Günstig ins Madinat?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von missglobal, 1. Juni 2009.

  1. missglobal

    missglobal Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo. Ich reise vom 17.07.-24.07 nach DXB. Flug hab ich schon. Würde gerne in eines der Madinats, sind aber über holidaycheck nicht so günstig. Besteht die Möglichkeit durch Tricks noch was am Preis zu machen? Gibts momentan Deals oder irgendwelche Sonderaktionen?
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die Sommerpreise sind die "Specials". Zu keiner Reisezeit kommste so guenstig ins Madinat, wie jetzt. Zu Ramadan haben die eher etwas mehr im Paket mit dabei, als das sie mit dem Preis runter gehen. Also, Preis jetzt nehmen oder in ein anderes Hotel gehen.
     
  3. missglobal

    missglobal Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    ok danke für den tipp.

    mal kurz OT: wenn man die wahl hat zwischen dem westin und dem le royal meridien als alternativen, welches sollte man dann nehmen? wichtige kriterien sind für mich zimmer, pool-/gartenanlage und frühstücksbuffet. hat das jemand vergleichserfahrungen?
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das ist doch das Meridien direkt neber dem Westin, oder? Viele Jahre alt, Zimmer teilweise schon verwohnt.
    Westin, neuer Bau (2008) aber in keinem anderen Hotel in DXB habe ich so viele Deutsche in kurzen Hosen, weissen Tennissocken und Sandalen gesehen <kotz>
    Natuerlich nur, wenn Reisezeit in GER ist bzw im Sommer, wenn das Westin billig ist. Da scheinen die Deutschen das Westin ja fast zu ueberfallen...


    Wegen Strand / Pool / Gartenanlage wuerde ich keines der beiden nehmen, sondern eines der Madinatanlage 8)
    Und, Gartenanlage, da biste im Westin in 1 Minute durch gelaufen. Genau so wie im Meridien. Beim westin stehen zu wenig Palmen rum, es sei denn es wurden seit Maerz neue gepflanzt. da abder die normalen Zimmer im westin besser sind, wuerde ich as Westin nehmen, aber nur wenn nur die beiden Hotels zur Auswahl stehen. Wohl fuehle ich mich in dem Teil nicht.
     
  5. missglobal

    missglobal Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    nein nein das le royal meridien ist am jumeirah beach in der nähe vom ritz.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Achso, das. Aehm, neber der Gartenanlage wird gebaut, das Gepiepse der Bagger und LKW kann einem auf den Sack gehen. Irgendwo haben ich dazu ein Bild. Muss ich mal suchen.

    Wenn Du Dir deinen Urlaub nicht "versauen" willst, leg einpaar Euro drauf und geh ins Madinat (Al Qasr oder Dar al Masyaf)
     
  7. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    War letzte Woche im Mina A´Salam - fands wirklich klasse (was aber auch an meiner netten Begleitung gelegen haben könnte) :oops:
    Auf jeden Fall empfehlenswert mit sensationellem Strand.
    Habe fürs DZ mit Frühstück 250 bezahlt. Konnte um 8 Uhr schon einchecken. Wird im Juli noch etwas günstiger sein.
     
  8. missglobal

    missglobal Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    danke für die antworten.

    ist es sicher, dass neben dem le royal meridien am jumeirah beach eine baustelle ist? weiß jemand dazu näheres?
    letztes jahr als ich dort war, war es wirklich schön und ich hab nur positive erfahrungen gemacht. aus diesem grund würde ich es wieder in betracht ziehen dort hin zu gehen. mina salam wäre natürlich besser... mal sehen ob ich meine begleitung überzeugen kann etwas tiefer in die tasche zu greifen.
     
  9. rainer40

    rainer40 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Geh ins Madinat, Du wirst es garantiert nicht bereuen!

    Grüße
    Rainer40
     
  10. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Meinst du mein Bild vom 18.Mai? (nun wohl fast komplett abgerissen).

    @missglobal: liegt man am Meridien unter Palmen oder feinem Plastik?
     
  11. Mathilda

    Mathilda Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das von dir gezeigt Bild war das Oasis. Wenn er die Ecke kennt, kann er das Ding gar nicht meinen, da sich das Royal Meridien einige hundert Meter
    entfernt davon befindet (noerdl. Richtung).
     
  12. missglobal

    missglobal Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    also was jetzt: gibt es beim LRM am JB eine baustelle - yes or no?
     
  13. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Also das Westin ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Sehr schöner Strand, gute Restaurants und auch die Lage passt.

    Mina A Salam ist natürlich vom Strand her gesehen nicht zu toppen, aber die Zimmer sind sehr arabisch. Zudem ist es deutlich teurer.
     

Diese Seite empfehlen