Günstige Verbindung Köln-Düsseldorf Int.Flughafen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Russe16, 3. August 2011.

  1. Russe16

    Russe16 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo! Komme aus Wien und benötige eine kurze Info. Bin am 17.8 in Köln und fliege jedoch von Düsseldorf zurück nach Wien. Wie kommt man günstig von Köln-Zentrum od. Hauptbahnhof zum Düsseldorfer International Flughafen? Bahntickets sind ja zu den unterschiedlichsten Preisen zu erstehen auf bahn.de, angefangen von 13 bis zu 19 Euro,oder es steht überhaupt dabei dass Tickets am Schalter zu kaufen sind. Gibts nicht auch eine günsigere Variante mit der S-Bahn oder dem Bus? Was kostet da ein Ticket? vrs.de hat mir da nicht so ganz geholfen, oder stimmt es das ein Ticket 10 Euro kosten würde? DANKE
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mus diese Frage 3 mal eingestellt werden?
    S
     
  3. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Ja 10 Euro oder 13 bis 16 Euro kann schon hinkommen....

    Der Flughafen Düs hat einen eigenen Bahnhof. Lässt sich also gut anfahren.

    Also wenn ich es wäre, würde ich vorher gar nicht gross planen... mich so 2,5 stunden vor Abflug im Kölner Hauptbahnhof eine Fahrkarte am Automaten ausdrucken... und je nachdem ob es ein IC, ICE oder RE, RB oder S-Bahn etc ist verkauft das Ticket dann die Bahn oder der Verkehrsverbund. Bzw ich als Bahncardkunde kaufte immer über die DB, weil ich da ja immer 50 % Rabatt bekomme, und so immer günstiger ist, als bei dem Verkehrsverbund.

    Wenn du jetzt aber wissen möchtest, ob es nicht auch eine Verbindung , mit vielleicht 3 mal umsteigen für 8,80 und nicht 10,20 gibt, dann schau gefälligst selber mal fleissig!
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Es gibt in Deutschland genau 4 verschiedene Tarifstufen.
    ICE -> IC, EC -> die unteren beiden weis ich nicht auswendig jenachdem in welchen Zug du fährst zahlst weniger oder mehr.
    Wenn du das Ticket ausserhalb von Deutschland kaufst ist es immer ein ICE Ticket.
     

Diese Seite empfehlen