Funktionen im Forum

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von highflyer, 28. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Tststs... ;)
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Hallo txl-flyer,

    NEIN, keinerlei Veränderungen bei mir. Habe alle möglichen Rubriken in meinem Profil usw. angeklickt. Soweit (!) wie ich sehe, keinerlei Veränderung für mich erkennbar.

    Kannst mich also ruhig wieder aus deiner Gruppe "zu ignorierende MItglieder" "befreien" :wink: oder ....?
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Doch, wenn er - nachdem er sieht, dass ich eine neue Nachricht gepostet habe, die Beschränkung aufhebt oder aber diese gekürzte Mitteilung anklickt. :idea:

    In diesem Zusammenhang: Ist es wirklich nicht möglich die gesamte Nachricht von flysurfers Reaktion auf txl-flyer voranzustellen?
     
  4. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    ingridadele,

    bist wieder raus aus der Liste

    und ja, zitate jetzt nur noch einstufig. Wir denken das Zitieren von Zitaten ist extrem unübersichtlich und bläht nur auf.
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    :D Danke!

    Und gleich noch eine (vielleicht blöde) Frage:
    Was bedeutet das kleine Sternchen im Symbol vorne links bei der Übersichtsliste der neuen Beiträge?

    edit: Versuch einer genaueren Beschreibung (musste noch einmal kurz nachgucken, wie das angefragte Symbol aussieht :roll: ).
     
  6. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    geht auch mit einem Benutzerkonto, probiers einfach mal ....
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    An dem kleinen (roten?) Sternchen kannst Du erkennen, daß Du in diesem Thread selbst schon mindestens ein Posting geschrieben hast.
     
  8. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Gerade hat das mit der Benachrichtigungsfunktion bei mir erstmals geklappt :D . Klasse!

    Gleich noch eine Frage:

    - Bei mir klappt PN nicht. Ist das im Moment noch bei allen so oder liegt das an einer Einstellung meines Rechners oder.....?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die (neue) "Druckansicht" ist ja auch nett. 8)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schade; jetzt ist sie wieder weg, diese "Druckansicht" in schwarz-weiß ... :cry:
     
  12. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0

    PN scheint zur Zeit für alle gesperrt zu sein. Oder gibt es da neuere Informationen?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  14. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    War das auf die PN's bezogen? Wenn ja, wir nutze ich die denn mittlerweile?
    Ich kann bei mir bisher nichts finden, was mit PN's zu tun hat :(
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klick auf's unterstrichene Wörtchen "Schön" in meinem Zitat in Deinem Beitrag - dann siehst Du die Druckansicht, von der ich ja auch schon vorher schrieb. Oben rechts in der Ecke kannst Du sie auch selbst ausprobieren.

    Die PN-Funktion ist - zum Glück!! - auch weiterhin noch abgeschaltet. Alles wirklich Wichtige kann man ja sowieso entweder gleich allen Usern hier im Forum mitteilen - und wenn's was echt "streng Geheimes" :lol: sein sollte, muß man halt die gute alte e-mail oder sogar ein echtes Telefon benutzen.

    Immerhin spart man sich so doch eine ganze Masse Zeit, die man vorher brauchte, um die täglichen "Revolitions-SPAM"-Nachrichten zu löschen. :mrgreen:
     
  16. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Es geht ja nicht um streng Geheimes. Ist etwas von Interesse an die andere Forengemeinde sein, sollte es selbstverständlich gepostet werden. Dennoch gibt es Sachen die man besprechen möchte die nicht unbedingt von Interesse für alle sind. Dies hier im Forum breitzutreten muss ja nicht unbedingt sein. (sonst fängt man sich bestimmt noch die schlechte Laune mancher hier ein)

    Die gute alte eMail... oder ein echtes Telefon ist natürlich eine Option. Nur möchte ich nicht, dass das ganze Forum meine eMail Adresse oder gar meine Telefonnummer hat. Und die Option einem anderen User eine eMail zu schicken gibt es ja leider auch nicht :(

    Ich persönlich fände die Möglichkeit PM's zu verschicken nicht schlecht. Vielleicht kann man es ja so einrichten, dass jeder User selbst entscheiden kann, ob die PM's für ihn aktiviert sind oder nicht. Ich meinte ich hätte eine solche Möglichkeit schonmal in einem anderen Forum gesehen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du wirklich so dringend Kontakte suchst und pflegen möchtest, kannst Du das doch auch sehr leicht (selbst in dieser PN-losen Zeit - die Funktion wird schon irgendwann wiederkommen 8) ) bewerkstelligen, indem Du in Deinem Profil eine ICQ-Nummer hinterlegst; wer immer dies ebenfalls dringend möchte, kann Dich dann doch sehr leicht kontaktieren.

    Und umgekehrt geht es ebenfalls: Wer z.B. dem Peruaner eine persönliche Mitteilung zukommen lassen möchte, kann dies tun, indem er dieses kleine ICQ-Symbol rechts unten neben einem seiner Beiträge anklickt.

    Guckstu hier (nur als Beispiel; bitte nun nicht alle dem Peruaner eine private Nachricht senden!):

    viewtopic.php?f=25&t=564&p=61593#p61593

    Alle User, die nicht möchten, daß ihnen jemand eine Nachricht schickt, tragen in ihrem Profil einfach keine Nummer ein (oder machen sie nicht allgemein zugänglich) - und schon ist alles paletti. :mrgreen:
     
  18. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Was bedeutet es denn, wenn einzelne Namen in grüner Farbe auftauchen ?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Grün: die Moderatoren
    Rot: der Administrator
     
  20. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Danke für die Aufklärung
     

Diese Seite empfehlen