FTL Status faktisch völlig wertlos bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Lufthansi, 2. Februar 2008.

  1. E500

    E500 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    da muss ich FLysurfer absolut recht geben. Ich habe 32 Buchungen im Jahr ex LH. Und ich kann behaupten, ich weiss wovon ich spreche. 2 Buchungen und eine FTL sagen garnichts aus, aber auch rein garnichts. Was will er denn damit beweisen??? Ebenso gut haette er auch die Golden Buchklub Karte hinlegen koennen.

    So leid es mir auch tut, aber es gibt eine eindeutige Klassenbehandlung bei den Airlines, und damit meine ich alle Airlines. Die Zeiten, als Fliegen elitaer war sind laengst vorbei. Im Zeitalter der Billig Angebote versuche die Airlines sich gegenseitig die Kunden abzuwerben. Und wer weiss, ob der besagt FTL mit seinen 2 Buchungen nicht sonst mit anderer Airline (billiger) fliegt. Was erwartet denn so einer??? Mit Haenden getragen zu werden??? Ausserdem dient die Karte doch eher der LH Werbeabteilung mehr als dem Benutzer.

    Ausserdem kommt es noch dazu, dass durch das computergestuetze Buchungs-/Einchecksystem auch den CI am Boden extrem auf den Fingern geschaut wird, z.B. akzpetieren von zuviel Uebergepaeck, upgrade aus welchen Gruenden auch immer. Und glaubt mir, die Jungs erlauben es sich einmal, beim zweitenmal bekommen die aber zo einen vor den Bug geschossen, dass die es sich zweimal ueberlegen was sie durch lassen und was nicht.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Woher weißt Du eigentlich, dass das statuslose Erstflieger waren?

    Hat der Fliughtmanager gesagt, "wir haben Herrn und Frau Meier aus Castrop-Rauxel, übrigens statuslose Erstflieger, upgegradet"? Oder bist Du nach vorne gegangen, hast Dich in den Gang gestellt und gerufen "Wer wurde hier upgegradet?"? Als sich dann verschüchtert das Ehepaar Meier aus C-R gemeldet hast, hast Du sie nach Ihrem Flugverhalten befragt? Schon mal geflogen? Noch nie, aha. Nicht mal nach Palma?

    Ich kann mir vorstellen, dass es auch SENs, HONs, *Gold oder andere FTLs auf dem Flug in Eco gab, die man hätte upgraden können.
     
  3. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    ich kann hier nur zustimmen, mit etwas Gelassenheit und Freundlichkeit kann man auch bei LH viel mehr erreichen, als mit herumpampem am Check-In, und UA ist das allerletzte, alte Flugzeuge, unfreundliches personal und Verhalten des Personals, wenn man zur gleichen Zeit wie ein Pilot auf die Toilette moechte, das jeder Beschreibung spottet.

    Ich habe erst kuerzlich von UA nach LH gewechselt, bin ca. 500.000 Miles mit UA geflogen, habe aber bei LH schon frueher mehrere operational upgrades bekommen, dagegen bei UA warte ich bis huete auf mein erstes Upgrade
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau. Soll ich mich etwa aufregen über etwas, was sich nicht ändern lässt. Bei mir ist z.B. vor knapp 2 Jahren ein bestätigtes Upgrade nach F im Computer verloren gegangen für SFO-FRA. Hatte ich schriftlich, aber was nützt das, wenn alle 16 BP schon vergeben waren? Deswegen mache ich doch keinen Stress. Ist schlecht für alle Beteiligten und wirkt sich negativ auf den Blutdruck aus. Bin trotzdem nach FRA gekommen. Gab die 2 eVoucher zurück und nochmal 2 als Kompensation nund seitdem in SFO niemals auch nur die geringsten Probleme. Grundsätzlich ist es doch so, dass zu 95% alles funktioniert und die restlichen 5% sollte man einfach gelassen sehen. Wenn man als FTL (inFrequent TraveLler = Wenigflieger, Anm. des Autors)natürlich nur 2x oder 3x im Jahr fliegt, dann mag die Anschauung und die Erwartungshaltung ja eine andere sein.
     
  5. E500

    E500 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Genau. Soll ich mich etwa aufregen über etwas, was sich nicht ändern lässt. Bei mir ist z.B. vor knapp 2 Jahren ein bestätigtes Upgrade nach F im Computer verloren gegangen für SFO-FRA. Hatte ich schriftlich, aber was nützt das, wenn alle 16 BP schon vergeben waren? Deswegen mache ich doch keinen Stress. Ist schlecht für alle Beteiligten und wirkt sich negativ auf den Blutdruck aus. Bin trotzdem nach FRA gekommen. Gab die 2 eVoucher zurück und nochmal 2 als Kompensation nund seitdem in SFO niemals auch nur die geringsten Probleme. Grundsätzlich ist es doch so, dass zu 95% alles funktioniert und die restlichen 5% sollte man einfach gelassen sehen. Wenn man als FTL (inFrequent TraveLler = Wenigflieger, Anm. des Autors)natürlich nur 2x oder 3x im Jahr fliegt, dann mag die Anschauung und die Erwartungshaltung ja eine andere sein.[/quote]

    Ha ha wie wuerden jetzt unsere Freunde aus dem Pentagon sagen: collateral damage
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Dass man euch auseinandersetzt, ist doof - klar. Aber als Vielflieger weiß man doch, dass sowas quasi immer an Bord wieder korrigiert wird; es finden sich ja immer Alleinflieger. Eine gute Schaltertante hätte also gesagt: "gehen Sie bitte zur Stewardess, die regeln das" - so wie ich das bislang auch in 100% der Fälle erlebt habe. Eine Flasche Champagner habe ich noch nicht gesehen (also in so einem Zusammenhang... ansonsten natürlich schon mal :wink: ), von daher war das doch super...

    Ich habe mich über Upgrades auch immer gefreut, als ich Nicht-Status-Kunde oder FTL war und finde die Praxis "auch mal einen Nicht-SEN upzugraden" sehr sympathisch. Auch wenn ich so "nur" meine gebuchte und bezahlte Klasse fliege.

    Also wenn Du es so siehst: "alles wie gebucht & 1 Flasche Champagner für den (überflüssigen) Ärger", dann würde ich mich für die Erstflieger und über den Schampus freuen und gut. Ich rate dann auch in der Tat zu einem UA-Flug (ein Blick auf die Konkurrenz schadet ja nur selten), danach kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du nie wieder LH fliegst...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wer schafft denn den FTL mit 2 oder 3 Flügen? Klar, rechnerisch mag das ja gehen, wenn man Langstrecke Business fliegt. Aber ich denke da laufen eher so welche wie ich rum: weit über 50 Flüge im Jahr, aber halt nur innerdeutsch oder Mittelstrecke mit jeweils 125 bis maximal 750 Meilen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die, die es nicht schon mit einem Trip schaffen ;)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Schon klar, rechnerisch geht das. Ich gehe eben von einer "normalen" Vielfliegerkarriere aus. Hast Du Deinen ersten Flug, der auf der blauen Karte gutgeschrieben wurde, in First nach USA gemacht?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich wurde doch als SEN geboren. :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :D :D :D

    Ich dachte, als HON. Aber die gab es damals ja noch nicht....!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe meine Zukunft mehr als HOC. :D
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein ganz armes Ding halt. :(
     
  14. Guest

    Guest Guest

    HOC :?: :?:
     
  15. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Habe den FTL-Status im letzten Jahr mit 2 Eco-Flügen geschafft. Aber zurück zum Thema: Warum sollte der Status wertlos sein? Er hat ja nichts mit dem o.g. Problem zu tun. Mit dem Status gibt´s den Ex.-Bonus, den Lounge Zugang und nicht zu vergessen die investigativen Ausgaben von Lufthansa exclusiv.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war ja mal richtig nett. 8)
     
  17. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Und den lustigen silbernen Kofferanhänger !
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Ernst:
    Da Du von Koffern sprichst: Das Mehrgepäck ist doch auch nicht ohne...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Und für die, die drauf stehen:
    Check-In am Business-Schalter, auch wenn man nur billigst ECO fliegt.
     
  20. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Das Gewichtskonzept (beim Gepäck) scheint für viele wichtig zu sein. Fliege selbst meistens nur mit ca. 15 kg, weil ich mich nicht totschleppen will und man ja im Ausland das eine oder andere T-Shirt ohnehin oft günstiger erwerben kann, als zu Hause.
     

Diese Seite empfehlen