Günstiger Mietwagen für 3 Wochen USA / Westküste

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von lexa666, 7. Januar 2010.

  1. lexa666

    lexa666 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    hat jemand einen Tip für mich, wie ich für unsere 3-wöchige Rundreise in der USA einen günstigen Mietwagen finde?

    Start / Ziel: Las Vegas Airport
    Zeitraum: 28.03. - 18.04.10 (21 Tage)
    Klasse: Midsize SUV

    Bis jetzt ist das Günstigste was ich finden konnte für die 21 Tage ca. 430 EUR über Alamo (~ 143 EUR / Woche)
    (Standarttarif -> also ohne 1. Tankfüllung, nur 1 Fahrer, ges. Haftplicht, Vollkasko ohne SB)

    Zu finden über den Promotion Link meines KK Anbieters: http://www.alamogames.de/thirdParty/geb ... rei_de.htm
    Wenn ich über die "normale" Alamo Seite gehen liegt der Preis bei ca. 560 EUR

    430 EUR für 3 Wochen ist zwar schon ganz OK, aber gehts noch günstiger?? 8)

    MfG
    Axel
     
  2. peegee

    peegee Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
  3. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Dafür bräuchte man aber auch so eine ISIC Karte. Das die bei der Abholung nicht immer verlangt wird heißt ja nicht, dass es immer so ist.
     
  4. lexa666

    lexa666 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ja den ISIC Link kenne ich auch, und das der viel billiger ist ist mir auch klar....
    Aber ich will nicht "in der Wüste" stehen und der will meinen Studentenausweis sehen damit man mir den Mietwagen gibt :twisted:

    Andere Möglichkeit günstiger und "sicher" an ein besseres Angebot zu kommen?



    Oder kann mir jemand eine ISIC Karte drucken - Zahle auch 15 statt 12 EUR :mrgreen: (kleiner spass!!!)
     
  5. peegee

    peegee Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    wird wohl schwierig sein was güsntigeres zu finden! ich persönlich nehme immer den isic link. es wollte noch nie jemand was sehen! wo fliegst du denn hin? in miami würde ich den link allerdings nicht nehmen, die sind etwas pingelig! du kannst doch über den isic link buchen und eine zweitbuchung als backup variante nehmen, welche du dann einfach vor ort stornierst. so mache ich das immer!
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Nur sind die Raten leider bis max. 7 Tage vorher kostenfrei stornierbar. Also könnte er auch die 20% Rabatt über die Gebuhrenfrei Karte nicht nutzen und müsste eine teurere, bis zum Schluss kostenfrei stornierbare Rate nehmen.
     
  7. lexa666

    lexa666 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wie oft hast du denn schon einen Mietwagen über den ISIC Link gebucht? Ich fliege nach LasVegas, hast du da auch schon erfahrungen gemacht?
     
  8. shufb

    shufb Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Ich habe schon des öfteren gehört, dass sich Leute an FernUnis kurzzeitig einschreiben, um an einen Studiausweis zu kommen.
    Wie das genau geht, weiss ich nicht, aber vielleicht ist es ja für jemanden ein Ansatzpunkt. Mit Google bekommt man da sicher Details raus.
     
  9. peegee

    peegee Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ich mache das i.d.r. 2-3 mal pro jahr. es gab noch nie probleme, ausser in miami am flughafen. das ist aber mit sicherheit eine der schlimmsten mietstationen von alamo in ganz florida. wenn ich dort lande buch ich nicht mehr über alamo.
     
  10. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    FRAGE:

    ich habe ueber die alamo/isic site etwas gefunden! ich lande am 12.03. in LAX und moechte moeglichst schnell und guenstig nach SAN Diego - ueber die Site gibt es den guenstigsten Tarif fuer knapp 24EUR - inkl. 1 Tankfuellung - kann das moeglich sein? Ich finde auch nirgends eine Einweg-Gebuehr!?

    Vielleicht kann jmd. von euch helfen!

    Danke
     
  11. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Geb dir absolut recht: Hab erst vor 1 Woche dort einen Wagen angemietet.
    Trotz des ausdrücklichen Hinweises, keine zusätzlichen Versicherungen vor Ort abschließen zu wollen, legte mir der Alamomitarbeiter einen Vertrag mit "additional insurances" vor und bat mich sogleich zu unterschreiben ("initials,initials initials and signature")
    Mir fielen aber die noch extra berechneten Kosten auf und ich lehnte natürlich ab.
    Weil kein Economy Car im Park vorhanden war, erhielt ich einen Compact Car.
    Da mittlerweile der Wagen nicht mehr vollgetankt zurückgegeben werden kann, wurde die erste Tankfüllung berechnet und auf meine Kreditkarte gebucht. Ich gab dann den Wagen fast leer nach 1 Woche wieder ab und plötzlich sehe ich, dass die CC mit ca. 15 Dollar höher belastet wurde.
    Wieder Nachfrage am Schalter:
    Antwort: alles korrekt, Sie fuhren ja einen Compact Car
    Klar, aber gegen meinen Willen und meine in Deutschland getätigte Buchung.
    Erst der Alamo-Manager, den ich dann sprechen wollte, erließ mir diesen Aufschlag.


    Also, extrem aufpassen bei der Anmietung von Fahrzeugen- es wird immer, fast schon hinterlistig bzw. betrügerisch versucht, den Kunden noch Geld abzuknöpfen.
     
  12. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Innerhalb Floridas und zwischen Kalifornien/Nevada/Arizona berechnen die großen Vermieter in der Regel keine Einweggebühren.
     
  13. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Hallo,

    das heisst im klartext:

    ich buche fuer 24EUR ueber alamo/isic - und habe eine Tankfuellung auch noch inkl.??? dann fahr ich ja für "lau" nach San Diego!!! wow

    werd ich wohl anstatt 2 Wochen am Stück - immer bei Bedarf (wenn Tank leer) einen Neuen anmieten :)

    lg
     
  14. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Sorry - aber weiss jmd. Naeheres? Kann das wirklich wahr sein? Danke fuer die Hilfe!
     
  15. Matt83

    Matt83 Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Der Link geht leider nicht mehr!!! Gibt es dieses Angebot noch?? Bin im Besitz der ISIC Karte 8)
     
  16. lexa666

    lexa666 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    www.isic.de :)

    und dann dort einfach mal rechts auf den ALAMO Banner klicken!
     
  17. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Weiß jemand hier im Forum, ob bei Alamo Las Vegas nach wie vor die Überprüfung der ISIC so "lasch" gehandhabt wird, wie hier in einigen Posts schon beschrieben wurde?
    Über den schon öfter genannten Link könnte ich bereits ab 112.- Euro einen EC-Wagen inkl. 1. Tankfüllung für 1 Woche anmieten.
    Buchung (2 von 4)
    Abholung: 14 Jan 2011 12:00 - Las Vegas Airport
    Rückgabe: 21 Jan 2011 12:00 - Las Vegas Airport
    Anzahl Tage: 7
    Economy
    Chevrolet Aveo o.ä.
    Economy 2/4-Door/Automatic/Air
    [ECAR]

    €112,14

    Economy
    Chevrolet Aveo o.ä.
    Economy 4-Door/Automatic/Air
    [EDAR]

    €114,23
     
  18. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Hey,

    dont worry! Klappt bestens - aber nimm doch lieber ein paar Nummern größer - mehr Komfort und die Tanks sind auch größer (auch wenn der Verbrauch höher wird) - aber die neuen Modelle haben eine gute MPG!

    Viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen