Günstigste Möglichkeit an Loungezugang zu kommen mit Kreditk

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von GAP15, 3. Oktober 2007.

  1. GAP15

    GAP15 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi all,

    Hat jemand mal analysiert, was die günstigste Möglichkeit (Jahresgebühr) ist an einen PriorityPass in Verbindung mit einer Kreditkarte zu kommen. Mir ist bewußt, dass AMEX und die Citi das anbieten. Aber diese Gebühren sind ja jenseits von Gut und Böse - da kann man sich ja gleich auch den Priority Pass holen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem DAB Angebot?

    Danke + Gruß

    GAP15
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich finde das AMEX Platin-Angebot sehr gut, spart mit jedes Jahr ne Menge Geld.
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Helft mir mal ... ich sehe in den Priority Pass keinen Sinn.
    Wenn ich nur ab und zu fliege muß man doch nicht in eine Lounge gehen wo es in der Regel nur Getränke und Knabberzeugs gibt, dafür ist das ganze doch viel zu teuer.
    Fliege in C oder F hab ich ja automatisch und "kostenlos" den Zugang zu in der Regel doch viel besseren Lounges.
    Fliege ich viel dann hab ich ja irgend einen Status der mir dann ja wieder den Zugang "kostenlos" und unabhängig von der gebuchten Klasse in eine Lounge gewährt.

    Also wo ist der Vorteil?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt ja schonmal nicht. ;)
    Und man geht ja nicht nur zum "Knabbern" in die Lounge, sondern weil es dort einen Tisch, Stromanschlüsse und Internet gibt, letzteres oft kostenlos.
    Außerdem fliegen viele nur auf Langstrecke F und C, und auf der Kurzstrecke brav Y.
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Genau, ich fliege nur auf den Langstrecken BIZ oder FIRST, denn die Preise dafür auf den Kurzstrecken sind jenseits von Gut und Böse. Bin auch nicht immer mit LH unterwegs, sondern auch mal mit sog. Billigfliegern. Da bin ich dann froh, dass ich mit dem Priority Pass in die Lounges reinkomme, auch wenn ich nur Eco-Tickets habe.
     
  6. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    DAB Master Card Platinum dürfte wohl mit das günstigste sein. Für 200 € Jahresgebühr ist da der Priority Pass mit drin
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Soviel kostet die Deutsche-Bank-MasterCard Platinum auch inkl. Priority Pass.
     
  8. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    aber bei der dab gibts das geld bei 15.000 euro umsatz zurück :-.)
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Man erkauft sich also mit 15.000 Meilen im Jahr einen Priority Pass; eigentlich überhaupt kein schlechter Deal. 8)

    Allerdings gibt's die Karte ja nur mit Girokonto, und damit das wieder kostenlos ist, müsste ich den Geldeingang umstellen etc. etc. Vielleicht werden da die Transaktionskosten ein bisschen zu hoch ...
     
  10. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    na ja, du kannst doch einen dauerauftrag vom bank A zur dab machen und dann wieder einen zurück. überweisungen sind doch heutzutage überall kostenlos, zumindest bei meinen banken :)
    das ganze lohnt sich doch absolut.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wirklich reiner Geldeingang und nicht Gehaltseingang? (Gebucht mit Buchungsschlüssel "Gehalt")
     
  12. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber da ist doch kein unbegrenzter Lounge-Zugang dabei, oder? Bei der Münchner Sparda gibt's die Priority-Pass-Sparversion mit 20 Euro pro Lounge-Zugang, und dafür muss ich nicht 125 Euro zahlen (oder auf eine fünfstellige Zahl Meilen verzichten).
     
  14. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Genau das ist das "Thema". Wäre schön, wenn man immer direkt dabei schreiben würde, welche "Version" des Priority Passes bei den verschiedenen KK-Angeboten dabei ist.

    DUS
     
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das ist der Punkt. Was nützt mir der Priority Pass, wenn ich in der Lounge immer noch "Eintrittsgeld" zahlen soll. Man kann die Angebote doch nur vergleichen, wenn sie identisch sind. Und bei manchen anderen Kreditkarten kann ich halt keine Punkte wie z. B. bei Amex sammeln, die ich dann wieder für u. a. Hotelübernachtungen oder Flüge ausgeben kann.
     
  16. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Leider kann ich nicht genaues zu den Kosten bei der Spardabank West sagen, das geht auch nicht aus ihren Flyern hervor, welchen ich zu hause habe. Bin Kunde bei Spardabank Münster, da wird aber die Platinumcard von Mastercard gar nicht angeboten.
    Also nutze ich halt die von Amex,leider wie bekannt für 500€ im Jahr.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Die Commerzbank bietet bei Abschluß einer Master/ Visa Gold (65,- Jahresgebühr) die Priority Pass- Standard Membership an.
    Infos auf: commerzbank.de
     
  18. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Und um das noch zu toppen: gibt es da auch "Begrüßungsmeilen"? :)
    Beck
     
  19. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
  20. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Im Jahrespreis enthalten ist hier ja auch eine Partnerkarte. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, ob der Partner dann auch eine Priority Pass-Karte dazu bekommt?
     

Diese Seite empfehlen