günstiges hotel in LA?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von sPaCePiR8, 20. November 2007.

1. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

So ein Poster hätte ich auch gerne!

2. Guest

Guest Guest

Ein Freund von mir wurde (allerdings in den 80ziger Jahren), im Hotel schlafend von einem SWAT Team geweckt, die stuermten dann das Nachbarzimmer, dabei wurde der "Hotelgast" erschossen. Geschichten fuer die lieben Enkel.

3. hlewen

hlewen Gold Member

:shock: Wow. So trigger-happy wie die Amis sind, hat er ja Glück gehabt, dass er nicht auch erstmal erschossen wurde. Und dann gefragt, was er denn da macht.
    Aber die Moral ist nach wie vor: billige Hotels ziehen eine gewissen Klientel an, mit denen man normalerweise nicht Tür and Tür wohnen will.

@ Peruaner: Aber da Du Spanisch kannst, kannst Du Dich wahrscheinlich in LA auch so gut durchschlagen. Du solltest halt nur aufpassen, welche Farben Du so trägst. Die falsche Farbe im falschen Viertel kann Dich da ganz schnell mal das Leben kosten. Zur Einstimmung kannst Du Dir auch mal Training Day anschauen, ein sehr schöner Film, übrigens an Originalschauplätzen im Jungle gedreht, weil der Regisseur von da kam und noch Kontakte hatte.

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Ich bin in einer Jugenherberge.

Aber danke für die Tipps

5. Guest

Guest Guest

Kann bitte irgendjemand filmen, wie der Peruaner Ende Oktober im Pazifik baden geht?

6. hlewen

hlewen Gold Member

Sind das die Dinger mit geteilten Siebenbettzimmern und Waschräumen? Also ich habe schon üble Geschichten gehört von Sachen, die dort nachts verschwinden oder passieren usw. Und ein Einzelzimmer wirst Du für den Preis wohl nicht bekommen haben, oder? Jedenfalls glaube ich nicht, dass viele hardcore-Kriminelle dort absteigen. Selbst die wollen meist ein eigenes Bad haben, bzw. haben im Knast schlechte Erfahrungen mit geteilten Zimmern gemacht :D

7. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

In New York, Prag, Marrakesch, Quito und Lima.

War bissher immer sauber und für junge leute, ist meine Ansicht, langt das.

Ist ja klar, dass die älteren hier im Forum sowas nicht machen, kann ich auch nachvollziehen.

8. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Jedem das seine und jeder nach seinen Bedürfnissen. :D

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Das schon :)

Wollte halt nur wissen, wie es in der gegend ist, aber die meisten schreiben hier ja dass es gefährlich ist.

Mir kommt es aber so rüber dass man mich hier verarschen will.

Nichts persönlich nehmen, sie jedoch anderen Thread

10. Guest

Guest Guest

Letztlich ist es irrelevant, was dir hier geraten wird, weil du dem Rat ohnehin nicht folgst.

Aktueller Stand: Du gehst in eine Jugendherberge, du mietest kein Auto, zum Strand (Venice Beach) willst du zu Fuß gehen (nur 1,8 km) und dort dann im Pazifik baden.

11. waveland

waveland Silver Member

Hallo Peruaner,

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber habe in den letzten 15 Jahren in mehr Hostels übernachtet als du vermutlich in den nächsten 15 Jahren machen wirst, selbst wenn du dich anstrengst :mrgreen:. Ich mache das immer noch, auch wenn die meisten Backpacker mittlerweile deutlich jünger sind als ich. Außerdem fahre ich immer mit dem öffentlichen Bus o.ä. und miete nur ein Auto, wenn es unbedingt sein muss. Selbst in Bangkok bin ich dieses Jahr Bus gefahren (OK, mehr zum Spass, nicht weil ich mir dort kein Taxi leisten kann) und habe im billigen (zwar etwas mehr als 4€) Guesthouse übernachtet.

Meine Einschätzung (war schon oft in den USA und auch in LA): LA wäre ziemlich der letzte Ort auf der Erde, wo ich mir kein Auto mieten würde, ohne Auto geht das einfach nicht. Auch sehe ich überhaupt keinen Vorteil, hier unbedingt in ein Hostel zu gehen, die sind dort nicht gerade optimal gelegen, je nachdem was du denn genau machen willst. Suche dir ein günstiges Motel und glaube den anderen einfach. :D

12. hlewen

hlewen Gold Member

Also ich finde es toll, wenn sich jemand solche Ziele steckt. Da gehört doch auch viel Mut dazu. Die meisten würden wahrscheinlich Angst bekommen, wenn draußen die Gangster in Pick-up Trucks mit AK47 und lauter Musik rumfahren, nicht aber der Peruaner. Ich denke nach Lima ist man aber schon abgehärtet, viel gefährlicher wird LA wohl nicht. Außer man ist mit den falschen Farben im falschen Viertel. Also, meinen Respekt hat der Peruaner. Ich hoffe er kommt zurück und kann Bilder in den Blog stellen von den Leuten, denen er so begegnet ist im Hostel.

Noch einen Tipp für den Peruaner: Lass Dich nicht von der Mara Salvatrucha anwerben, auch wenn die Dir versprechen, Dich mit Autos, Geld oder Frauen für die paar Tage zu versorgen :wink:

13. Guest

Guest Guest

Jeder der das in LA macht ist IRRE - oder es ist so ne Art "Dschungel Camp" in der Grossstadt :roll:

14. Peruaner

Peruaner Diamond Member

1. Auto werde ich mir definitiv mieten !!

Weiß nur noch nicht wo ich absteigen soll.

Also mir gehts um die Lage und nicht um die Unterkunft an sich.

Es kann ein Mehrbewttzimmer sein und soll nicht mehr als 20 € die Nacht kosten

15. Guest

Guest Guest

Selbst guenstige Motels in LA sind nur eingeschraenk empfehlenswert. Ich denke immer noch mit Schrecken an meine "Geiz-ist-Geil" Momente in LA, selbst als schlechtbezahlter Freelancer habe ich danach nur noch mind. 3 Sterne gebucht.

Ich dachte bis dahin das ich keine Probleme mit Drogensuechtigen (kannte ich ja aus der Disko), Kriminellen (kannte ich ja aus Spanien), Zuhaeltern (kannte ich ja aus Mannheim) und Irren (kannte ich ja vom Bismarkplatz) haette. Nur hat denen in LA keiner gesagt das sie sich gefaelligst anstaendig benehmen sollen.

16. Guest

Guest Guest

Vergiss es. Du suchst nach Problemen.

17. hlewen

hlewen Gold Member

:mrgreen: Definitiv der Beitrag des Tages für mich! Weiter so... :mrgreen:
    Im Grunde kann man auch sagen: Du warst die Kombination, also die kriminellen drogensüchtigen irren Zuhälter, die in LA einfach so rumlaufen, nicht gewohnt.

18. hlewen

hlewen Gold Member

Heißt Mehrbettzimmer, dass Du es Dir teilen willst? Oder dass Du auch ein Doppelzimmer als Einzelzimmer nehmen würdest? Also ich denke die entspannte Bagpackerkultur wirst Du in LA in den Hostels nicht finden.

Mein Vorschlag: Feier die Nacht durch und schlaf dann tagsüber am Strand ohne Wertsachen. Das Gepäck kannst Du ja im Wagen lassen. Da sparst Du Dir das Hotel und kannst die 20€ dann im Nachtleben verprassen. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Studentenparties, die nicht schon $50 Eintritt kosten :wink:

19. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Vergesst es alle

20. Guest

Guest Guest

Ne ich war die Kombi aus kriminellen, irren drogensuechtigen Zuhaeltern in meinem billig Motel nicht gewohnt.

Diese Seite empfehlen