Fusion von TAM und LAN wurde gestoppt

Dieses Thema im Forum "Weitere Allianzen" wurde erstellt von Hon_Circle, 3. Februar 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LATAM

    Aus Kundensicht war das allerdings sehr toll. :idea:

    Und wenn's denn "der Sache dient" (und die sehr alten FB ein gutes
    Beispiel erhalten, wie man auch arbeiten kann), wär's nicht schlecht.
    Laß uns einfach mal sehen, wie's auf diesem Feld weitergehen wird.
     
  2. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hier die letzten Neuigkeiten! TAM wird wohl nicht mehr lange Mitglied der Star Alliance sein:

    http://www.sueddeutsche.de/g5438O/668862/Der-Partner-aus-Brasilien-steigt-aus.html

    Der Partner aus Brasilien steigt aus

    Stellenabbau, steigende Konkurrenz durch Billigflieger, weltweit schwache Konjunktur: Lufthansa hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Jetzt kommt der Airline auch noch der bislang wichtigste Partner in Südamerika abhanden. Die brasilianische Fluggesellschaft TAM wird nach Informationen aus Branchenkreisen schon bald ihren Austritt aus der Star Alliance verkünden. Lufthansa-Chef Christoph Franz hat 'klare Signale' bekommen, dass TAM sich gegen das Bündnis entschieden hat.

    Die Fluggesellschaft wird an diesem Dienstag formal von ihrem chilenischen Konkurrenten LAN übernommen. Die beiden schließen sich zur neuen LATAM-Gruppe zusammen, werden zur mit Abstand größten Airline in Südamerika. Die chilenischen Wettbewerbsbehörden haben LATAM aber verboten, in der gleichen Allianz wie ihr Hauptkonkurrent Avianca-Taca mit Sitz in Bogota/Kolumbien zu sein. Avianca-Taca und Copa Airlines aus Panama werden der Star Alliance in der kommenden Woche beitreten. Lufthansa muss allerdings noch nicht alle Hoffnungen aufgeben: Dem Vernehmen nach erwägt TAM trotz der Fusion mit LAN, nicht dem konkurrierenden Oneworld-Bündnis beizutreten. In diesem Fall könnte sie zumindest Gemeinschaftsflüge mit Lufthansa fortsetzen
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LATAM

    Das wäre zwar äußerst schade - aber deshalb mußt Du doch nicht so "schreien".
     
  4. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Re: LATAM

    Sorry, hatte ein Wick Blau im Hals! Da ist es mir einfach so herausgerutscht! :wink:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LATAM

    Dann können wir ja weiterhin ganz in Ruhe abwarten, was passiert.
     
  6. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LATAM

    Auch wenn nur sehr wenig Hoffnung bleibt:
    Aber mit Taca, Copa & Avianca und codeshares wird's wohl weiter vorangehen.
     
  8. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Na dann...warten wir mal ab!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LATAM

    Ja. Noch ist dies die letzte offizielle Nachricht von LAN dazu:
    e-mail an alle Mitglieder
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LATAM

    Dazu gehört auch (weiterhin) diese Info aus den FAQ:
    :arrow: www.lan.com/de_de/sitio_personas/lanpas ... dades.html :mrgreen:
     
  11. Hannover

    Hannover Guest

    Re: LATAM


    Gernau!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LATAM

    Auch Passagiere, die mit einem TAM-Langstreckenflug nach Südamerika gekommen
    sind, können den "South American Airpass" von LAN dazubuchen. Er gilt für nsgesamt
    mehr als 70 Ziele in zehn Ländern. Der Preis (mindestens drei Coupons) richtet sich
    weiterhin nach der Anzahl der Coupons. Trotz guter Angebote: Immer vergleichen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LATAM entscheidet die Allianz-Frage Anfang 2013

    ... heißt es aus verläßlicher Quelle. Ich suche noch nach einem Link.
     
  14. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LATAM entscheidet die Allianz-Frage Anfang 2013

    Ja, Dank - das ist einer der Links. Ich suche noch nach der offiziellen Meldung.
     
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Latam ernennt Regional Director Central & Eastern Europe:
    Cristián Lizana ist künftig für den Bereich Passage von Lan und Tam verantwortlich.
    Der 42-jährige gebürtige Berliner war vor der Fusion GM Germany bei LAN.
    http://vor9.de/media/20121012_PM_LATAM_ ... 1Okt12.pdf
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LATAM

    :arrow: http://www.fliegerweb.com/airliner/news ... =news-9868 :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    TAM und Star Alliance

    Hat es etwas zu bedeuten, wenn der Link im TK-M&S-Programm zu TAM nicht (mehr) funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen