Günstig nach New York 2 Tickets für 399€ + 20.000 Meilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von insel, 28. Oktober 2006.

  1. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Auch ohne suada, aber vielleicht mit einem "t" mehr an den richtigen Stellen und schon ergäbe es einen regelgerechten Konjunktiv Typ 2...siehste, da ist Dir wohlwollend mehr unterstellt worden, als Du selbst wolltest :?:
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Da bei LH auf Prämientickets immer die Steuern und Gebühren kommen, ergibt sich für mich folgende Kalkulation:
    20000 Meilen á 1,2 Cents + 162€ Taxes = 402€. d.h. beide Tickets kosten etwa gleichviel. Und LH hat zu der Zeit auch einen Tarif WNN93W für 217€ + Taxes im ANgebot, d.h. der Tarif ist vor allem für Leute interessant, die auf 20k Meilen sitzen und damit etwas sinnvolles machen wollen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Damit hast Du Recht.
    Außerdem kommen noch die 45 Euro TSC (für's Kaufticket) obendrauf - beim Prämienticket wird ja wohl hoffentlich keine Extra-Gebühr noch aufgeschlagen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie ich schon an anderer Stelle sagte: ich meine meistens :wink: , was ich schreibe.
    Und in diesem Fall meinte ich (im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte) eben gerade keinen Konjunktiv benutzen zu wollen - deshalb auch kein "t"; sorry. Einfach einmal genau lesen. "Richtig" hättest Du das "t" (auch noch im Plural?) vielleicht gefunden - es sei Dir unbenommen, dies zu glauben. Ich meinte es allerdings genau so, wie's da steht. Und wollte das Wörtchen "können" tatsächlich ohne "t" (also keinen Konjunktiv). Unterstellungen sind ja vielleicht Deine Sache; meine eher nicht.

    Schwer zu begreifen - ist aber so.
    :mrgreen:

    Und nun laß uns doch nicht schon wieder anfangen - Du langweilst.
    :mrgreen:

    (einen Vorschlag aus einem anderen Thread aufgreifend lege ich Dir für die Zukunft, wenn Du mal wieder Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik haben solltest, die Funktion der "Persönlichen Nachricht" wärmstens ans Herz - vor allem, um auch andere nicht zu langweilen)
     
  5. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @Miles-and-Points

    Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass bei 80% der Beiträge die plötzlich in eine völlig andere Richtung gehen und in Kleinkriege ausarten, Du fast immer eine der treibenden Kräfte bist?

    Ich bin es langsam leid, dass spannende und für alle hilfreiche Beiträge plötzlich von einem seitenlangen Beitrag von Dir zerredet werden. So wie es aussieht, hast Du scheinbar auch nicht allzu viel zu tun. Denn wie schafft man es sonst in ein paar Monaten über 800 Beiträge zu schreiben - leider haben auch nur max 20% Deiner Beiträge etwas direkt mit dem Thema zu tun.

    Selenum hat das mit dem "Oberlehrer" m.E. sehr gut getroffen.

    Erspare doch bitte allen Betrachtern dieses Forum seitenlange Weisheiten und versuch beim Wesentlichen zu bleiben. Davon haben wir alle etwas!!

    Gruß
    Thunderbird
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese "Belehrungen" von Dir haben doch ebenfalls nichts mit dem Thema zu tun, sondern verfolgen anscheinend einen ganz anderen Zweck. :wink:

    Ich habe ja inzwischen ebenfalls dazugelernt und werde nur noch zum Inhalt eines Threads posten, sofern ich nicht direkt angesprochen werde (wie in diesem Fall). Aber bedenke: diese nun wieder aufkeimende Diskussion beginnst Du nun von Neuem.

    :mrgreen:

    Auch Dir sei deshalb die PN-Funktion empfohlen, wenn Dir etwas auf dem Herzen liegt,
    um die anderen User nicht weiterhin zu "belästigen" oder zu langweilen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ((unterschreib))

    Noch kurz Goethe, an dem sich hier wohl einige Beiträge (es sei angemerkt, ich beziehe mich hier auf die Länge der Beiträge) orientieren:

    "Da ich keine Zeit habe, Dir einen kurzen Brief zu schreiben, schreibe ich Dir einen langen ..."

    In diesem Sinne: Fasse dich kurz :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schade, noch immer keine erklärende PN von Dir.

    :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nicht, ob Ihr es schon gesehen hat, es gibt jetzt auch für's "gemeine Volk, frei verfügbar" :mrgreen: auf der M&M-Homepage ein Kombiticket-Angebot für New York:
    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/newsandpromotions?l=de&nodeid=1914085

    Ticket 389 EUR inkl. Steuern & Gebühren, 2. Ticket mit gleichen Flugdaten für 20000 Meilen zzgl. Steuern & Gebühren.
    Reisen vom 01.01.2007 bis 31.03.2007. Bis 30.11. telefonisch buchbar: 01805 - 83 80 16.

    Viel Spaß! :roll:
     
  10. franki2405

    franki2405 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Back to Normal

    Danke an amaran für die Versachlichung der Diskussion und die gelungene INFO für das "normale Volk"

    Wäre es nicht erstrebenswert baldmöglichst hier im Forum recht bald wieder "Back to Normal" zu kommen und einen sachlichen, informativen Informationsaustausch zu pflegen.
    Für mich als Anfänger in diesem Forum (aber nicht als Anfänger in den Themen) hat es oft den Anschein auf einem Jahrmarkt der Eitelkeiten (wer ist was und das auch noch besser als der Andere) und manchmal unerträglichen Rechthaberei als in einem INFO-Forum zu sein.
    Danke für Euren guten Gedanken.
     
  11. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Wirklich - und ich meine da niemand bestimmten - haltet Euch doch bitte an das Thema das in der Überschrift steht ;-)

    Es geht doch hier wirklich nicht darum persönliche Streiterein auszutragen.

    Wir alle haben das Ziel Informationen auszutauschen und das ist es doch egal ob Kommas richtig gesetzt sind, oder Satzstellungen stimmen, bzw. ob jemand der deutschen Sprache mächtig ist.

    Logo wenn jemand falsch spielt, falsche Infos abgibt - dann sollte man darauf reagieren. Alles andere aber doch wirklich bitte, bitte in einer PN (pewrsönlichen Nachricht).

    Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt oder zu besserwisserisch rüberkommt schüttele ich den Kopf und lese weiter. Denn darauf zu reagieren würde mich doch nur vom Thema abringen. Und wenn jemand persönlich "angegriffen" oder "kritisiert" wird - klar das er dann auch reagiert.

    Vielleicht sollte man ein Board einrichten, wo solche "internen" Memberzwistigkeiten ausgetragen werden könnten?

    Dann kommen wir innerhalb der einzelnen Beiträge auch wieder zurück zu dem was wir wollen Info- Austausch und nicht Selbdarstellungen :)

    Friedvolle Grüße
    newi
     
  12. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Rufst Du da bei LH an und sagst Du möchtest Tarif WNN93W buchen, oder wie kommst Du an den Kurs?
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Interessant ist es dennoch, dass auf dem Flyer zum LH Magazin dieser Zusatz mit den Kosten bei dem Meilenticket nicht stehen. Wir sind uns zwar irgendwie alle sicher, dass die Kosten kommen würden, aber was passiert denn wenn man sich auf so ein Schriftstück beruft und auf den fehlenden Hinweis besteht?
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen? Leider brauche ich kein NY Flug, sonst würde ich ja selber buchen... :wink:
     
  14. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @Meilensucher

    Wenn Du in den USA deswegen den Klageweg bestreitest, hast Du 100% Erfolg, in DE wohl eher nicht, in dieser Sache könntest Du aber auf Kulanz hoffen, da hier eine nicht unerhebliche Täuschung vorliegt (Kein Hinweiß auf weitere Kosten)!

    Für die besonders Wilden, bleibt der kostengünstige Gang zur Verbraucherzentrale oder, "Verein zum Schutz des unlauteren Wettbewerbes".

    gruß insel
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn es überhaupt eine juristische Möglichkeit zum "Protest" gegeben hätte, dann ist sie ja seit der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November perdu - seitdem steht die Erklärung für das auch auf dem Flyer abgedruckte *Sternchen ja für jedermann zugänglich im Internet.

    Aber selbst in den 2 oder 3 Tagen davor wäre es wahrscheinlich nicht zu einer "Streit-Möglichkeit" gekommen, da die Aktion ja erst ab 1. November in Anspruch genommen werden konnte - und dort auf dem Flyer ebenso eindeutig zu lesen war, daß man diese "Kombi" nur und ausschließlich per angegebener Telefonnummer buchen konnte (und auch weiterhin wohl nur dort "mit persönlicher Betreuung" buchen kann). Daß diese Beratungsleistung vor allem auch darin bestehen wird, auf die Zuschläge hinzuweisen, müssen wir wohl nicht ebenfalls noch diskutieren.

    Der Fall, daß ein Kunde nun also "guten Glaubens" (oder wie auch immer das genannt werden würde, was die "Error-Fare-Jäger" stets bei solchen und ähnlich gelagerten Fällen ins Feld führen mögen) ein solches "Kombi"-Angebot gebucht hat und nun plötzlich ("nachträglich") feststellen muß, daß die Erklärung des *Sternchens am Wort "Prämienflug" auf dem Flyer fehlt, ist also von vornherein ausgeschlossen gewesen. In jedem Fall wird dem potentiellen Kunden der Umstand des Steuer-Zuschlags bei diesem Prämienflug schon vor der Buchung klargemacht worden sein.

    Daß es nun vielleicht wieder irgendwelche "Spezialisten" geben wird, die dennoch versuchen wollen (oder dies zumindest lauthals und nicht nachprüfbar in den diversen "einschlägigen" Foren behaupten werden), über die Schiene Verbraucher-"Täuschung" eine wie auch immer geartete "Kompensation" bei Lufthansa und/oder Miles & More herauszuschlagen, mag ja sein. Allein: bei dieser ziemlich eindeutigen Sachlage sehe ich sehr wenig Angriffsfläche und dementsprechend noch viel weniger Chancen.

    Es wäre zwar sehr nett, dabei zu sein, wie "KO"*, "MT"*, "FL"* und andere Konsorten (*Abk. aus anderen Foren) endlich einmal öffentlich auf den Bauch fallen - aber zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung, an der diese Personen beteiligt gewesen sind, ist es ja meines Wissens bisher noch nie gekommen, weil diesen "Spezis" für tatsächliche Klagen stets der Mumm (das Geld, die Kenntnis, der Hintergrund) gefehlt hat. Aber das ist letztlich meine persönliche, ungesicherte und völlig unjuristische Meinung; kein mißzuverstehendes "Rechtsgutachten".

    :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben. 8)
    Diese Art der "Hinweise" hatte ich mit meinem Beitrag gemeint.
    Aber daß die soooo schnell aufs Stichwort kommen - Respekt!

    :mrgreen:
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja,

    Ihr habt schon recht, das mit dem Gericht und so macht bestimmt wenig Sinn, aber das war redaktionell bestimmt kein Glanzstück von der LH das so ihren Vielfliegern anzubieten. Im Internet ist es ja auch korregiert, aber da könnte man ja argumentieren, dass die LH den Vielfliegern Vorteile bieten wollte... :wink:
    Oder vielleicht verlange ich da zu viel von der LH :D :D
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja,
    auf dem Flyer sollte das Kaufticket ja auch noch 399 Euro* kosten
    (* zzgl. 45 Euro TSC und Telefon-Gebühren) -
    im Internet wird jetzt - immerhin - 389 Euro* beworben.

    Aber wie im anderen New York-Thread ja schon geschrieben:
    die LH-Kauftickets gibt's auch preiswerter im Internet ohne Hotline.

    Und durch die *zusätzlichen Steuern & Gebühren rechnet sich das Begleit-
    (Prämien-)Ticket* für 20,000 PM* ja tatsächlich allenfalls für einen sehr
    begrenzten Kundenkreis, dessen Meilen am Ende des Quartals/Jahres
    ansonsten verfallen würden. Statt zu spenden dann halt mit der Gattin zum
    Weihnachts-Shopping nach New York. Daß die (billigeren) Kauftickets im
    Internet darüberhinaus auch noch ein paar Extra-Meilen bescheren, muß
    man ja nicht allzu laut hinausposaunen.

    :mrgreen:
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Besonders weil dieses Angebot fürs Weihnachtsshopping nicht reicht, denn die Flüge gehen erst ab 1.1.07
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann ist das "Kombi"-Angebot also noch unattraktiver - wenn man es gegen die jetzt für die Vorweihnachtszeit buchbaren Angebote setzt.
    :shock:
    Dank für diesen zusätzlichen Hinweis.
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen