FTL für weniger als 200 € ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Lloydaereoboliviano, 29. September 2010.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    FTL bringt doch nicht wirklich viel, dass er besondere Klimmzüge rechtfertigen würde. Die Lounge, okay. Aber extra dafür nochmal 15.000 SM zusammenfliegen? Wer vielleicht 4, 5 Flüge p.a. macht, kann mit 200 Euro auch nett in etlichen (überteuerten) Flughafen-Restaurants sitzen. Oder man besorgt sich ne Creditkarte mit PP.
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Na, na, Hajo, mit welchen Airlines fliegst Du eigentlich, dass Du solche Stories von Dir gibst?
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Kannst du mir mal ein Beispiel geben? Ich habe schon viele von den Savern gecheckt, manche auch gebucht aber seit das Upgrade 130,-€ kostet komme ich nie mehr unter 409,-€ pro Ticket. Unter 800 ging letztes Jahr noch mit viel Glück. War letztes WE in MXP für 409,- von DUS und davor in SKG für 428,-.
    Mach ich was falsch?
     
  5. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Sehr treffend formuliert, ehrlich !
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wisst Ihr auch, was "früher" das Fliegen gekostet hat?
    Ich erinnere mich: 1972 wars, LH mit der alten Boeing 707 von SCN-Fra-Köln/Bonn-Montreal und zurück für 806,- DM. Damals waren 1.000,- DM netto noch recht gutes Geld. Was kostet der Flug heute?
    507,- Euro bei LH!
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    endlich mal jemand der die zusammenhänge versteht! Es muss ja alles super billig sein heutzutage und jeder muss lässig in den Urlaub fliegen.
    Exklusiv ist fliegen mit Sicherheit nicht mehr.
     
  8. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Schonmal was von Inflation gehört?
    Wenn man ca.3% durchschnittliche Inflation von 1972 bis heute anlegt, ergibt 806DM (412,10€) aus 1972 = 933€ heute.
    --> folglich ist der heutige Preis von 507€ ein Schnäppchen verglichen mit damals!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ach was :shock:

    Sollte man dies hier nicht auch einbeziehen?

    Verfügbares Einkommen 1972 = 379,76
    Verfügbares Einkommen 2009 = 2.032,48
    Quelle: Statistisches Bundesamt

    http://www.destatis.de/jetspeed/portal/ ... Print.psml
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @derdino
    Ich glaube Du hast meinen post nicht verstanden. Ich ging davon aus, dass jeder hier ohne grosses nachrechnen versteht, dass 507,- Euro im Vergleich zu 806,- DM 1972 eigentlich peanuts sind.
    Somit kann man eigentlich auch über Massenabfertigung nicht klagen.
    Aber der Reporter musste ja einen Aufhänger schreiben, damit er gelesen wird.
     
  11. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Sorry, habe deinen Beitrag genau andersum aufgefasst. :eek: Dann passt ja alles ;-)
     
  12. HouseBrand

    HouseBrand Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    US First hat bei Aegean einen Accrual Factor von 150%....(M&M, bmi DC 300%) also nicht unbedingt zu empfehlen fuer einen MR bei Aegean! Fuer Aegean sollte es bessere und guenstigere Moeglichkeiten geben.
     
  13. bullenei

    bullenei Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    ich bin für die Nr mit dem Fähnchen :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen