Günstige First Tarife in die USA

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von hon2, 1. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stimmt: den "Stern" haben wir in letzten Jahr auch mit 10,000 Meilen geordert. Und die neu erschienene "View" als Geschenk für alle möglichen Freunde und Bekannte.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also ich frage mich ja immer ein wenig, ob das Geschäft mit den Zeitschriften aus Sicht der LH wirklich lukrativ ist.

    Nehmen wir mal an, jemand wirbt einen Focus-Neukunden. Dieser zahlt dann ordnungsgemäss sein Abo an Focus (ca. 140€). LH muss dann dem Werber aber 10000 Meilen abdrücken. Dies wird LH natürlich nur tun, wenn sie von Focus eine Ausgleichszahlung erhalten. Sehr spannend zu wissen wäre, wie hoch diese por Abonnent ist. Ich würde mal vermuten, dass diese sich in der Grössenordnung zwischen 50€ und 100€ bewegt.
    Für LH wären dass dann in etwa interne Verrechnungspreise. Aber lohnt ich das für Focus?? Und lohnt es sich dann, wenn der Neuabonnent nach einem Jahr wieder kündigt??

    Weiss jemand genaueres??

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also ich kündige mein Focus und Focus-Money Abo jedes Jahr und wechsel mich
    dann immer mit meiner Frau ab - mittlerweile bestimmt schon 3-4 Mal. Beschwert haben die sich noch nie.

    Die einzige Zeitung die mal Ärger gemacht hat war die Euro am Sonntag (da gab es eine Barprämie, die fast so hoch wie die Kosten für ein Jahr war - man konnte aber sofort kündigen. Das habe ich dann aus Versehen sehr früh getan und es gab dann die schon bezahlte Jahresgebühr fast komplett zurück)

    Beim nächsten Versuch wurde dann aber das Prämienabo abgelehnt - was man aber auch verstehen kann)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aus Sicht der Lufthansa (Du meinst wahrscheinlich M&M) ist das sicherlich ein Geschäft. Die von Dir genannte "Spanne in der Größenordnung von 50 bis 100 Euro" für 10,000 Meilen halte ich aber für viel zu tief angesetzt. Viel eher würde ich meinen, daß es zwischen 150 und 200 Euro sein könnten, die von Unternehmen an M&M gezahlt werden - und daß es vielleicht in bestimmten Größenordnungen bis auf 100 Euro heruntergehen kann (wenn denn - wie bei manchen Verlagen - wirklich riesige Mengen "eingekauft" werden).

    Die Frage, ob es sich für die Unternehmen lohnen kann, solche (angenommenen) Preise zu zahlen, treibt mich allerdings schon lange nicht mehr um. Das werden die sich schon gut überlegt haben, ob mit diesen "Schein-Abos" ihre Leser-Zahl derart in die Höhe gepusht werden kann, daß die Inserenten wegen der künstlich erzeugten Auflage die benötigten Werbe-Preise zahlen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ok, diesen Aspekt habe ich bisher noch nicht bedacht...denke aber, dass das eine grosse Rolle spielt, die Werber in diesen Magazinen..

    Ausserdem denke ich, dass die Verlage halt massgeblich darauf setzen, dass der Neukunde dann eben doch nicht nach einem Jahr kündigt, sei es, dass er esich nicht traut, sei es, dass er die Kündigung schlichtweg vergisst, sei es, dass er sich an die Zeitschrift gewöhnt hat und dann doch nicht mehr darauf verzichten möchte...ich würde diese Quote mal auf wenigstens 1/3 aller LH-geworbenen Neuleser schätzen..wenngleich ich nicht der beste Schätzer bin..

    Der Wellensittich
     
  6. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Oh ja, es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Lufthansa (M&M) lassen sich die Meilen bezahlen. Also es läuft so: der verlag oder welcher Partner auch immer kauft ein Kontingent an Meilen - wir sprechen hier nicht von 100000, Die Einstiegsgröße ist heftig hoch. Mit diesen Meilen kann der Partner dann (fast) machen was er will.

    Und ob sich das für den Partner rechnet müssen die Partner wissen.
    Generell gehe ich aber davon aus, da nicht alle Neuabos in Foren "organisiert" sind und dann kündigen um noch einmal neue Meilen zu kaufen :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    nun, mein Punkt ist folgender:

    Ok, die Verlage kaufen grosse Meilenkontingente auf, die sie dann an die Neukundenwerber "verticken". Diese bauen sich recht schnell mit einigen Abos z.B. 90000 Meilen zusammen und fliegen dann schön in C nach USA, was sonst ca. 4000€ kosten würde. Soviel hat LH aber von dem Partnerverlag für die 90000 um Längen nicht kassiert, sonst hätte der kein Interesse, den Deal zu machen..

    Wo ist da für Lh die Stelle zum Lachen?

    Der Wellensittich
     
  8. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Guter Punkt. Ich muß mir nochmal die Einkaufstabelle ansehen, wenn ich die noch habe. Mir war es damals zu teuer.

    Auf jeden Fall ist es Werbung, füllt die Plätze (und wir wissen ja alle das Award Flüge nicht immer zu buchen sind), und nicht jeder fliegt alleine.

    Ich denke die LH & alle anderen werden schon drauf achten das es die Unternehmen nicht pleite macht :)

    Aber wenn ich die Meilenpreise finde würd ich daszu noch mal was posten
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wobei man ja bedenken sollte, dass die Meilenkontingente stark engeschränkt sind. Im Winter bei mangelnder Auslastung nach USA kein Problem, aber im Sommer.
    Gut wenn man jemand bei der Buchungssteuerung hat......, so dass ich zu jeden Termin fliegen kann.

    Und somit lohnt es sich dann eben doch für LH im Winter (auch wenn es keiner zugeben will). Ein leerer C Sitz (egal ob bezahlt oder mit Meilen) ist für jede Airline beschei......
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @ saftschubser:

    würdest du echt sagen, dass die Auslastung auf den USA-Flügen im Winter wesentlich schlechter als im Sommer ist???

    Ist für mich überraschend, ich hatte es mir eigentlich umgekehrt vorgestellt.. Nimm z.B. mal die Route Fra-Mia, da kriegst du im Moment für Dez/Jan weder in C noch in F irgendetwas...

    Oder ist Miami eine Aussnahme??

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also, ein bißchen flexibel mußte natürlich schon sein,
    aber man kriegt die Plätze schon, wenn man echt will
    (sogar ohne Hotline, ganz allein bei M&M) -
    und die Zuschläge sind auch etwas kleiner geworden:

    [​IMG]
     
  12. Guest

    Guest Guest

    nicht schlecht!!

    denk mal, in C dürfte es nochmal ungleich schwerer sein,,aber immerhin..

    Nun, die Zuschläge haben sich in der Tat reduziert!! Ein M&M-Mitarbeiter hat mir das letzte Woche am Telefon mit gefallenen Ölpreisen erklärt..

    Ich denke, dass LH so ganz langsam einsieht, dass man diese Extra-Einnahmequelle nicht grenzenlos "überreizen" kann..und so langsam zur Normalität zurückkehrt..

    Der Wellensittich
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Reduzierung der Kerosin-Zuschläge (auf Langstrecke wohl 24 Euro?)
    ist ja groß und breit durch die Presse gegangen - KLM/AF ebenfalls und
    sogar Austrian hat um 10 Euro pro Strecke reduziert (bis auf Australien).
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  15. Guest

    Guest Guest

    schon bewundernswert..

    Wenn ich da reingucke, finde ich irgendwie nie etwas, gerade auf dieser Strecke...

    Würde mal vermuten, dass diese Route zu LH´s absoluten Top-Verbindungen gehört, nicht?

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben dieses Spielchen ja nun wirklich schon einige Male gehabt;
    und stets hat es zu den Zeiten, die angeblich völlig dicht seien, auch ohne
    langes Suchen Plätze gegeben. Meinst Du nicht, daß man einfach mal
    aufhören könnte, immerzu dasselbe zu behaupten, wenn es doch so
    absolut nicht stimmt? Zu "festen" Terminen gibt es - besonders kurzfristig -
    natürlich nicht immer sofort die Awards, die man sich wünscht.

    Aber je flexibler man ist, umso leichter lassen sich freie Termin finden.

    Also: einfach etwas weniger "fest" suchen - und schon findet man Plätze.
    Völlig ohne "Wunder" oder "Zufälle" oder "Glück".

    Okay? 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    hab halt gerade letzte Woche mit M&M telefoniert, und die Dame am Telefon hat mir versichert, dass auf dieser Strecke weder in C noch in F im Dez irgendetwas geht, wir haben bis Mitte ca. Mitte Jan alles gecheckt..

    wenn sich nun doch wieder mal eine Lücke auftut, ist das doch eine erfreuliche Überraschung...

    Der Wellensittich
     
  18. JackMullins

    JackMullins Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Prämien für Zeitschriftenabo

    Nun, die Abo sind teuer erkauft. Ich schätze, dass die LH sich 10.000 Meilen mit ca. 130 bis 150 Euro bezahlen lässt. Für die Verlage lohnt sich die Auslobung von 10.000 Meilen für ein Jahresabo über 140 Euro sicherlich nicht.
    Außer: 1. Der Abonnent bleibt auch im zweiten Jahr hängen.
    2. Das Heft erreicht durch hohe Auflagen auch hohe Anzeigenpreise.
    3. Das Geschäft läuft über einen Barter/Teil-Barter, d.h. ein Teil des Meileneinkaufs "bezahlt" der Verlag mit Anzeigenseiten.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    @ JackMullins: könntest du Punkt 3 ein wenig näher erklären?? Würde gerne mehr darüber wissen..

    Würde das bedeuten, dass LH dann etwa beim Focus Anzeigenseiten kauft oder ein dritter??

    Der Wellensittich
     
  20. JackMullins

    JackMullins Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo Wellensitiich,
    Barter bedeutet:
    Verlag xy kauft von LH/M&M pro Jahr 100 Mio Meilen. Kostenpunkt, sagen wir, ca. 1,5 Mio Euro. Dafür kriegt Lufthansa Anzeigenraum in den Zeitschriften des Verlages xy im Wert von 1,5 Mio. Euro. Verlag xy bezahlt also mit Gewährung von Anzeigenraum. Es fließt auf beiden Seiten kein Geld.
    Teilbarter ist bei obigem Beispiel: 500.000 Euro fließen in bar, 1 Million Euro in Anzeigen.
    Alles nur als Beispiel, ohne Gewähr und dass ich genaue Zahlen kennen würde.
    By the way: Viele Verlage sind heute bereit 1 komletten Jahreserlös in eine Prämie zu stecken. Die schiere Verzweiflung!
     

Diese Seite empfehlen