FTL Status faktisch völlig wertlos bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Lufthansi, 2. Februar 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was ja schneller als beim HON-Service wäre ;-)
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Danke, danke, danke!

    Genau das predige ich schon seit Wochen und Monaten und keiner will mir glauben!

    Einerseits hat Lufthansa den Status FTL aufgewertet - aber nur zu eigenem Zweck! Der FTL ist durch die geringere Punktevergabe bei Eco-Flügen in dem Sinn wertvoller geworden, dass der Passagier wesentlich mehr Geld ausgeben muss, um diesen Status zu erlangen.

    Auf der anderen Seite stellt der Passagier auf Serviceseite fest, daß er in einem Pool von Melkkühen gelandet ist, die in der Praxis wenig bis gar keine Vorteile aus ihrem Status ziehen können.

    Und Lufthansa zeigt wenig bis gar keine Anstrengung, an diesem Ungleichgewicht etwas zu ändern.
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo,

    zum Thema Meilen fuer ECO Fluege muss man halt mal schauen was die anderen Lines der *allianz anbieten.
    Ich habe bei Lufthansa mich auch schon ueber 250 Statusmeilen fuer einen 300 Euro Flug geaergert, habe jetzt aber gesehen, dass es bei den anderen Fluggeselschaften teilweise mehr Statusmeilen fuer die gleiche Strecke zum vergleichbaren Preis gibt.
    Ob dass das Ziel von LH ist das man fremde Buchungssystem nimmt oder glauben die man schaut sich nicht um?
    Ich denke schon das der FTL Status noch interesant ist, gerade wen man haeufig ECO in Europa fliegt.
     
  4. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Es kommt halt inmmer darauf an wie man 'gerade' beruflich aufgestellt ist.
    Ich bin schon seit mehr als 15 Jahren beruflicher Vielflieger, allerdings von Deutschland aus. Da LH im Heimatland (wie jeder Homecarrier in seinem Heimatland) immer die Preisspitze markiert, durften von Deutschland immer nur die spezailvereinbarten Tarife ausländischer Airlines verwendet werden.
    Mit diversen innereuropäischen Flügen bin ich dann halbwegs komfortabel auf den FT Status (damals 50.k Meiles) gekommen. Mein 'Flugpattern' war auch immer so, daß inrterconti meistens non *A tickets gebucht wurden. Woanders war ich dann dafür der 'Star'.

    Seit die Firma auf die Idee kam mich nach Seoul zu 'verfrachten' brummt mein M&M Konto, da von hier aus absolute Priorität die LH hat, natürlich wegen der günstigen Preise. Nun muß ich asusgerechnet von Seoul ab und an nach Sao Paulo fliegen. Das sind dann bei 4 Flugsegmenten (weiß nicht ob ihr das als 4 Flüge rechnet) satte >50.000 Meilen mit ex Bonus in C.

    Damit kann ich menen SEN status (100 k miles wenn im Ausland) mit gerade mal 8 Flugsegmenten generieren. So macht es natürlich spaß, mal abgesehen von den 11-12 h Zeitunterschied. Aber man kann es sich beruflich ja nicht immer aussuchen (wenn auch steuern).

    Würde ich allerdings beruflich wenig fliegen und Meilen kämen nur durch Urlaubsflüge zustande, dann wäre mir der Preis mehr Wert als irgendein Status bei Airlines. Natülich würde ich auch vermehrt nach Abonnement Meilen u.ä. schanuen seit ich dieses Forum kenne.

    Wenn mal Rentner (dauert aber noch), dann habe ich a ein Hobby das zu optimieren.

    gruß
    flyglobal
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Dreamliner hat geschrieben: Nee, ..18 meldet sich auch der FTL-Service. Aber der ist nach einem Mal läuten schon dran.

    Also ich weiss nicht, wo Du anrufst, aber wenn ich bei der M&M-Hotline anrufe, darf ich erst mal 2 Minuten von mir bezahlte Werbung hören. Dann kommt erst die Ansage, bei der ich Zahlen tippen kann. Ab dann läuft alles nach dem selben Schema ab. Ich stelle eine Frage, die Lufthansa-Mitarbeiterin kümmert sich um mein Anliegen und läßt mich derweilen mithören.

    Nachdem ich die Lufthansa Top 40 durchgehört und bereits zu schunkeln begonnen habe, verweist sie mich an die nächste Mitarbeiterin weiter. Der darf ich dann alles nochmals erzählen - mit großer Freude, nochmals die Lufthansa Top 40 hören zu dürfen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Aha.
    Bei mir meldet sich immer direkt ein Mitarbeiter.
    Zahlen habe ich noch nie getippt.
    Warum auch, mein Telefon zuhause hat nichtmal Tonwahl.
     
  7. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Also ich muss nicht einmal sagen, wer ich bin. Durch die Übersendung meiner Telefonnummer öffnet sich bei denen automatisch mein Profil und die wissen wer dran ist. So einfach können die Dinge gehen.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Welche Lufthansa Top 40 :shock: ? Bei mir kommen nur die Lufthansaklänge!

    Vielleicht solltest Du mal ohne Kennung anrufen!?! :mrgreen: Vielleicht gehts dann schneller :wink: .
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Oder einfach mal wirr anfangen zu singen, dann denkt der Computer, da ist ein Behinderter dran und stellt auch gleich durch.

    Hat mir ein Kollege erzählt, dass dies einige Hotlines so machen. Hab mich nur noch nicht getraut das (bei LH) auszprobieren! :mrgreen: - Frau immer der Nähe! :wink:

    Oliver
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aber auch nur, wenn Du in Kassel landest ...
     
  11. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Das erklärt einiges. Hatte mich letztens gewundert, wieso der Mitarbeiter schon wusste, dass ich versucht habe online einzuchecken!
    Kurze Frage am Rande, gabs für FTL früher auch mal 3 Gepäckstücke in die USA? Und falls ja, seit wann nicht mehr? Bekannter meinte es sei immernoch so, was ich aber definitiv wiederlegen konnte. Aber früher weiss ich nicht. Wobei es schon eine schwache Kür izu sein scheint, dass man als LH in F und C nach USA nur 2x32kg mitnehmen darf. AC ist da schon besser. Schon in der Business Executive gibts 3 Gepächstücke, sogar auf Nordamerikanischen Route - wohl auch ohne Status. :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Wie wahr. Kein Wunder, daß manche sehr sehr lange warten müssen. 8)
     
  13. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Warten musste ich auch noch nie.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Wir auch nicht - aber da oben gibt's doch "Leute", die sich darüber bitterlich beschweren... :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Du nicht, aber andere, die mit Kennung angerufen haben :wink: .
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Jetzt will ich aber mal von den Hotline-MA wissen, welche Farben eigentlich die Lampen haben, die bei ihnen hektisch zu blinken beginnen, wenn bestimmte "Geschäftsfrauen" (hmmmpf) anklingeln. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften... :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    ROT (HKS15) und WEISS! ALARM dann in der Schrift "Chalet airberlin". :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Plus ein Golfbag. :idea: Muss ja nicht mit Golfschlägern gefüllt sein. :wink:
     
  19. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Plus Golfbag oder Skitasche aber nur als SEN oder HON - so hab ich das verstanden! Oder auch als stautsloser F oder C -Reisender? Dann würde es mir schon wieder was bringen. :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich auch in F, aber nur beim Gewichtskonzept (also in der Tat nicht nach Stück-Land USA). Beim Stückkozept: F und C Reisende dürfen 2 x max. 32Kg mitnehmen, wobei die 64Kg Gesamtgewicht ja schon deutlich über den max. 40Kg beim Gewichtskonzept liegen. Reichen denn 64Kg normalerweise nicht?
     

Diese Seite empfehlen