fuel surcharge runter!!!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von alha3, 9. Dezember 2008.

  1. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    *DJ Lufthansa senkt Treibstoffzuschlag für ihre Flüge..um 13.48 über die Ticker


    *LUFTHANSA CUTS SURCHARGE ON LONG HAULS BY EU10/SEGMENT
    *LUFTHANSA CUTS SURCHARGE ON EUROPEAN FLIGHTS BY EU3/SEGMENT
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    na wurde ja auch zeit.....
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sind ja Unsummen... :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Yep, jetzt kostet der F Tarif nach USA West all-inclusive nur noch 10880, statt bisher 10900 EURO. Und in C sind es dann ca. 6580, statt 6600 EURO. Wird mein Reisebudget in 2009 deutlich reduzieren. :mrgreen:
     
  5. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ich hoffe mal, dass die YQ für Prämienflüge gesenkt wird, was bisher ja nicht geschehen ist. :x
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Also auf 82 und 21€.
     
  7. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Da sag doch einer, dass niemand von der Wirtschaftskrise profitiert :lol:

    Anschnallen für die Talfahrt....
     
  8. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Das ganze aber erst ab Ticketausstellung 16.12.!

    Also erstmal nicht buchen... :!:
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    macht euch nichts draus, ab 1.1. werden die tarife ja angehoben... ;-) dann gleicht sich das wieder aus.
     
  10. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Also zwischen dem 17.12 und 31.12 buchen :mrgreen:
     
  11. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Interessant, als die Ölpreise in den Himmel stiegen hat die Lufthansa trotz Hedgings mehrfach kräftig den Kerosinzuschlag erhöht und dies mit den steigenden Energiekosten begründet. Jetzt wo die Kerosinpreise in den Keller gehen, die Lufthansa aber aufgrund des Hedgings immer noch Mondpreise bezahlt, fallen die Kerosinzuschläge nur ganz geringfügig, obwohl es überhaupt keinen Grund für einen Kerosinzuschlag mehr gibt und das Risiko für übervorsichtige Terminkontrakte bei der Lufthansa liegen müsste.
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja wie ich es ja schon an anderer stelle geschrieben habe dienen die kerosinzuschläge lediglich der gewinnmaximierung und dadurch einer maximalen bonuszahlung für den vorstand, der dadurch ein interesse daran hat.


    im prinzip ist das doch etwas für das kartellamt, da die meisten airlines offenbar mit absprache die kerosinzuschläge künstlich oben halten.
     

Diese Seite empfehlen