günstige Flüge aus Europa nach Japan

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von L4ibsch, 11. September 2009.

  1. masterpain

    masterpain Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also wenn man mit Air China über Peking fliegt braucht man kein Transit Visum (Stand Juli 2009). Man bekommt nur einen Stempel in den Pass und das wars.
    Seit wann fliegt Air China nach Tokio Haneda? Nach meines Wissen fliegen nur China Airlines, Asiana und Korean Air als nicht japanische Airlines Haneda an.
     
  2. manu209

    manu209 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wollte nur kurz schreiben das ich plane nächstes Jahr im Sommer nach Haneda oder Narita zu fliegen und habe mich über die 450 Euro Air China Auskunft sehr gefreut. Für mich ist das ein wirklich sehr guter Deal.
     
  3. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    @masterpain:
    Ich habe aus Neugier Flüge (im 2010) nach Haneda gesucht und sie auch gefunden. Der Preis ist nach wie vor günstig und op by Air China. Somit fliegt sie auch nach Haneda.

    @manu209:
    Es empfiehlt sich Haneda anzufliegen, da dieser Flughafen so ziemlich mitten in der Stadt ist. Falls Du Deine Unterkunft in der Gegend von Ueno oder Asakusa, Akihabara, etc. findest, dann könntest Du Dir überlegen, nach Narita zu fliegen, da es von dort eine günstige und schnelle Zugverbindung in die obengenannte Gegend gibt.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Wir waren 2008 für 9 Tage Urlaub in Japan und sind AuA (50% Rate 440 EUR war damlas unglaublich günstig) nach NRT gereist, nach 1 Nacht Aufenthalt mit Prämienticket ANA von HAN nach Ishigaki (Koralleninsel zu Okinawa gehörend, sehr lohnenswert!! ca. 150km östlich von Taiwan).

    Klar NRT ist weit draußen aber das wäre für mich kein Grund mich auf Abenteuer mit AirChina einzulassen. Direktflüge aus Europa (ggf. umsteigen in Europa) sind einfach angenehmer, da könnt ihr sagen was ihr wollt. Zuerst 10h nach Shanghai und dann nochmals 5h nach Japan im Flugzeug zu sitzen ist einfach nicht so der Hit auch wenn es nur 450 EUR kostet. Und ob jetzt NRT oder HAN. beide sind super an den öffentlichen Nahverkehr angebunden! Ja von NRt muss man in Ueno umsteigen, aber genau dort gibt es günstige Hotels für Touristen z.B. SuttonPlace (http://www.thehotel.co.jp/index_en.html)

    viel Spaß
     
  5. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Nun, die Preise von AUA sind Geschichte. Wir wollen aber in die Zukunft schauen, oder?
    Nur ein kleiner Hinweis: von Shanghai nach Tokyo sitzt man 3h.
    Direktflüge aus Europa sind sicher angenehmer aber eben teurer.
    Umsteigen in Europa? Da gibt es auch Flughäfen, die man sehr gerne meidet.
    Umsteigen in China (Peking und Shanghai)? Das sind zwei grosse, übersichtliche und sehr saubere Flughäfen (moderner als einige in Europa) mit kurzen Umsteigewegen.
    Air China ein Abenteuer? Ist leider kein Abenteuer, denn ich flog schon viele Male zwischen China und Japan und nichts aussergewöhnliches trat zur Erscheinung.
    Alles normal? Nein, die chinesischen Passagiere könnten evtl. gewöhnungsbedürftig sein. Schubsen, drängeln (z.B. vor Toilette), etc. gehören zur Tagesordnung. Wer damit leben kann, überlebt die Reise.
    Sonst noch was? Air China fliegt mit verschiedenen Flugzeugen nach Deutschland. B747 und A340 haben kein persönliches Bord-Entertainment. A330 hingegen schon.
     
  6. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    @ mikimoto
    Ein Transit-Visum für China wird Dir an allen internationalen Flughäfen ausgestellt.
    Bedingungen sind ein bestätigtes Flugticket bzw. Bordkarte, maximaler Aufenthalt 24 h, man darf den Flughafen nicht verlassen. Ausnahme ist Shanghai (Pudong und Hongquiao); hier darf der maximale Aufenthalt 48 h dauern. :p
    siehe hier http://www.china-embassy.org/eng/hzqz/zgqz/t84242.htm
    Gruß
    polytropos
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke, das muss neu sein!!

    Mein Kollege musste mal direkt weiterfliegen (Einreise verweigert), weil sein offizielles Visum abgelaufen war und er aber nur 24h in Shanghai sein sollte (Weiterreise nach Pusan, Korea)

    Gut zu wissen, kann man sich denn darauf verlassen?

    AirChina, Staralliance hin oder her. Länger als BJS-PUS wollte ich diese Maschinen nicht fliegen, aber das ist Ansichtssache
     
  8. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Off - Topic

    @ tenere
    Das ist ne gute Frage. Ausprobiert habe ich es bis jetzt noch nicht. Plane jedoch eine Buchung im Vertrauen auf die Info der (amerikanischen) China-Botschaft.
    Auf der Seite der deutschen China-Botschaft ist dieser Fall nicht erwähnt. siehe hier www.china-botschaft.de :?:
    Gruß
    polytropos
     
  9. salva

    salva Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Ich weiss zwar nicht ob du jemals in PEK warst, aber dort musst du landside und somit verlässt du praktisch den Flughafen, um überhaupt einen Internationalen Transit antreten zu können. Z.B im Falle zweier getrennter Tickets. Und man staune, es geht auch, abgesehen davon, dass ich nie ohne gültiges Visum einen Flug Richtung PRC antreten würde.
     

Diese Seite empfehlen