Günstig nach New York 2 Tickets für 399€ + 20.000 Meilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von insel, 28. Oktober 2006.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das mit dem Weihnachtsshoppen hatte ich mir auch überlegt, deshalb habe ich das gleich gesehen...
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ist ein Farequote aus Amadeus.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine "Gemeinheit" ist für meine Begriffe das "neue" Lufthansa-Angebot
    nach New York, das derzeit gerade wirklich heftigst beworben wird -
    nachdem das andere (hier so "heiß" diskutierte) Angebot (in Verbindung
    mit einem "Begleit-Ticket" als Prämienflug oder gar allein per Hotline)
    nicht so wahnsinnig gut gelaufen ist: im "LH exclusive"-Magazin waren's
    399 zzgl. 45 TSC via Hotline, auf der Homepage sind es "nur noch"
    389 Euro zzgl. 45 TSC - auch ohne Prämienflug.

    Jetzt bieten sie den return-Flug FRA-NYC in W class (50% Meilen) für die
    Online-Buchung noch etwas preiswerter an: im Lufthansa-Newsletter mit
    399 zzgl. 15 TSC, tatsächlich kann man die Tickets aber für
    397 Euro inkl. TSC buchen (siehe unten: screenshots NL/Probebuchung).

    Das wird - auch wenn's nur 47 Euro Unterschied sind zwischen den
    beiden Angeboten - zu Recht "böses Blut" geben: es sind mehr als 10%.

    Natürlich muß eine Airline sich dem Markt anpassen (und wenn andere
    Mitbewerber dieselbe Strecke preiswerter anbieten, muß natürlich etwas
    geschehen) - aber stellt Euch doch mal vor, die angeblich "besten Kunden"
    (die mit Status, die das Magazin bekommen) haben gebucht und sehen
    jetzt dieses neue Angebot. Klar muß man dabei auch die unterschiedlichen
    Geltungszeiten beachten - aber für meine Begriffe sollte man sich bei
    den werbe-Aktionen für eine Strecke auf möglichst nur eine Aktion
    beschränken (meinetwegen auch mit ganz unterschiedlichen Preisen zu
    unterschiedlichen Zeiten) - aber so ist es für mich wirklich nicht "das
    Gelbe vom Ei". - Und dann kommt womöglich noch ein "Ready to Fly"-
    Kurzfrist-Angebot für 299 Euro hinzu. Warten wir's ab.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also wenn ich mir das alles so in den letzten Wochen ansehe habe ich schwer das Gefühl das das LH Marketing hier einen schweren Bock reißt und selber nicht mehr weiß was die da machen... :? :?
    Und ich gebe da M&P recht, mit sowas macht die LH die Statuskunden erst einmal böse.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt gibt's zum Thema auch schon eine "Glosse" zu dieser Aktion von Miles & More...

    Wundersame Geldvermehrung oder:
    Wie die Lufthansa aus 399 € in drei Minuten 1149,78 € macht

    (wobei der zweite Wert - wie wir wissen - nicht ganz stimmt; aber sei's drum)

    von Panos Meyer, readers-edition (Net-Zeitung)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    :lol: cooler Artikel...
     

Diese Seite empfehlen