Günstiges Hotel in Berlin

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Sullivan, 7. August 2007.

  1. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass es bereits das Thema über Hotels in Berlin gibt, aber ich bin nun auf der Suche nach einem günstigen Hotel in Berlin und selbige finde ich nicht im bestehenden Thema. Somit entschuldige ich mich bereits vorab dafür, dass ich ein neues Thema erstelle.

    Die Kosten für ein DZ vom 25. auf den 26.08. sollten (inkl. Frühstück) 50-60 Euro nicht überschreiten (ich benötige das Hotel einfach nur für 4-5 Stunden; daher darf es so günstig sein) und die Lage sollte möglichst im Südosten der Stadt sein. Da ich in keinem honorigen Hotelclub Mitglied bin, kann von Vorschlägen "via XXX bekommst Du die und die Konditionen" abgesehen werden :wink:.

    Natürlich habe ich bereits die gängigen Suchmaschinen angeworfen und Vergleiche auf Tripadvisor gezogen, aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Sullivan
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    z. B.
    Best Western Michels Hotel AM Schloss Koepenick


    Gruenauer Strasse 17-21 DE Berlin, 12557, Germany
    Telefon: 0049-(0)30-65 80 50


    Das Best Western Michels Hotel am Schloss Köpenick liegt in Köpenick, einem der schönsten Viertel von Berlin, direkt am Flussufer der Dahme und gegenüber dem Schloss Köpenick....

    Preis 25.8./26.8. - 48 €


    Holiday Inn Berlin-Schönefeld Airport kostet 47,20 €
     
  3. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo raustral,

    vielen Dank für Deine Antwort. Sind beide Hotels inkl. Frühstück und über welche Seite ist die Rate buchbar?

    Übrigens ist mir im Eingangstext ein kleiner Fehler unterlaufen. Es soll nicht Südosten, sondern Südwesten heißen. Schuldigung :?

    Beste Grüße
    Sullivan
     
  4. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Nicht gerade Südwesten, aber verkehrstechnisch günstig und solider Standard: Courtyard Mitte, Axel-Springer-Str., als 3* über Priceline meist für unter $50 plus taxes zu haben...
     
  5. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo Exdon,

    auch Dir vielen Dank. Jedoch liegt der Preis am gewünschten Wochenende bei $150 und das ist mir einfach zu viel. Ansonsten gefällt mir das Hotel recht gut und für spätere Übernachtungen werde ich es mir sicher merken.

    Beste Grüße
    Sullivan
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
  7. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo peter42,

    danke! Bisher habe ich mich ja immer gegen Etap gesträubt, aber warum eigentlich nicht? So lange es sauber ist, reicht es doch aus...werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten.

    Beste Grüße
    Sullivan
     
  8. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    priceline "name your price"

    Bei der im Titel genannten Buchungsform wird kein Preis angezeigt, sondern man bietet bsp. $ 48 auf 3* in Region East und hofft, dass daraus eine Buchung wird.
    Ich habe besagtes Hotel schon häufiger für $45 bekommen, wenn die "normale Rate" bei € 149 lag...
     
  9. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo Exdon,

    ach ja...richtig. Hast Du damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht? Bisher habe ich immer nur Hotwire genutzt. Aber vielleicht sollte ich Priceline auch mal ausprobieren.

    Beste Grüße
    Sullivan
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
  11. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Zur Info:

    Habe nun doch Abstand von Priceline genommen, da ich das "NH Berlin Potsdam" für 49 Euro gebucht habe....es ist von der Lage einfach am besten für uns.

    Aber beim nächsten mal werde ich auf Priceline setzen :).

    Nochmals vielen Dank für Eure Tipps!

    Viele Grüße
    Sullivan
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Na ja, aber Potsdam ist nicht Berlin .....
    Aber wenn die Lage des Hotels für dich optimal ist, muss es ja nicht Berlin sein. :wink:
     
  13. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo raustral,

    das NH scheint wirklich direkt in der Peripherie Berlins zu liegen. Jedenfalls ist es auf der NH-Seite noch unter "Berlin "gelistet...sicher wäre mir ein anderes Hotel lieber gewesen, aber ob der Lage habe ich mich nun doch dafür entschlossen.

    Viele Grüße
    Sullivan
     

Diese Seite empfehlen