Günstigere Steuern + Gebühren bei Awardflügen?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von fojeda, 5. November 2008.

  1. fojeda

    fojeda Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Gibt es die Möglichkeit bei telefonischer Buchung von Awardflügen über LH durch Angabe einer Adresse in der Karibik, Spanien, USA, etc. die Steuern + Gebühren etwas günstiger zu erhalten?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bitte erst lesen, dann posten:

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961

    :mrgreen:

    Im Bereich "Besser Buchen" wirst Du schon einige Antworten in diversen Threads zu diesem Thema finden - dort man man&frau dann auch fragen, falls tatsächlich nach dem Lesen noch solche offen geblieben sein sollten. :idea:
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Warum sagst du ihm nicht einfach die korrekte Antwort?

    Die lautet nämlich, schlicht und einfach, ... NEIN!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und ich finde, sie lautet schlicht und einfach JA!
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    "Bei telefonischer Buchung" "durch Angabe einer Adresse?" :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Geht sogar beides unabhängig voneinander.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Da könnte es dann eventuell auch klappen, wenn man noch ein paar Dinge beherzigt. :wink:
     
  8. fojeda

    fojeda Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    dann bring mal Licht ins Dunkle, flysurfer...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Herr F.Surfer ist doch keine öffentliche Auskunft.

    Zudem weiß er es auch nicht ...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stimmt.

    Stimmt nicht.
     
  11. fojeda

    fojeda Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    kommt da noch was an helfenden Beiträgen, flysurfer? oder willst Du Dich weiterhin nur interessant machen?

    Stell Dir vor, wenn die meisten im Forum sagen würden... "ich weiss wie man einige k-Meilen für nen Appel und nen Ei bekommt, ich verrat´s aber nicht?"...
    Dann würden unsere Meilenkonten um einiges magerer sein...
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nochmal: Man kann kein Geld sparen, indem man anruft und einen neuen Wohnsitz verkündet. Aus. Punkt. Amen.

    Ansonsten empfehle ich die gründliche Lektüre des MAP-Beitrags.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich habe es doch sogar hier im Forum schon einmal gepostet, und Schritt für Schritt Anleitungen zu sowas gehen öffentlich ohnehin nicht mehr, man weiß ja spätestens seit dem FTD-Gutscheine-Thread, welche Lawinen das lostritt. In jedem Fall sollte man dafür ein bisschen Spanisch können, und zwar die südamerikanische Variante.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, Anrufen allein ging früher auch. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht, M&M ändert seine Prozeduren ja gelegentlich, meist nachdem hier im Forum bestimmte Tipps allzu deutlich an die Öffentlichkeit geraten. Und allerspätestens dann, wenn es im FOCUS steht.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn "neue Mitglieder/innen" nicht einmal bereit zu sein scheinen, sich ein wenig ins Thema einzulesen, ist doch nun wirklich niemand von den User/innen hier "gezwungen", zum x-ten Mal Dinge zu erklären, die doch gar kein "Geheimnis" sind.

    Jedenfalls nicht, nachdem dies schon einigermaßen oft geschehen ist. Für viele User/innen liegt die Grenze - wie ich inzwischen weiß und mittlerweile auch sehr gut nachvollziehen kann - dort, wo die Zahl der Erklärungsversuche aus zwei oder mehr Ziffern besteht. Bei manchen liegt sie nach "allzu doofen Reaktionen" schon deutlich darunter. Auch das gehört zum Leben. :idea:
     
  16. fojeda

    fojeda Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    @ flysurfer: pues dame el link si es que ya has escrito algo sobre este tema, sé tan amable...
     
  17. Guest

    Guest Guest


    lamentablemente no te puedo ayudar...ya que el senor Surfer se comporta como una estrella de cine inalcnzable y dificil de contactar con el ect. quizas deberias buscarlo por la via search aqui pero te aseguro que no tendras exito ya que no funciona bien.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Grüße an den Amigo, und der Filmstar ist ja wohl eher er.
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst "Knallcharge"? :wink:
     

Diese Seite empfehlen