Günstig FLüge finden für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von supialexi, 23. Januar 2009.

  1. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Vielleicht gibt es hier schon einen Grundinfo- oder Einsteigerinfo Thread, bzw. wo man doch vieles, auch von Anfang lesen kann.

    Welche Buchungsseiten man zuerst anschaut, ob man darüber direkt bucht, welche Tarife man wo findet, Grundinfos zu Klassen etc etc.

    Habe schon viele Threads zu Flügen gelesen, und ehrlich gesagt, verstehe ich sehr vieles nicht, bzw. weiss ich dann nicht,wie was überhaupt gehen soll - was für andere selbstverständlich ist.
    Verständlich, dass man nicht in jedem Posting alles von anfang an erklärt, schliesslich ist das ja auch ein Forum für eben schon Vielflieger.

    Doch vielleicht kann einer von den "alten Hasen" ein oder auch mehrere threads nennen, in denen schon vieles für Anfänger Nachvollziehbares zu entdecken gibt.

    Ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn 90% der Posting schon spezialisiert sind, wenn nur die Grundlagen überhaupt drin vorkommen.
    Jeder muss sich das letztendlich schon selber erarbeiten!
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ein sehr guter Gedanke. In den Newsgroups früher gabs immer eine FAQ-Sektion.

    So etwas zusammenzustellen bedeutet aber richtig viel Arbeit. Könnte man aber natürlich auch in einem Wiki organisieren.

    Sonstige Ideen?
     
  3. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich benutze und empfehle das Tool von Aeroplan.de . Dort sieht man dann zumindest welche Tarife es gibt. Nachschauen ob evtl. verfügbar auf Seatcounter.com . Gebucht wird dann auf der jeweiligen Airline-Homepage oder in einem Reisebüro (wie z.B. Aeroplan) .

    Grüßle aus POA
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bei mir funzt die Software irgendwie nicht richtig. Nach Dateneingabe und Klick auf "Abfragen" passiert nix. Was mache ich falsch?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kann keiner was zu der Software sagen?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe keine Probleme.
     
  7. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ach, da gibt es z.B. : keine Internetverbindung :p 8)

    oder ganz einfach nur eine Firewall die das Programm blockt ...
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Typischerweise wenn Du hinter einer Firewall oder einem Proxy sitzt.
     
  9. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Danke für den Tip, des tool schau ich mir mal an
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Firewall und Proxy hab ich nicht in Betrieb. Es blinkt "Suchen den bestmöglichen Preis", danach kommt nix mehr... :cry:

    Klicke ich auf "zur Buchung" und gebe dort die Daten ein, funzt komischerweise alles!
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Die Buchung nutzt ein anderes System.

    Sicher, dass Du keine Windowsfirewall oder iptables aktiv hast? Oder in einem Firmennetz bist?
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ich nutze als Basisinformation den farefinder.de und fand oftmals die besten Ticketpreise bei ticketpoint.de
     

Diese Seite empfehlen