Fuel Dumping

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von xxlboy, 27. Juli 2009.

  1. xxlboy

    xxlboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo

    ich hab eine frage

    beim http://www.flyertalk.com/forum

    jeder spricht über fuel dumping, Sie kriegen günstiger price ohne Fuel Surcharge.

    leider ist es bei flyertalk top secret, deswegen will niemand darüber sprechen.

    weiss jemand hier was das genau ist ?

    sie sagen es geht meisten nur über UA flights

    aber mehr weiss ich es nicht

    bitte um hilfe

    danke
    xxlboy
     
  2. damiech

    damiech Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
  3. _xanth

    _xanth Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Einfach erklärt, in der Realität schwer zu buchen:

    Man bucht für Hinflug X-Y und Return Y-X einen Flug von U nach V mit. Bei manchen Strecken mit manchen Carriern fallen dadurch die zuschläge für Kerosinzuschlag für die gesamte Strecke X-Y-X-U-V weg und wird damit günstiger als der eigentliche Flug X-Y-X. Den U-V Flug tritt man dann nicht an.
    Von dem X/Y/U/V Spiel gibt es wohl noch einige Variationen.

    Ich denke das geht nur über probieren. Habe noch keinen Fare mit diesem Trick innerhalb Europas gesehen, schein ein Nordamerika-"Problem" zu sein.

    / xanth
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du meinst so etwas wie den "LAN-Deal" oder die XP.fr-Geschichte?
    :arrow: viewtopic.php?f=16&t=15460 :mrgreen:

    Dabei ist es uns doch schon längst (ohne allzu große "Anstrengungen")
    gelungen, Flüge nach Südamerika, Indien, Südostasien oder Südafrika
    zu buchen - selbst mit Airlines wie Lufthansa oder Swiss inkl. Meilen.
     
  6. _xanth

    _xanth Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Jepp. Scheint nichts anderes zu sein. Sorry, ich lese den Thread zum ersten Mal... ging irgendwie an mir vorbei :oops:
    Dachte bisher auch ehrlich, dass das bei uns nicht geht, sondern lediglich in USA, mit dem dritten Leg nach Canada (und dass genau das der Trick wäre).

    Auch auf die Gefahr hin, dass es irgendwo in den 50+ Seiten des Threads steht: hat das jemand schon mit C- oder gar F-tickets geschafft?

    / xanth
     
  7. damiech

    damiech Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Du liest auch die Posts, bevor Du auf sie antwortest, oder?[/quote]


    muss ich jetzt auch nicht verstehen oder? :roll:
     
  8. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    möglich ist/war es schon (ob es hier jemand gemacht hat, weiß ich nicht) - nur bringts idR nicht so viel, da der kerosinzuschlag bei C/F tickets gleich hoch ist wie bei Y-tickets. Und ~200eur weniger bei einem F-tix bringt halt nicht so viel, auf den gesamtpreis gesehen.
     
  9. Usadream

    Usadream Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ....ich weiss nicht, ob diese FD in einem anderen Thread weiter geführt werden, häng mich mal hier ran, vielleicht hat ja jemand einen Tip

    Suche einen FD für den Zeitraum 10./11./12. oder 13.11.14 von FRA nach Ostküste USA, möglichst Oneway(geht das überhaupt?)
    Hätte als Gegenleistung(falls es zu einer Buchung führt) 2 Voucher von M&M(Ablauf 31.12.14) anzubieten
     

Diese Seite empfehlen