gleich,
    Worauf wir Kinder Jahr aus Jahr ein
    Stets harren in süßer Lust und Pein.

    O schöne, herrliche Weihnachtszeit,
    Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
    Wenn der heilige Christ in jedem Haus
    Teilt seine lieben Gaben aus.

    Und ist das Häuschen noch so klein,
    So kommt der heilige Christ hinein,
    Und Alle sind ihm lieb wie die Seinen,
    Die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen.

    Der heilige Christ an Alle denkt,
    Ein Jedes wird von ihm beschenkt.
    Drum lasst uns freu'n und dankbar sein!
    Er denkt auch unser, mein und dein.


    Wünsche Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

    Gruß,

    headpro81
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    bedankt, wünsche ich auch allen!

    ist jemand am 27. auf der LH618?
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    dass ich nach fast 3 Jahren Mitgliedschaft noch poetisch angehaucht werde, hatte ich so nicht erwartet. Trotzdem allen Wohlgesonnenen eine friedliche und ruhige Weihnacht.
    Silvester spricht man sich wieder.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ebenfalls an alle frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und unfallfreies Reisen 2010.

    Ich hätte da noch was wissenschaftliches zum Thema :mrgreen: :

    Warum es keinen Weihnachtsmann gibt

    Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

    Es gibt etwa 2 Milliarden Kinder auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (anscheinend) keine Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15% der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder. Bei einer weltweit durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, daß in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

    Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen.

    Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw. Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000 fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste jemals von Menschen gebaute Flugobjekt, die Sonnensonde Ulysses Space Probe, fliegt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.

    Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein ``fliegendes Rentier'' (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht des Kreuzfahrtschiffes "Queen Elizabeth".

    410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugen einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert.

    Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens gepresst - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

    Damit kommen wir zu dem Schluß: Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot. Schuhe rausstellen bringt nichts!!!
     
    Trotzdem: FROHE WEIHNACHTEN an alle!

    (Autor unbekannt)
     
  5. gabenga

    gabenga Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Na da bedanke ich mich doch glatt für die Guten Wünsche und wünsche meinerseits allen Mitlesenden Schöne Weihnachen und ein gesundes und erfolgreiches 2010.

    Michael
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    wünsche auch ein frohes fest :mrgreen:
     
  7. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Danke für den kleinen poetischen Exkurs. Ich wünsche ebenfalls allen wohlgesonnen Usern ein schönes Weihnachtsfest, wo auch immer ihr seid. Besondere Grüße gehen an alle User, die ich in diesem Jahr persönlich kennenlernen durfte, mangels PM Adresse aber nicht expliziert anmailen kann (Gell ClaudiSTR)
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wünsche auch allen frohe Weoihnachten, erholsame Feiertage und always happy landings...
     
  9. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Frohe Weihnachten!

    Genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch gut gehen!
     
  10. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Auch wenn wir uns nicht lange kennen, wünsche ich euch allen ein Frohes Fest und eine Tolle Mailen Bescherung :mrgreen: .
     
  11. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Auch von meiner Seite ein frohes Fest mit ein paar ruhigen Tagen sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und natürlich Meilen- und TopDeal-reiches-Jahr :!:
     

Diese Seite empfehlen