FTL für weniger als 200 € ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Lloydaereoboliviano, 29. September 2010.

  1. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Freundin benötigt noch rund 19.500 Meilen um zum FTL zu kommen.

    Seht ihr eine Möglichkeit dies mit swiss saver für unter 200 € zu bekommen?

    Welchen Loungezutritt hat man mit dem FTL außerhalb Deutschlands?

    Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Fuer "unter 200 € " 19.500 Statusmeilen= sicherlich nicht :!:
     
  3. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Keine Chance!
     
  4. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Als nächstes fragt dann einer ob er um 250€ HON werden kann. Wie weldfremd sind hier manche, hast du keinen Buzug zu Geld bzw. kannst einschätzen was man für 200€ bekommen kann???
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    wie oft ist Sie dieses Jahr schon geflogen? Wenn es 26 Flügen (13 hin und zurück) dann fehlen ja nur noch 4 Flüge (2 hin und zurück) - dann geht es mit € 200
    Aber ansosnten, +100 * 10 = € 3000 --- dann klappt es schon mit dem FTL
    Bezüglich Lounge: www.lufthansa.de - da wird die geholfen!

    Ach ja, und den MB gibt es nicht für € 1 für deine Freundin --- sollte es deine nächste Frage sein!!!
     
  6. r2hood

    r2hood Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    bevor du andere runtermachst, solltest du dein rechtschreiben verbessern. :mrgreen:
     
  7. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Danke an R2hood für wenigstens eine sinnvolle Antwort...

    Ich hab hier im 100.000SM Thread etwas gelesen wie man mit dem Biz saver von swiss für ich weiss nicht mehr genau wieviel tausend euro 100.000SM generieren kann.

    Da ich nur 1/10-1/5 davon brauche nehme ich an, dass es auch äquivalent weniger kosten wird...

    Aber falls jemand ne Ahnung hat wie ich einen MB oder auch gern Aston Martin etc kostenlos krieg, nehme ich Tipps natürlich gern entgegen :twisted:

    Naja wollte nur fragen ob es eine günstige Möglichkeit gibt, da sie erst 4 Flüge mit LH hatte dieses Jahr und die 30 somit wohl ausscheiden...
     
  8. ddmanz

    ddmanz Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Moin,

    mir fehlen auch ca. 20.000 Statusmeilen zum FTL bei "sogar" 7 Flügen. Aber was bringts, warum soll ich da jetzt unendlich Geld für einen Vielfliegerstatus ausgeben? Mit 15.000 geflogenen Meilen und sieben Flügen fühle ich mich nicht wirklich als Vielflieger. Und die paar Getränke, die ich in der Lounge bekommen würde, sind sicherlich günstiger selbst zu kaufen als wenn ich Flüge für 20.000 Meilen kaufen müsste.

    Gruß,
    ddmanz

    P.S.: Swiss Business Saver kostet mind. 700 Euro return und bringt bei Umstieg in ZRH komplett 8.000 Meilen.
     
  9. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Es wäre natürlich auch eine grundsätzliche Frage, wozu jemand, der bis Ende September erst vier Flüge mit der Lufthansa hat, überhaupt einen Vielfliegerstatus benötigt?
     
  10. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    sen kann ich ja verstehen wegen companion award usw aber was bitte soll dir der ftl bringen bzw deiner freundin? wenn die sowieso fast nie fliegt und kein budget zur verfügung hat...allein der ganze streß denn man damit hat wäre mir die kostenlose cola nicht wert. viel mehr hat der ftl ja nicht zu bieten
     
  11. HajoKoeln_

    HajoKoeln_ Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Früher war das Fliegen Luxus, für Passagiere wurde der rote Teppich ausgerollt. Heute geht es oft hektischer zu als im Linienbus - für mehr Komfort und Service greifen Vielflieger zu diesen Tricks

    Zugegeben, manches ist auch viel einfacher geworden: Wenn nicht eine Sekretärin oder ein Firmen-Reisebüro die Flüge bucht, erledigt man das bequem von zu Hause am PC. Suchmaschinen wie swoodoo spucken in kurzer Zeit die günstigsten Flüge aus und selbst den Boarding-Pass kann man daheim ausdrucken.

    So weit, so gut. Aber schon mit der Anreise zum Flughafen fängt der Ärger an. Die Parkplätze sind teuer, die Parkgebühren manchmal höher als der Ticketpreis. In der Sicherheitskontrolle rutscht einem die Hose von den Hüften, weil man auch den Gürtel ausziehen muss. Das 25-Cent-Discounter-Wasser wandert in die Mülltonne, nach dem Security Check kostet die gleiche Flasche drei oder vier Euro.

    Mit Glück startet der Flug pünktlich, oft aber auch nicht. Wertvolle Zeit wird in Warteräumen vertrödelt, dass Airlines ihre Kunden mit Kaffee oder Zeitungen bei Laune halten, ist auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Im Flugzeug landet man zwischen übergewichtigen Schnarchern, und knurrt der Magen vor Hunger, gibt's allenfalls ein trockenes Sandwich.
     
  12. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    700 Euro return. Ich würde ja eher zwischen 1000 und 4768 Euro tippen... :mrgreen:

    Biz Saver kostet um die 450 Euro.
     
  13. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Plan B wäre ein MR mit LH Italia.

    19,5k bedeutet 5 Returnflüge in Buchungsklasse Z = 20k Meilen.
    Dabei gibts das billigste OneWay ab/bis MXP für 60-70€ (mit Gutschein gebucht)
    Gesamt bleiben also 60 x 2 x 5 = 600€ + Anreise nach MXP + Hotels etc.
    Also mit 800€ bist du dabei. (vorrausgesetzt, es gibt die passenden gutscheine noch)

    Plan B wäre eine Flug mit US Airways quer durch Amerika für den Selben Preis und du hast bei Aegean *G 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Einfacher und weniger aufwendig wären trotzdem 2 x BIZ saver. Die bringen mir der double SM Aktion sogar 32 SM. Da kann die Dame schon mal für den SEN sparen! :lol:
    Kosten sollten unter 800 Euro liegen!

    Geh doch mal auf die LH HP (Loungesuche) und gib FTL als Status an! Dann siehst Du, wo die Dame überall Zutritt hat! :roll:

    http://www.lufthansa.com/de/de/Lounges? ... %7CLounges
     
  15. Bla-bla-blubb

    Bla-bla-blubb Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Warum kopiert man seinen Post aus einem Blog :!: :?: :?: :lol:
    http://www.zehn.de/die-10-gewieftesten-tricks-der-vielflieger-288610-0
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch der Klon vom echten HajoKoeln (zu erkennen am _)!

    ....und somit einTroll! :roll:
     
  17. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Menno!
    Jetzt muss der arme Troll wieder mit einem neuen Usernamen bei 0 anfangen!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sorry! :shock:
     
  19. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    gibt es echt leute die kein leben haben???
     
  20. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Entweder bin ich Vielflieger oder nicht. Nach den paar Flügen und den angepeilten Ausgaben von 200 Euro zu urteilen gehe ich davon aus daß dies hier nicht
    der Fall ist und man mit einem Priority Pass besser bedient wäre. 99 Euro/Jahr plus 4 x 24 Euro (war zumindest der mir bekannte letzte Stand) würden in das Budget passen und auch keinen "Stress" durch zusätzliche Flüge verursachen.
     

Diese Seite empfehlen