Göteborg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von desbo84, 17. März 2010.

  1. desbo84

    desbo84 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Moin Moin,


    wir fahren die 4 Tage vor Ostern nach Göteborg. Hat jemand gute Tips für uns was wir in Göteborg und umzu machen können?

    Sind 5 Männer alle um die 25.


    Wie sieht es aus mit Clubs in Göteborg unter der Woche?


    Wir wollen aber nicht nur feiern sondern auch einiges sehen...


    Danke euch ;)
     
  2. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    "Hej" wie der Schwede sagt.

    Also Göteborg ist schon eine nette Stadt (persönlich Ansichtssache - ich war schon mehrmals vor Ort).
    Was ich empfehlen kann ist zum Beispiel mal eine Göteborg-Karte zu kaufen (unterschiedliche Gültigkeitsdauer),damit habt ihr schon mal freie Fahrt in Bussen und Straßenbahnen. Ausserdem könnte ihr damit in den Süden Göteborgs fahren, mit der Straßenbahn bis "Saltholmen" und von dort mit einem Linien-Boot auf einer der vielen vorgelagerten Schären fahren. Bei guten Wetter ist das echt nett. (http://www.goteborg.com/en/Do/Kategorie ... borg-Pass/) Auf der Seite findest du weitere Highlights.

    Eine Bootsfahrt durch die Kanäle ist auch nett, Lieseberg Park ist ähnlich dem Dänischen Tivoli (falls du den kennst). Im bzw. am Lieseberg Park gibts wohl auch einen gut besuchten Club.

    Dann wäre da auch noch das Aeromuseum (http://www.aeroseum.se/)

    Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne einfach melden!
     

Diese Seite empfehlen