FTL jetzt auch für 30 Flüge (Statusmeilen egal)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von gautzsch, 17. Januar 2010.

  1. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Arbeitest Du als Schlepper, Menschenhändler oder hast Du ne Zeitarbeitsfirma ? :)
     
  2. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Mal ne andere Frage: Zählen auch Segemnte hinzu, die über Prämienmeilen geflogen werden? :roll:
     
  3. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    7x AUA Redticket in "S" z.B. HAM-VIE-MXP-VIE-HAM minus "austrianwinter" = 7x 136,50 EUR = 955,50 EUR
    1x LH R/T intra D/EU minus Gutschein sollte für 69 EUR zu machen sein (nur Steuern/Gebühren, fare = 0 EUR).

    Somit: 1024,55, meine Hausnummer
     
  4. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Wie kann jemand, der 24 Stunden täglich im VFF herumtollt, noch arbeiten?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Berücksichtigt werden alle innerdeutschen, innereuropäischen und interkontinentalen Linienflüge mit den oben genannten Miles & More Airline-Partnern.
    Demnach wohl eher nein.

    Da dürfte die LH gelernt haben, aus der Zeit wo mit AirRail Senatoren im Monatsrhythmus geboren wurden, ohne jemals einen Fuß in ein Flugzeug gesetzt zu haben. :lol:

    Ich finde es aber ebenfalls amüsant, dass hier Leute große Pläne zu Roundtrips schmieden, nur um einen nahezu wertlosen Status zu erreichen. Wer vorher schon die 35k nicht geschafft hat, dem bringt doch auch der FTL rein gar nichts. Hmm, kann ich nicht richtig nachvollziehen.
     
  6. onno79

    onno79 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,
    ab Barcelona nach Basel oder Genf Return für +/- 50€ pro Flug.
    Und einmal Return von Basel nach BCN für ca. 100€.
    Alles ohne Gutschein, natürlich mit Kreuzbuchungen.
    Leider nur ein Flug pro Tag günstig, also 14 Tage ins Hostel ab 9,00 €.
    14 x 50 = 700
    1 x 100 = 100
    Gesamt: 800 € plus Hostel
     
  7. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Naja, es gibt schon andere Fälle: Lasst jemanden ne Fernbeziehung haben, und 2-wöchentlich MUC-HAM fliegen. Da er Schichtarbeiter / Beamter oder sonstig planbarer Mensch ist, bucht er immer früh, in Buchungsklasse E/L/T.

    Alte Regelung 26 * 2 * 125 Meilen = 6500 Statusmeilen, keine Chance auf FTL
    Neue Regelung: FTL!

    Benefits für diesen Menschen:
    -Business-Checkin, wenn nicht Automat
    -Security Fast Lane
    -Lounge (klar, nix großes, aber es haben auch mal Flüge 90 Min Verspätung, das spart Getränke-Kosten)
    -Prio bei Überbuchung (auch nicht zu unterschätzen, es kommt halt mal ein A320 anstelle des A321)
    -Das LH exclusive Magazin (Spaß!)

    PS: Obige Rechnung geht auch in den Buchungsklassen W etc., mit 500 Miles je Leg.
     
  8. mcbulla

    mcbulla Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Seh ich auch so, im letzten Jahr hatte ich gesamt ca. 30 Flüge innereuropäisch (das meiste dann auch noch innderdeutsch auf meiner Strecke DUS-MUC) mit diversen Airlines. Angefangen mit LH dann mit dem neuen Programm von AB umgestiegen. Meine Firma achtet darauf, dass nur die günstigsten Flüge gebucht werden.
    Mit diesem neuen Programm kann auch ich dann den FTL schaffen und da bringt es schon einige, hier auch genannte, Vorteile wenn ich jetzt alles zu LH ziehe und alle 2 Wochen irgendwo am Flughafen sitze. So kann ich endlich auch mal in die Lounge.... ;)
    Von LH ein cleverer Schachzug, da viele sicherlich zu AirBerlin gewechselt sind auf Grund der Preise, aber jetzt sind mir 10-50 Euro Aufpreis LH wert...
     
  9. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Mit dem aktuellen Angebot der LOT "PromoLot" könnte man auch arbeiten.
    Ab 67 EUR return, wären im besten Fall 1.005 EUR bei 15 RT, zumal verschiedene Destinationen zur Auswahl stehen!

    Allerdings scheint die Verfügbarkeit (hab jetzt nur ab MUC geschaut) relativ bescheiden zu sein. :roll:
     
  10. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Benefits für diesen Menschen:
    -Business-Checkin, wenn nicht Automat
    -Security Fast Lane
    -Lounge (klar, nix großes, aber es haben auch mal Flüge 90 Min Verspätung, das spart Getränke-Kosten)
    -Prio bei Überbuchung (auch nicht zu unterschätzen, es kommt halt mal ein A320 anstelle des A321)
    -Das LH exclusive Magazin (Spaß!)

    Naja, okay. Ich gebe Dir Recht bei der Fast Lane und den Getränken in der Lounge. Wenn jemand ohnehin 30 Flüge macht und es bisher nicht wegen der geringen Meilenzahl geschafft hat, dann in Ordnung. Aber jetzt extra hunderte von Euronen auszugeben halte ich für Unsinn, muss aber jeder selber wissen.
     
  11. rambobabe

    rambobabe Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hier auch nochmal die Frage:

    Zählen Prämienflüge ebenfalls zu den beworbenen Segmenten oder nur regulär bezahlte Tickets ?

    Die Bedingungen sagen hierzu nichts aus.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Für Prämienflüge gibt es keine Meilen und somit dürften sie auch nicht als Segment zählen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Plus:
    - 25% mehr SM+PM als ExecBonus für mindestens zwei Jahre
    - d.h. selbst bei billigsten Langstrecken-Flügen immerhin 75%
    - dadurch sehr viel einfacheres Erreichen des Senator-Status
    - Schutz der bisher/zukünftig erflogenen und generierten PM
    und/oder
    - preiswertere M&M-CC mit Business-Paket (Versicherungen)
    - z.B. über den "Rosa Riesen" -zigtausend mehr Gratis-Meilen
     
  14. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Wenn er die 35k bisher nicht geschafft hat, dann bringen auch die 25% ExecBonus ihn nicht näher an den Senator, es sei denn das Flugverhalten würde sich ändern. Goldene CC dürften hier 95% aller Teilnehmer die eine LH CC haben ohnehin schon benutzen.
    Aber wer es machen will, nur zu. Die Intention der LH liegt für mich ohnehin in der verstärkten innerdeutschen Aktivität von Air Berlin. Die steigende Zahl von FTL`s ist eher ein ( negativer? ) Nebeneffekt.
     
  15. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Die verringerten Meilengutschriften bei innerdeutschen Flügen und die immer restriktiveren Reisekostenrichtlinien der Firmen haben schon ihre Auswirkungen. In meiner Firma werden planbare innerdeutsche Flüge über 200€ return kaum noch genehmigt (-> Bahn). Und auch Flüge im Preisbereich von über 99 € bis 200 € sind oft noch in den KJlassen E,L und T, bringen also meist nur 250 Meilen return.

    Falls angenommen jede Woche jemand fliegt, kann man ja durchaus von einem "Vielflieger" sprechen. Viel mehr als 20 K Meilen sind am Ende aber kaum drin...

    Insofern halte ich die Regelung für sinnvoll.
    Ist das eigentlich dauerhaft oder wieder nur eine zeitlich begrenzte Marketingaktion ?
     
  16. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Nein!

    Ja! ("Nutzen Sie die exklusive Möglichkeit in 2010...")
     
  17. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    MAP, durch staendiges Wiederholen wird es auch nicht besser. Jemand, der gerade seine 30 Segmente abfliegt um FTL zu werden, oder der bislang keine 35K SM erreicht hat, wird auch dank der 25% Exec-Bonus keinen SEN erfliegen.

    Warum geht das in Dein Koepfchen nicht hinein?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Erfahrung zeigt etwas anderes - auch wenn's manchen "Usern" nicht paßt. :mrgreen:

    Die 30 Segmente sind in kürzester Zeit und recht angenehm erflogen - mitsamt
    der privaten City-Trips (für die natürlich ein echtes Interesse bestehen müßte).

    Alle anderen (sowieso gebuchten) preiswerten Flüge mit 75% der Entfernungs-
    Meilen sowie die Business-Class-Flüge in den diversen Aktionen rücken den Sen
    in den danach verbleibenden Monaten in (recht einfach zu erreichende) Nähe. :idea:

    Jetzt nicht wieder reflexartig umherschnappen, sondern lesen und nachdenken. 8)
     
  19. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Verrate mir, wie der "FTL-Segment-Run" einen M&M-Nutzer dem SEN näher bringt.

    Denn: Wären besagte "Business-Class-Flüge in den diversen Aktionen" samt der "sowieso gebuchten preiswerten Flüge" schon seit jeher Teil des persönlichen Flugprogramms, wäre wohl auch der FTL schon seit längerem im Sack.
    Deine Segment-Runs bringen ja kaum Statusmeilen. Selbst wenn sich damit stolze 30k Meilen einfahren lassen: Es fehlen immer noch Minimum ~ 56.000 echte Meilen (zzgl. Exec-Bonus) zum SEN. Und wer die bisher erflogen hat, ist eh schon FTL.

    Insofern bringen die zusätzlich zu buchenden Segment-Runs diesen Fliegern keinen Vorteil.
    Denn den SEN werden Sie mit den zusätzlichen x-Mal 31 Meilen des Exec-Bonus kaum erreichen.

    Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Was bringt einem Wenig-/Gelegenheitsflieger die Segment-Jagd?

    (Unbestritten sind die Vorteile für die, die des öfteren Zwangsweise in Eco und mit E/L/T durch die Gegend gurken müssen)
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt noch einmal? :roll:

    Für rd. 1,000 Euro in 2 Monaten per Segment-Aktion: FTL.

    Ab diesem Zeitpunkt statt 50% der Entfernungsmeilen 75%
    durch den Status bei billigsten Buchungsklassen Langstrecke.
    Alle anderen Aktion wären auch ohne mitgenommen worden.

    Fazit:
    Der Senator ist nun näher gerückt und schneller geschafft. :idea:
     

Diese Seite empfehlen