günstige Flüge aus Europa nach Japan

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von L4ibsch, 11. September 2009.

  1. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich fliege oft nach Japan. Natürlich möchte ich möglichst günstig fliegen. Dieser Thread soll dazu dienen, sich über günstige Flugpreise von Europa nach Japan auszutauschen.

    Ich fange dann gleich mal an. Würde mich freuen, wenn andere Forenteilnehmer hin und wieder Topdeals nach Japan beitragen würden. Krisenbedingt kann man im Moment ja wirklich oft unglaublich günstig fliegen. Momentan finde ich folgende Tarife interessant.

    • JAL für 549€, inklusive Rail&Fly und Zubringerflug in Japan zu allen japanischen Flughäfen, 70% Meilengutschrift, Direktflug, im Herbst 09, Halbjahresticket, Tarif VSXDEJL[/*:m:d7dl5srq]
    • JAL für 529€, Zubringerflug in Japan inklusive (sogar bis Okinawa!), Direktflug, im Frühjahr 2010, Tarif SSPDEJL1[/*:m:d7dl5srq]
    • China Eastern Air für 450€, dieser Preisbrecher scheint nur über ebookers für einige Termine im Oktober und November verfügbar zu sein, bei Interesse bitte weiter recherchieren, Tarif YEE6M[/*:m:d7dl5srq]
    • Austrian für 1392€ aus Frankreich in der Business Class[/*:m:d7dl5srq]

    Einige Einschränkungen und Besonderheiten habe ich oben schon aufgeführt. Wer es genauer wissen will, schaut in den Fare rules nach.
     
  2. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    mit QR nach Osaka ab VIE

    Qatar Airways [...]

    Nach Bangkok, Peking oder Osaka fliegt man ab 459 EUR, nach Singapur oder Kuala Lumpur ab 539 EUR. In der Business Class geht es nach Hong Kong, Peking, Shanghai, Kuala Lumpur, Singapur oder Bangkok ab 2.099 EUR. Der Verkaufszeitraum ist ab sofort bis 30. September 2009, Reisezeitraum ist ab sofort bis 31. März 2010. Die Preise gelten für den Hin- und Rückflug mit Abflug Wien inklusive Steuern & Zuschlägen.

    Gefunden auf tiponline.at
     
  3. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    vielen Dank für Deinen Beitrag, magmax! Ein wirklich toller Preis. Buchen konnte ich den allerdings nicht, und bei Qatar selbst ist auch nichts davon zu finden. Wer Interesse daran hat, muß also noch genauer hinschauen.

    tiponline.at sollte vermutlich tip-online.at heißen. Dort läßt sich die Meldung auch finden.

    Bei den Recherchen ist mir dann allerdings ein Tarif RCMP für 479€ mit Finnair aufgefallen. Zumindest VIE-KIX war damit im November auch buchbar. Genauere Bedingungen soll der interessierte Reisende bitte selbst herausfinden ;-)
     
  4. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt doch noch die Tarifbedingungen für Finnair RCMP rausgekramt.
     
  5. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    sorry für den tippfehler.
    unter folgendem Link ist das Angebot aber direkt bei QR zu finden. Ab Wien wohlgemerkt. Die Verfügbarkeit nach Osaka hab ich nicht überprüft. Zu anderen Destinationen gibt es aber die auf dieser Seite beworbenen Tarife

    http://www.qatarairways.com/at/de/special-offers.html
     
  6. salva

    salva Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    VIE-NGO bietet FI für 399€ an.
     
  7. mic13

    mic13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Expedia.fr kann ich nur nach wie vor empfehlen!! Hab selbst vor einiger Zeit einen Flug mit BA gebucht, momentan funktionierts mit SK Flügen über CPH z.B. MUC-NRT-MUC mit DFW-IAH eine Woche später für 369EUR!!
     
  8. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Salva, ist FI = AY sprich Finnair? Kann irgendwie nicht glauben, daß Icelandair solch günstige Flüge nach Japan anbietet ;-) So oder so konnte ich bei einigen Versuchen im Oktober und November auch bei Finnair nicht annähernd diesen Preis bekommen.

    mic13, ich hatte immer gehofft, eine Buchung über expedia.fr würde auch nach Asien günstige Tickets produzieren. Einige wenige Versuche hatten jedoch in der Vergangenheit und haben auch heute nichts zu Tage gefördert. Der Preis ist natürlich der Oberhammer. Wer hier sein Glück versucht sollte aber wohl mit deutlich erhöhtem Zeitaufwand rechnen und dies gegen eine mögliche Ersparnis stellen. Für mich kippt die Waage dadurch doch recht schnell zuungunsten von expedia. In jedem Fall vielen Dank für den Hinweis.
     
  9. Logo

    Logo Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Wie hast du die Preise bei expedia.fr gefunden? Experimentiere schon länger mit destinations BKK-KUL-MNL oder SIN
    aber leider bislang leider ohne Erfolg. Wäre sehr dankbar für tips.
     
  10. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Logo, bitte diskutiere das im Zweifel in einem anderen Thread. Hier geht es um Japan und dabei soll es auch bleiben. Ich schlage vor, Ihr macht ein eigenes Thema auf und verlinkt es dann gegebenenfalls hier. Wäre Euch dankbar, wenn wir hier ansonsten on-topic bleiben könnten.

    PS: Eine Diskussion, wie man das nach NRT bucht, wäre natürlich durchaus on-topic und damit erwünscht ;-) Ich hoffe, Du verstehst aber, wenn ich bitte, daß das nicht zu weit ausufert.
     
  11. MANAL

    MANAL Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Das Finnair-Angebot ist noch verfügbar bis morgen:
    http://www.finnair.com/finnaircom/wps/p ... 82X1RfNktQ


    Falls der Link nicht funktioniert (man muss die österreichische Seite auswählen) hier die Bedingungen für 399 EUR VIE-NGO:

    Vertragsbedingungen
    Angebotszeitraum: 13. Juli bis 13. September 2009. Reisezeitraum: 15. September bis 15. Dezember 2009.
    Mindestaufenthalt: 6 Tage. Höchstaufenthalt: 1 Monat.
    Kinderermäßigung: 25 % für Kinder zwischen 2 und 11 Jahren, 90 % für Kinder unter 2 Jahren.
    Zwischenstopps sind nicht zulässig. Keine Rückerstattung für Tickets. Änderungen sind nicht zulässig.
     
  12. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Stimmt, danke für den Hinweis. Verfügbarkeit ist aber nur noch sehr gering. Gehen würde zum Beispiel 20. November hin und 06. Dezember zurück.

    Super fand ich dort den Banner und die Seite "Super-Sonderangebot nach Kittilä, Stockholm und Tokio – ab 149 €" Was? Gleich mal drauf klicken. Dann Ernüchterung: Stockholm 149€, Kittilä 299€, Tokyo 489€ ;-)
     
  13. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Lufthansa bietet für den Zeitraum November bis Februar in den nächsten 48 Stunden Tickets ex FRA oder MUC für 499€ an. Maximalaufenthalt scheint 3 Monate zu sein.

    Für Kurzentschlossene sind sicher auch die L'Tur Lufthansaangebote interessant, die nahezu zu jeder Zeit für etwa den gleichen Preis zu haben sind.
     
  14. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Air China (Star Alliance) bietet Flüge im nächsten Frühjahr von FRA/MUC zu fast allen Flughäfen in Japan ab 450€ (Tarif VLPX6MF3).
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja stellt nur alles rein bei top deals....

    ... dieses Thema gehört zu "besser buchen"!!!
     
  16. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    tenere, wenn es Dich nicht interessiert, dann ignorier es doch einfach! Genauso wie ich Deine Geifereien in Zukunft ignorieren werde. Ist doch noch hellichter Tag in .de, nicht wahr? Vielleicht gehst Du einfach mal um den Block?

    450€ nach Japan ist absolut ein Top Deal, genauso wie 1392€ in C, auch wenn das in Deinen Schädel vielleicht nicht reingehen mag.
     
  17. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Naja das kann man sehen wie man will, es ist ein recht guter Preis, aber ein absoluter Top-Deal !?
    Meiner Meinung geht es eher darum, das Forum "Top-Deals" nicht mit irgendwelchen vermeintlich super Angeboten zu überpflastern. Ich bin auch eher der Ansicht, dass dieses Thema zu "Besser Buchen" gehört, aber ich rege mich nicht darüber auf, da gibt es schlimmere Beispiele.
     
  18. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich fliege drei bis vier Mal im Jahr nach Japan und ich wage zu behaupten, ja das sind alles Top-Deals. Wer anderer Meinung ist (und tatsächlich Ahnung hat), soll nicht rumstänkern, sondern einen günstigeren Preis posten. Der Thread ist ja fokussiert genug und damit das so bleibt OffT auch absolut unerwünscht. Die hier diskutierten Preise gehören zu den allzeit-lows (zumindest der letzten 15 Jahre, nur das kann ich überblicken). Ich bin ein einziges Mal günstiger geflogen, das war ein LH Readytofly-Angebot IIRC in 2006 für 400€.

    Im Grunde ist es mir egal, wo das diskutiert wird. Ich hoffe nur wie eingangs erwähnt, mich mit anderen über den jeweils besten Preis für Flüge nach Japan austauschen zu können. Entweder tenere hat admin-Rechte, dann soll er den Thread von mir aus verschieben. Oder er soll einen Admin darum bitten statt hier sinnlos rumzumaulen. Sein Nick ist mir heute mehrmals durch offtopic-Geifereien aufgefallen. Davon gibt es auf VFF schon zu viel.
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Leider wird in diesem Forum nichts verschoben und leider werden solcherlei Polterer wie L4ibsch auch nicht verwarnt oder ggf. gesperrt :roll:

    Aus diesem Grund geht's hier manchmal recht ruppig zu und verschiedene Kollegen sind schon abgezogen zu anderen Reiseforen :mrgreen:

    Hier fragt jemand nach günstigen Flügen vn Europa nach Japan. Das ist eine Frage nach dem TopDeal nicht der Top deal selbst.
    Dieser Bereich sollte nur für Top Deals sein, nicht für deren freie Anfrage! Also lasst uns das so halten, daß man gelegentlich BEVOR man was rein stellt kurz überlegt ob das jetzt in diesen Bereich passt oder zunächst mal die ganzen Bereiche durchschaut und dort lieber ein neues Thema erstellt.

    ggf. kann man DANN, wenn bei "besser buchen" ein Super Angebot gefunde wurde, das ganze hier einstellen.

    BTW: wir sind letztes Jahr auch mit der AuA Aktion nach NRT für 440 EUR, war ein Top Deal, mittlerweile eben fast schon normal :|
     
  20. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Liebe Freunde,
    dieses Forum gehört allen! Mitlesen ja, kommentieren nur wenn der Betrag konstruktiv ist! Kritisieren ist immer einfach und eigentlich unnötig. Fakt ist, dass die Preise nach Japan bis vor kurzem noch viel teurer waren. Heute erachte ich Preise unter EUR 500.- als sehr günstig, würde es persönlich nicht als Top-Deal einer Airline bezeichnen sondern lediglich als das Resultat der Angebot-Nachfrage-Preisbestimmung (Wirtschaftslage).

    Vorteil von Air China: Man kann auch nach Haneda statt Narita fliegen.
    Bedenken: Irgendwo habe ich gelesen, dass man bei Flügen über Peking mit Air China ein Transit-Visum braucht, nicht aber in Shanghai. Die Kosten für ein entsprechendes Visum sind natürlich zu berücksichtigen!
     

Diese Seite empfehlen